Preisunterschiede in Restaurants: Der Nepp und die Spürnase
|
31.07.2013, 10:37
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Preisunterschiede in Restaurants: Der Nepp und die Spürnase
Hallo,
melde mich nach langer Zeit wieder, um etwas los zu werden. Ein Gast aus Italien setzt sich allein zum Essen in ein Restaurant an der Treppe der Agios Nikolaos Kirche. Ein lauschiges Plätzchen. Bei der Bestellung scheint es nicht ganz geklappt zu haben. Aufgrund eines bedauerlichen Missverständnisses wird eine riesige Grillplatte aufgefahren. Schmeckt zwar nicht schlecht, ist aber viel zu gross und kostet 50€. Das Fleisch liegt ihm zur Nachtzeit auf dem Magen, der Preis nicht, er denkt so ist das halt hier in Korfu. Auffällig nur, dass keine Einheimischen hier verkehren. Einige Tage später fährt er mit seiner Frau und Mietwagen wieder in die Stadt, sein Instinkt führt ihn ins alte Judenviertel. In einer Taverne isst und trinken sie vorzüglich verschiedene Leckereien aus der griechischen Küche. Die Rechnung: 25€ für zwei Personen. |
|||
02.08.2013, 18:59
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Preisunterschiede in Restaurants: Der Nepp und die Spürnase
Ja und jetzt?
....finde die Wege.... korfuwandern.de |
|||
03.08.2013, 17:25
Beitrag #3
|
|||
|
|||
(02.08.2013 18:59)webandy schrieb: Ja und jetzt? Ich glaube, er möchte darauf hinweisen, dass es unterschiedliche Preise in verschiedenen Restaurants gibt. Das ist schon ein wichtiger Hinweis.... Gruß Elchi |
|||
05.08.2013, 17:51
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Ich wollte darauf hinweisen, dass der Nepp weiter geht, weil Leute unter Tourismus die Kunst des Abzockens verstehen.
Und darauf hinweisen, dass es daneben auch Leute gibt, die immer noch oder gerade jetzt wieder mit reeller Arbeit ihr Geld verdienen wollen und dass ich ihnen helfen moechte, dies zu tun. Wenn das redundant ist oder aus dem Post nicht hervorgeht, und deswegen schlechte Laune hervorruft, bitte ich Webandy, diese witerhin frei von sich zu geben und keinesfalls langweilige Posts zu ignorieren. |
|||
05.08.2013, 18:26
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Hallo Kefi,
das ist nun mal so in den Touristengebieten, denke mal nicht nur auf Korfu/Griechenland. Auch ich bin schon geneppt worden. Das wird immer wieder mal passieren. Für Kerkyra kann ich sagen, ich war von April bis vergangenen Donnerstag auf der Insel, es hält sich in Grenzen und die Leute im Service waren zuvorkommend und freundlich, wie ich es seit eh und je kenne. Aber ich finde Dein Posting in Ordnung und es stimmt, im Judenviertel kann man/frau gut und preiswert essen. Allen eine gute Zeit, ob auf Korfu oder zu Hause. Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste