Job für Sommer 2013
|
08.02.2013, 00:01
![]() |
|||
|
|||
Job für Sommer 2013
Guten Abend, liebe Korfu-Freunde,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Job auf Korfu. Dieser sollte in der Hochsaison sein (Juni-September). Ich würde mich zudem freuen, wenn dieser in der Gegend Agios Gordios stattfinden könnte, bin aber für alles offen. Ich habe Erfahrungen im Gastronomie-Bereich, als auch im Bereich der Veranstaltungstechnik und Medien. Ihr könnt euch gerne bei mir melden, wenn ihr jemanden kennt, der mir weiterhelfen kann oder ihr selber etwas anzubieten habt. Freundliche Grüße Alex |
|||
08.02.2013, 12:59
![]() |
|||
|
|||
RE: Job für Sommer 2013
Hi Schimpy,
schau und frag doch mal bei Bea und Dieter Schmal. Fa. Corfelios. [Link entfernt] Die machen in Surfen und Segeln und haben beste Kontakte zur Gastronimie in der Bucht. Viel Glück und Spaß Jens
Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
19.02.2013, 15:52
![]() |
|||
|
|||
Corfelios ist soweit ich weiß in Ag.Georgios aktiv und nich in Gordis.
Frag doch mal im Aquis nach oder im Aloha,ansonst gibt es da ja eher nur kleine Bars und Restaurants. |
|||
08.03.2013, 10:53
![]() |
|||
|
|||
Moin!
Ja, ich weiß, jeder ist sich selbst der Nächste, aber vielleicht einfach noch mal drüber nachdenken... 30% Arbeitslosigkeit EXTREM hohe Jugendarbeitslosigkeit Das Geld, was im Sommer eingenommen wird, muss oft für das ganze Jahr reichen (bis zum nächsten Sommer) Und Du willst dort "Just 4 Fun" einen schönen Sommer mit jobben verbringen und evtl. einem Griechen eine dringend benötigte Stelle wegschnappen? Wie gesagt, ist nicht verboten, in Europa kann jeder arbeiten, wo er will, aber vielleicht einfach noch mal drüber nachdenken, ob das eine gute Aktion wäre. Schönen Gruß Elchi |
|||
08.03.2013, 11:33
![]() |
|||
|
|||
Hallo Alex,
dem Beitrag von Elchi braucht man nichts mehr hinzuzufügen. Alles gesagt, ich bin der gleichen Meinung. Trotzdem noch einen schönen Tag Kathrin bei-papa, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 9.11.10. |
|||
08.03.2013, 12:31
![]() |
|||
|
|||
Hallo Elchi,
im Prinzip hast du Recht. Natürlich will ich niemanden den Job wegnehmen. Deswegen dachte ich auch an einen Job, wo Deutschkentnisse erforderlich sind, z.B. auch Leiter von Reisegruppen etc. Ich kenne die Situation der Griechen sehr gut und respektiere diese auch, da meine zweite Hälfte schließlich dort wohnt. Dass der Job "just 4 fun" ist, habe ich dennoch nie behauptet. Liebe Grüße schimpy, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 22.11.12. |
|||
08.03.2013, 12:54
![]() |
|||
|
|||
Hallo zusammen!
Elchi, Bei-Papa und Schimpy: Ich kann Eure postings nachvollziehen, bin ähnlicher Meinung und: I like! Andererseits: Es gibt unzählige Beispiele dafür, dass gerade im touristischen Bereich ausländische Investitionen und Inovationen erst Unternehmen in GR aufgebaut haben, die dann erst die Regionen vorangebracht haben und Touristen dort hin brachten. Diese arbeiten i.d.R. mit einer gemischten Crew aus ausländischen (Fach-)Kräften und Einheimischen. Ich sage mal stark vereinfacht: Das griechische Phlegma und die griechische Gelassenheit ist einerseits eine tolle Angelegenheit, die wir lieben. "Der mitteleuropäische Tourist" verlangt aber weit mehr, gerade wenn es um die "schönsten Wochen im Jahr" geht und um ein eventuelles großes Hobby. Schaut Euch deutsche oder englische Tauchbasen an und dann das Material, Ablauf und Organisation einer griechischen (ägyptischen, karibischen, thailändischen......). Das gleiche im Bereich Segelcharterunternehmen: Österreicher, Engländer, Deutsche - Top! Rein griechische - Auch gaaanz gut. Aber wenn Du mal einen Schaden hast.... Am Besten läuft es dort, wo eine gemischte Crew am Start ist! Grüße Jens Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
10.03.2013, 22:23
![]() |
|||
|
|||
Moin!
Das war auch nicht böse gemeint. Ich kenne ja weder Schimpy noch die "Umstände", weshalb ein Sommerjob auf Korfu gesucht wird. Ich wollte lediglich zum Nachdenken anregen, auch falls das hier Leute lesen, die sich mit ähnlichen Gedanken tragen. Reiseleiter für "deutsche Touris" dürfte natürlich nicht einfach sein. Erst recht, wenn Du es nicht über einen Veranstalter machst. Und die suchen dann ja meist Animateure. Vielleicht werden ja in Pelekas, in dem riesigen Komplex über dem Strand, Leute gesucht (Name lass ich jetzt hier mal weg, ist ja ohnehin bekannt. ![]() Oder in Ermones. Wenn es Dich reizt, Jugendgruppen zu leiten, hätte ich evtl. einen Kontakt für Dich. Dann meld Dich einfach. Standort: Liapades. Gruß Elchi |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste