Fähre 2013
|
20.01.2013, 11:46
Beitrag #31
|
|||
|
|||
RE: Fähre 2013
Möchtest Du die Laune von Ulla heute schon in den Keller schicken... ?
Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
20.01.2013, 22:03
Beitrag #32
|
|||
|
|||
Hallo Elchi,
aber nur, wenn Du ohne HANDELSBLATT auf Reise gehst. Hallo Thomas, finde ich nett, daß Du Dir Gedanken um meine Laune machst! LG Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
20.01.2013, 23:31
Beitrag #33
|
|||
|
|||
Liebe Ulla,
keine Sorge: Ich lese HB immer nur online. Und wenn ich über die Insel fahre, habe ich keinen Lappy dabei. Abgesehen davon, sind mir die Berichte da lieber (weil neutraler) als aus der Hetzpresse. ( Thomas, kannst ihr ja die Hand halten, wenn wir uns sehen sollten. Schöne Grüße Elchi |
|||
21.03.2013, 09:44
Beitrag #34
|
|||
|
|||
Moin!
Ich habe eben ein bisschen gestöbert und gesehen, dass bei Buchung über den ADAC derzeit sehr gute Angebote ("Frühlingsaktion") für ANSF ab Ancona draußen sind. Die Fahrplanzeiten sind auch sehr angenehm. So wäre der Preis in der HS für 2 E, 2K, 1 PKW in der 4-Bett-Außenbkabine bein < 900 €. Wenn ich den Flug noch nicht gebucht hätte, würde ich da jetzt zuschlagen. Schöne Grüße Elchi |
|||
24.03.2013, 21:33
Beitrag #35
|
|||
|
|||
Hallo,
ja der Preis ist wirklich gut. Ich habe im vergangenen Jahr für 2-Bett Aussenkabine und PKW in der Nebensaison!! 945 € gezahlt. Allerdings ab Venedig. Auch in diesem Jahr reise ich ab Venedig an und zahle 300 € weniger als 2012. Dabei habe ich auf die 20% Frühbucherrabatt verzichtet, weil ich das Rückreisedatum offen gelassen habe. Bei mir geht es Ende April los und ich freue mich sehr das orthodoxe Osterfest in Kerkyra zu erleben. LG Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
11.09.2013, 20:48
Beitrag #36
|
|||
|
|||
Moin!
Wie waren denn dieses Jahr die Erfahrungen mit den Fährlinien? Gruß Elchi |
|||
12.09.2013, 09:08
Beitrag #37
|
|||
|
|||
Guten Morgen Fangemeinde,
ich kann von diesem Jahr (Überfahrt mit Superfast im Mai) nur Gutes berichten. Pünktliche Abfahrten und Ankünfte. Das Personal war freundlich. Alles perfekt auf dem Schiff Bei der Ankunft in Ancona war es leicht hektisch. Innerhalb von 30min. haben Superfast und MINOAN angelegt. Die italienische Guardia Finance hat sich wie immer nicht aus der Ruhe bringen lassen ... leider hat es an den kritischen Kreuzungen in Richtung Autobahn keine Regelung des Verkehrs durch die Polizei gegeben. Naja, richtig gestört hat's nicht ... war ja noch im Urlaub unterwegs Was mir noch aufgefallen ist, dass sich Grimali Lines in der Adria immer breiter macht. Ich hoffe nur, dass es am Ende nicht nur noch einen Monopolisten geben wird, der die Preise diktiert Sonnige Grüße aus Franken Richard1967 |
|||
12.09.2013, 10:08
Beitrag #38
|
|||
|
|||
Guten Morgen!
Ich bin von Ancona mit der von Grimaldi-Minoan Lines für 5 Jahre gecharterten Europalink gefahren, welche zwar viele Lademeter hat, aber nur maximal ca. 800 Passagiere befördern kann. Dadurch gab es kaum Deckschläfer und überhaupt keine Jugendgruppen an Bord, dafür sehr viele Könige der Landstraße. Abends wurde dann auf dem Achterdeck die Wasserpfeife aktiviert. Was mich in Ancona gewundert hat, war das die Zeus Palace die Strecke Corfu - Igou- Patras lt. Fahrplan bedienen sollte. Ich habe die Zeus dann auch 14 Tage später im Hafen von Kerkyra liegen sehen. Auf der Website von Minoan war diese Verbindung aber nicht aufgeführt. Vielleicht weiss da jemand mehr, denn normalerweise wird ja Corfu nicht mehr direkt angelaufen. Meine Rückreise hatte ich schlauerweise auf das Ferienende von Italien gelegt . Der Parkplatz im "internationalen" Hafenteil von Igou war gefüllt mit Womos, Gespannen usw., welche dann gegen Mitternacht auf drei Italienfähren verladen wurden. Die Cruise Olympia, mit der ich zurück fuhr, wurde bis halb zwei beladen und war komplett voll. Bei den zuletzt zu ladenden Vehikeln haben die Lade-experten noch die Länge abgeschritten, ob sie denn wohl noch drauf gehen. In Italien bin ich dann bis Mailand im Dauer Stau gewesen . Was mir noch aufgefallen ist, war die Tatsache, daß die Inlandfähren von Igou rüber zur Insel preislich deutlich draufgelegt haben im Vergleich zu 2012. Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
12.09.2013, 10:29
Beitrag #39
|
|||
|
|||
Hallo Thomas,
was kostet denn Lefkimi/Igoumenitsa jetzt für einen PKW mit 5 Pers.? Oder weiss jemand ob und wo man das online nachlesen kann? Wir sind dieses Jahr nicht aufs Festland gefahren haben das aber für 2014 fest eingeplant. Ich glaube es gibt verschiedene Tarife, denn letztes Jahr waren Hin- und Rückfahrt nicht preisgleich - einmal um die 70 Euro und dann nur 50 oder so. VG Frank |
|||
12.09.2013, 10:47
Beitrag #40
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
bei Lefkimmi Lines / Sarris stehen dieses Jahr die Preise auf der Internetseite http://www.lefkimmilines.gr/ Sonnige Grüße aus Franken Richard1967 |
|||
12.09.2013, 14:53
Beitrag #41
|
|||
|
|||
Hi "Richard",
danke für den Link. Ich könnte fast wetten, dass wir letztes Jahr bei einer Fahrt rund 70 Euro bezahlt haben. Lt. Preisliste sind es ja aktuell EUR 52,30 für einen Pkw und 3E+2K. Egal, nächstes Jahr gehts dann wieder rauf nach Konitsa. VG Frank |
|||
13.09.2013, 00:03
Beitrag #42
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
wir waren im August das erste Mal mit der Fähre unterwegs nach Korfu. Hatten uns für Bari - Korfu mit Superfast entschieden und wegen der kleinen Kinder 4er Außenkabine gebucht. Der Spaß hat uns 965 € (2Erw. 3Ki + Clio) hin und zurück gekostet. Hin hat alles super geklappt - war etwas spannend, weil unser Auto als letztes rauffahren durfte und die Ladeklappe gerade so hochging. An Bord waren alle sehr freundlich, sogar das Essen im Selbstbedienungsrestaurant war preislich und qualitativ sehr in Ordnung. Geschlafen haben wir auch prima. Auf dem Rückweg kam die Fähre mit ca. 1 1/2 h Vespätung auf Korfu an, so dass wir erst ca. 3:00 Uhr nachts ablegen konnten. Das zerrte doch ein wenig an den Nerven und hatte zur Folge, dass wir in Italien voll in den SonntagsRückreiseverkehr gerieten. Alles in allem hatten wir eine tolle Reise und werden nächstes Jahr wohl wieder das Auto dem Flieger vorziehen. Viele Grüße, Irene Wenn Du nicht an Wunder glaubst, hast Du wahrscheinlich vergessen, dass Du selber eines bist. |
|||
13.09.2013, 09:44
Beitrag #43
|
|||
|
|||
die Tour mit 5 Pers. in einem Clio!?! - dafür mal ein Mega-Respekt.
|
|||
13.09.2013, 15:03
Beitrag #44
|
|||
|
|||
Hihi, ja das hat uns vorher auch keiner geglaubt. Wir haben uns jeweils 3 Tage Zeit genommen, so dass die Etappen nicht zu lang waren. Und wirklich viel Gepäck braucht man ja für den Sommerurlaub nicht. Wir haben auf dem Rückweg sogar noch jede Menge schöne Sachen mitgenommen (Dinge aus Olivienholz, Olivenöl, Halikounaswein...) Ich würds immer wieder so machen.
Wenn Du nicht an Wunder glaubst, hast Du wahrscheinlich vergessen, dass Du selber eines bist. |
|||
13.09.2013, 15:53
Beitrag #45
|
|||
|
|||
Hallo,
ich bin auch in diesem Jahr wieder ab Venedig gefahren, mit der FORZA. Stellt Euch vor, die Fähre hat noch nicht einmal einen Aufzug oder eine Rolltreppe. Parken durfte ich ganz unten im Schiff und die Rezeption war auf Deck 6 Noch nie bin ich diese Strecke auf einer Fähre gefahren, die keinen Aufzug hatte. Das Personal war hilfsbereit und freundlich. Man hat mir sogar die Tasche nach oben getragen. Ich hatte Aussenkabine, die ziemlich eng war, aber ich bin ja alleine gereist. Auch nicht lustig, daß es ab keinen Stop in Korfu gibt. Vielleicht in nächsten Jahr wieder? Aber da mache ich mit keine große Hoffnung. Habe mit offenem Rückticket gebucht und mir für die Rückreise die KRITI II ausgesucht. Ist ja wirklich ein altes und angerostetes Fährschiff, aber mit geräumigen und sehr sauberen Kabinen, freundlichem Personal und leckerem Essen. Der Rückreisetermin ab Igou war morgens um 8.00 h und die erste Fähre ab Kerkyra ging um 5.10 h. Ab Lefkimi erst um 6.30 h. Ich hatte Bedenken, ob es nicht zu knapp wird und ganz ängstliche hatten mir geraten schon nachts nach Igou zu fahren. Bin aber um 5.10 h abgefahren und alles hat zeitlich geklappt. Die Fähre kam auch erst um 8.30 h in Igou an. Diese Zeit wurde auch nicht mehr aufgeholt. In Venedig betrug die Verspätung dann 3 Stunden. Für die Hinfahrt Igou - Lefkimmi habe ich 32 € gezahlt und für die Fahrt Kerkyra - Igou waren es 55 €. Ich warte nun auf die Fahrpläne für 2014 und werde evtl. ab Ancona reisen. Mal sehen, was sich noch alles ergibt. Ein schönes WE Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste