Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Fähre 2013 - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Fähre 2013 (/thread-2009.html)

Seiten: 1 2 3 4


Fähre 2013 - Jens F. - 01.10.2012 10:16

Hallo zusammen,

nachdem wir dieses Jahr gesundheitsbedingt nicht nach GR konnten, planen wir für 2013. Die Aussichten für einen Verbleib Griechenlands im Euro-Raum scheinen sich ja momentan auch leicht zu stabilisieren.

Wir fuhren bisher immer mit Minoan mit einem VW-Bus und Bootstrailer, Camping-an-Bord von Venedig aus. Leider hört man von Minoan ja nicht so Gutes, was uns leid tut, da wir die Jungs auf den Fähren mittlerweile auch sehr ins Herz geschlossen haben. Erfrischend, wie die Lademannschaft sich selbst und auch manchen Touri veräppeln. Und das Team im Restaurant! Aber als mittelfristig Planende wollen wir halbwegs Planungssicherheit, zumal wir mit unserem Gespann und den Anschlussfähren nach und von Paxos nicht so flexibel sind wie zB ein junger Rucksackreisender.

Wir wollen uns ggfls. umorientieren: Ist ANEK eine Alternative? Wer hat Erfahrung mit dem Camping-an-Bord von ANEK? Wo bucht man ANEK (Vassilopoulos?) am besten?

Vielen Dank und Grüße
Jens


RE: Fähre 2013 - Elchi - 03.10.2012 13:32

Hallo Jens,

zum Board-Camping kann ich nix sagen. Wir fanden aber z.B. die Verpflegung bei Anek besser als bei Minoan.
Das Personal ist auch freundlich.

Schöne Grüße

Elchi, der nächstes Jahr wohl wieder fliegen wird.


RE: Fähre 2013 - Jens F. - 07.10.2012 19:07

Ja das mit der Stablisierung war wohl etwas zu enthusiastisch.

Das Zitterspiel der letzten Jahre geht wohl weiter.

Also auf die Auszahlung der Hilfstranche und auf die Fährpläne warten und Alternatvziele planen.

Grüße Jens


RE: Fähre 2013 - Elchi - 07.10.2012 19:25

Nöö, Alternativziele plane ich nicht. Ich weiß halt nur noch nicht, ob Fähre oder Flieger. Oder evtl. Autoput. Affengeil

Aktuell sind die Flugpreise noch jenseits von Gut und Böse. Mal sehen, was uns Anek so bescheren wird im Dezember. Zwinkern

Schönen Gruß


Elchi


RE: Fähre 2013 - agapi68 - 07.10.2012 22:25

Auch ich plane kein Alternativziel. Was sollen denn meine Freunde von mir denken?!
Warte auf die Fährpreise und evtl. könnten wir im Convoi über den Autoput anreisen? Ich bin dabei. Von 1970 bis 1988 bin ich mit meinem Mann so nach Piräus gereist. War immer ein Abenteuer und es hat uns Spaß gemacht. Also, wenn alle Stricke reissen, machen wir in RetroZwinkern

LG
Ulla


RE: Fähre 2013 - Jens F. - 08.10.2012 09:55

(07.10.2012 22:25)agapi68 schrieb:  Auch ich plane kein Alternativziel. Was sollen denn meine Freunde von mir denken?!
Warte auf die Fährpreise und evtl. könnten wir im Convoi über den Autoput anreisen? Ich bin dabei. Von 1970 bis 1988 bin ich mit meinem Mann so nach Piräus gereist. War immer ein Abenteuer und es hat uns Spaß gemacht. Also, wenn alle Stricke reissen, machen wir in RetroZwinkern

LG
Ulla

Moin Ulla,

habe gerade die Route mal beim ADAC berechnen lassen.
Von Riedstadt bei Darmstadt bis Igoumenitsa sind das circa 2.250 km. Ab Neuwied sinds wohl gut 100-150km mehr.
Maut und Vignetten für ein Gespann (PKW plus Einachs-Anhänger) kommen auf circa 145,-€. Der Routenplaner meint 34 Std. Fahrzeit.

Für einen PKW wirft der Planer aus: 24 Std. Fahrzeit und 85,-€ Maut/Vignette.

Respekt!Freude


RE: Fähre 2013 - agapi68 - 08.10.2012 10:32

Guten Morgen Jens,
also eine respektable Leistung ist das nicht, finde ich. Gehe ja nicht zu FußZwinkern

Aber im Ernst, im Convoi und mit den richtigen, nicht zu ängstlichen, Leuten wäre ich dabei. Bin in diesem Sommer ein Stück die Egnatia gefahren. Hat mir sehr gefallen. Der Norden ist so schön.

In diesem Sinne.........
LG
Ulla


RE: Fähre 2013 - Elchi - 12.10.2012 19:20

Moin!

Ich hatte mir den Autoput schon mal überlegt gehabt. Allerdings würe ich übernachten, bevor es "los geht". Vermutlich noch auf Ösi-Seite, evtl. in Slowenien.

Der Stand für Flieger (4 Personen) zu meiner Flugzeit: Ca. 1.550 € Ich muss heulen

Schöne Grüße

Elchi


RE: Fähre 2013 - Richard1967 - 06.11.2012 15:20

Hallo Korfu-Freunde,

ich habe soeben die Mail bekommen, dass ANEK-Superfast den Fahrplan für 2013 freigegeben hatCool ...

... die Jagd auf die Schnäppchen ist eröffnet Urlaubssonne


Sonnige Grüße aus Franken

Richard 1967 Messoghi


RE: Fähre 2013 - bei-papa - 06.11.2012 15:59

Hallo Richard,

auf die Fährpläne warten wir schon ganz gespannt.... Wenn ich aber auf die Anek-Startseite gehe, ist immer noch 2012 aktuell. Verrätst Du mir den Link? Bitte, bitte?!

Schönen Tag noch

Kathrin


RE: Fähre 2013 - Richard1967 - 06.11.2012 17:51

Hallo Kathrin,

ich bin über die Seite von Exposa gegangen. Konnte dort problemlos eine Reservierung durchspielen.

http://www.exposa.de/


Sonnige Grüße aus Franken

Richard1967 Messoghi


RE: Fähre 2013 - bei-papa - 06.11.2012 18:17

hallo Richard,

vielen Dank für die fixe Antwort. Ich hab es probiert und bei mir klappt es noch nicht. Also werde ich es weiterprobieren.

Gruß
Kathrin


RE: Fähre 2013 - Elchi - 07.11.2012 09:23

Moin!

Bei mir ging es auch problemlos. Allerdings wundere ich mich über die Preisgestaltung. Mit ADAC + Frühbucherrabatt ist der Preis deutlich höher als beim Standardtarif. Kopf gegen Wand

Gruß

Elchi


RE: Fähre 2013 - bei-papa - 07.11.2012 15:17

Tja

jetzt hab ich es auch rausgekriegt. Ich hab halt Venedig- Korfu gewünscht und eingegeben, mit Ancona als Starthafen klappt es deutlich besser.
Die Preisgestaltung ist allerdings wirklich verwunderlich.
Wir werden dann wohl die ganze Strecke mit dem Auto zurück legen, das sind auch "nur" 800 km mehr und den Sprit zahlt die Firma.
Wird bestimmt lustig, das letzte mal bin ich 1989 über den Autoput gefahren.
Ist denn letztes Jahr jemand über den Autoput gefahren, oder hat es für dieses Jahr vor?


Liebe Grüße
Kathrin


RE: Fähre 2013 - Elchi - 09.11.2012 00:24

Anek hat natürlich ein Problem...

http://web.anek.gr/portal/page/portal/ANEK_prod/Corporate_Information/News

Einfach mal die Veröffentlichungen anschauen. Verwirrt