Mülltrennung
|
10.06.2012, 12:19
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Mülltrennung
Guten Morgen Korfu-Freunde,
ich bin letzten Dienstag von Korfu zurück gekommen. Es war wie immer eine sehr schöne Zeit ... vor allem die riesige Blütenvielfalt hat mich wieder schwer begeistert Natur und Umwelt, da wären wir dann gleich beim richtigen Thema. Es gab hier zum Thema Müll und Müllentsorgung schon einige Mal regen Gedankenaustausch. Ich war sehr überrascht, als ich durch Benitses gefahren bin und an der Hauptstrasse verschieden farbige Mülltonnen gesehen habe. Hat Jemand in anderen Orten solche Mülltonnen ebenfalls gesichtet?? Auf Nachfrage in einem Imbiss wurde gesagt, dass dies eine Aktion der Gemeindeverwaltung sei. Über die Resonanz, ob diese Art der Müllentsorgung auch angenommen wird konnte leider keine Aussage getroffen werden. Ich finde es toll, dass ein erster Ansatz für Veränderungen bei der Müllentsorgung entstanden ist. Einen Riecher für Geschäfte haben die Griechen auf jeden Fall. Und mit Müll kann man sogar richtig gutes Geld verdienen. ... in Deutschland tobt zur Zeit ein Kampf der privaten Entsorgungswirtschaft und den kommunalen Entsorgern um neue gesetzliche Bestimmungen. Den Weg, den die Gemeinde damit eingeschlagen hat, ist in die richtige Richtung ... der Anfang ist gemacht Einen schönen Sonntag ... sonnige Grüße aus Franken Richard1967 |
|||
12.06.2012, 18:26
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Mülltrennung
Hallo,-
das wäre ja mega super!! ich bin im Juli auf Korfu. Ich weiss nur, dass es eine Gruppe Leute gibt, die sich um solche und andere Themen bemühen und auch Naturschutzgebiete schon erwirkt haben. Ich bin gespannt auf Antworten hier im Forum!! Herzlich karin Bettina |
|||
15.06.2012, 13:07
Beitrag #3
|
|||
|
|||
RE: Mülltrennung
Ja, die Mülltrennung gibt es auch in Acharavi und Roda.
Da sind große blaue Rollcontainer für Kunststoffe usw. Ähnlich bebildert wie bei uns die gelben Tonnen/Säcke. Die "Wertstoffcontainer" werden auch gesondert entleert! Dieter diepeter, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 13.6.11. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste