Minoan Fahrplan
|
15.04.2012, 17:25
Beitrag #31
|
|||
|
|||
RE: Minoan Fahrplan
hm, nein, es ist beidemal das gleiche schiff. olympia palace, zumindest laut fahrplan - aber wer weiß, was sich minoan bis dahin noch überlegt
ist die route nicht immer: patras - korfu - igoumenitsa - venedig? vielleicht dauert das "an board nehmen" der autos länger, als das rausfahren .... Wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen .... |
|||
15.04.2012, 17:28
Beitrag #32
|
|||
|
|||
(15.04.2012 17:25)tomtirol schrieb: vielleicht dauert das "an board nehmen" der autos länger, als das rausfahren ... Außer an der jeweiligen Endstation hast du immer ein- und ausfahrende LKW und Autos. Es wird dann auf See langsamer oder schneller gefahren, vielleicht hängt das mit Hafenbestimmungen/-kosten etc. zusammen. Viele Grüße, Kerstin |
|||
15.04.2012, 17:39
Beitrag #33
|
|||
|
|||
Hallo Tom
Betreffend Ticketszustellung kann ich Dir nichts sagen, da ich immer in Venedig direkt eingecheckt habe, ging immer problemlos. Route ist immer - Venedig /Igoumenitsa/Korfu - retour Korfu/Igoumenitsa/Venedig. Was die Reisezeit anbelangt ist es einerseits die Zeitverschiebung und effektiv auch mit wievielen Knoten gefahren wird! Der Aufenthalt in Igoumenitsa kann auch unterschiedlich lang sein (je nach Anzahl LKW's aus- und einladen) und es kommt darauf an mit wieviel Motoren (sagt man so?) resp. Knoten gefahren wird. Hinfahrt volle Fahrt voraus, zurück mit gedrosselten Motoren. Das hat mit mal ein Mitarbeiter auf dem Schiff gesagt, Grund sei Treibstoff zu sparen. Früher waren beide Routen ca. 23 Std. unserer Zeitrechung. Bei meiner ersten Buchung ab Venedig war Abfahrt 12.00, Ankunft 15.00 gr = 26 std, zurück Abfahrt 07.00 Ankunft 07.00 unsere Zeit = 25 std / Diff. 1 Std. Aber ehrlich hatte ich auch immer Mühe mit der Berechnung der Reisezeit Aber ich hoffe, dass ich nun alle Klarheiten beseitigen konnt. :)) Sicher hat auch noch der "Rückenwind" eine Beeinflussung (günstige Treibkraft). Bei der Ancona Route ist es mit der Berechnung dasselbe. Aber geniesse die Fahrt mit einem guten Ouzo und einem griechischen Essen, so kann man sich auf den Urlaub einstimmen. Übrigens schaue dass Du auf dem Schiff die Clubkarte lösen kannst, denn dann hast Du 10% Rabatt an Bord, da Ihr ja mehrere seit kann sich das lohnen. Karte kostet nichts. Gute Reise, denk daran ich "beneide" Euch, Reise ab Venedig, ich würde gerne noch mehr Reisestunden Kauf nehmen, wenn ich nicht nach Ancona müsste... Liebe Grüsse Christel Μια μέρα χωρίς χαμόγελο, είναι χαμένη μέρα
Μια μέρα χωρίς Κέρκυρα, είναι χαμένη μέρα |
|||
15.04.2012, 17:56
Beitrag #34
|
|||
|
|||
hallo christel!!!
danke für die infos! die clubkarte hab ich mir auch schon bestellt die war sogar nach 1 woche schon da.... liebe grüße aus tirol steff Wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen .... |
|||
15.04.2012, 18:55
Beitrag #35
|
|||
|
|||
Hallo Leute!
Wir haben gebucht bei aferry.de von Venedig nach Korfu mit MINOAN. Abfahrt 6.7. -Rückfahrt 21.7. Lt. Telefonat mit aferry fährt MINOAN in der Hauptsaison, nur die Vorsaison ist anscheinend storniert worden ab Vendig. lg KALOKERI kalokeri, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 16.6.10. |
|||
15.04.2012, 19:00
Beitrag #36
|
|||
|
|||
hey!!!
na, dann trifft man sich ja auf der fähre nur ... wir fahren am 22. zurück ... minoan fährt nicht am 21. juli .... oder schon? oder wie????? Wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen .... |
|||
15.04.2012, 21:07
Beitrag #37
|
|||
|
|||
Hallo Steff,
es kann durchaus sein, dass deine Tickets nicht nach Hause geschickt werden. Ich hatte vorletztes Jahr die Überfahrt Bari - Igoumenitsa online bei Superfast gebucht. Es gab keine Tickets per Post nach Hause. Ich habe eine Mail mit der Buchungsbestätigung und eine Buchungsnummer erhalten. Mit dieser Buchungsnummer bin ich dann zum CheckIn im Hafen und habe dort die Tickets inkl. Kabinenschlüssel (Magnetkarte) in die Hand gedrückt bekommen. Bei meiner diesjährigen Buchung über's Reisebüro hatte ich für die ursprüngliche Planung bereits die Tickets erhalten. Nach dem Umbuchen habe ich jetzt nur noch eine Buchungsnummer, die ich beim CheckIn vorlegen muss. Also keine Panik, Bestätigungsmail mit der Buchungsnummer ausdrucken und beim CheckIn vorlegen. Die Ausweise müssen ja ebenfalls vorgezeigt werden. Da du bei deiner Online-Buchung vermutlich auch die weiteren Reisenden angegeben hast, seid ihr also keine Unbekannten für Minoan Sonnige Grüße aus Franken Gruß Richard1967 |
|||
15.04.2012, 21:17
Beitrag #38
|
|||
|
|||
hallo!
ja, ich musste die namen aller angeben. allerdings wurde ich auch gefragt, ob ich die tickets kostenlos im büro von minoan abhole oder ob ich sie durch einen kurier nachhause geschickt bekommen will ... letztendlich hab ich dann meine postadresse nochmal angeben müssen. In der mail von minoan hab ich jetzt eine buchungsreferenznummer und folgenden text: Minoan Lines Buchungssystem Das war's. Ihre Buchung ist nun bestätigt und geschutzt, aber bitte vergessen Sie nicht, dai es sich hierbei nicht um Ihr Ticket, sondern lediglich um das Bestätigungsformular handelt, dessen untenstehende Referenznummer Ihnen die Entgegennahme des/der vorbezahlten Tickets gewährleistet. Art der Entgegennahme: Courier Wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen .... |
|||
15.04.2012, 23:06
Beitrag #39
|
|||
|
|||
Ups - sorry - bin schon etwas verwirrt von den vielen Terminen, die wir
uns angeschaut haben. Rückfahrt am 20.7.... lg Kalokeri kalokeri, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 16.6.10. |
|||
16.04.2012, 11:39
Beitrag #40
|
|||
|
|||
RE: Minoan Fahrplan | |||
16.04.2012, 12:34
Beitrag #41
|
|||
|
|||
ja wir fahren am 06. runter und am 22. juli wieder rauf. beide male mit minoan. da unser ferienhaus aber von samstag bis samstag gebucht ist, haben wir jetzt noch nach einem hotel für 1 nacht gesucht ... gar nicht so leicht, noch dazu mit hund ... aber fündig geworden
ich freu mich schon soooo riesig Wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen .... |
|||
16.04.2012, 13:13
Beitrag #42
|
|||
|
|||
(16.04.2012 12:34)tomtirol schrieb: ja wir fahren am 06. runter und am 22. juli wieder rauf. beide male mit minoan. da unser ferienhaus aber von samstag bis samstag gebucht ist, haben wir jetzt noch nach einem hotel für 1 nacht gesucht ... gar nicht so leicht, noch dazu mit hund ... aber fündig geworden habe heuer nix gefunden auf korfu ,mein stammferienhaus war leider schon vergeben,deswegen fahre ich nach igoumenitsa und dann weiter nach plataria,leihe mir ein boot und besuche so meinen griechischen freund. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste