Sandstrände auf Korfu
|
14.04.2012, 23:39
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Sandstrände auf Korfu
Hallo,
ich möchte gerne im Sommer in einem touristisch gut erschlossenen Ort auf Korfu Urlaub machen, der einen reinen Sandstrand zu bieten hat. Gibt es so etwas? Wie sieht es mit dem Strand von Achararavi aus? Ich freue mich auf hilfreiche Antworten!! Easy1988 |
|||
15.04.2012, 17:10
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Sandstrände auf Korfu
Hallo Easy, schau doch mal hier unter Strände, Andi hat hier alles sehr gut beschrieben. Acharavi bietet aber einen 7 Km langen Sand-Kiesstrand der seicht ins Wasser geht an. Richtung Roda ist der Strand mit großen Kieselsteinen durchzogen, wenn du aber Richtung Almiros (rechts) gehst,wirst du einen reinen Sandstrand antreffen.
Viel Spaß in Acharavi, Guido |
|||
19.04.2012, 16:16
Beitrag #3
|
|||
|
|||
das kann ich nur bestätigen,der strand zieht sich von roda bis almiros längs ca 8 km und ist meist aus sand es gibt auch einige kieselige abschnitte,die aber im wasser in sand übergehen ,wünsch viel spass auf corfu
|
|||
19.04.2012, 20:34
Beitrag #4
|
|||
|
|||
(19.04.2012 16:16)bubi schrieb: das kann ich nur bestätigen,der strand zieht sich von roda bis almiros längs ca 8 km und ist meist aus sand es gibt auch einige kieselige abschnitte,die aber im wasser in sand übergehen ,wünsch viel spass auf corfu Hallo Bubi, dass der Strand von Roda bis Almiros meist aus Sand ist, kann ich persönlich nicht bestätigen. Von Roda bis zum Hotel Cormoranos hast du fast nur Kies/Stein und teilweise richtige Klopper. Dann wird es etwas kieseliger. Ab der Fuego-Bar in Acharavi wird's dann besser. Kies-Sand. Der reine Sandstrand fängt erst hinter dem Hotel Saint-George-Bay an. Je weiter man nach Almiros geht wirds dann richtig sandig. Nur hast du dann im Wasser teilweise fiese Felsplatten. PS: unter Sandstrand verstehe ich die Fläche außerhalb des Wassers Gruß Alfredo |
|||
20.04.2012, 13:02
Beitrag #5
|
|||
|
|||
zwar kann ich es grad nicht so genau an hotels oder lokalen festmachen wie alfredo, stimme ihm aber vollkommen zu. meiner meinung nach hat dieser strandabschnitt in den letzten jahren auch "gelitten" und hatte schon mal mehr sand an stellen, wo mittlerweile doch große kieselsteine überwiegen.
unter einem reinen sandstrand verstehe ich etwas anderes, wie z. b. glyfada, ag. stefanos oder ag. georgios argirades, um nur einige zu nennen. bei acharavi mehr in richtung almiros ist der sandstrand dann durchaus schön - wenn man zum schwimmen mit den felsplatten im meer klar kommt oder eine lücke dazwischen findet. lg meggie |
|||
20.04.2012, 14:50
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
genialer Sandstrand aber wenig Touris, trotzdem ein paar nette Tavernen findet Ihr am Stand von Marathias..... Der Strand wurde auch schon von der EU ausgezeichnet Wirklich genial dort! |
|||
28.04.2012, 09:33
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Hallo,
für mich zählen auch die Inseln im Nordwesten (erreichbar von Sidari/Ag.Stefanos aus) dazu. Daher mein Favorit - zumindest noch vor einigen Jahren- Portello Beach an der Südostküste von Mathraki. Es gibt auch Unterkünfte und ein wenig Gastronomie auf der Insel. Klasse Schnorchelrevier. Aber eher was für Reläxxer. Die Sandstrände, vor allem im strömungsreicheren und wettergepeitschteren Westen von Korfu und den Inseln verändern sich ständig. Es gibt Wetterlagen da wird Sand an den Strand geschaufelt und Wetterlagen, da wird welcher weggespült. Das kann sich von Jahr zu Jahr deutlich unterscheiden. afbaumgartner, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 11.8.11. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste