Korfufähren im Mai 2012
|
06.03.2012, 16:42
Beitrag #61
|
|||
|
|||
RE: Korfufähren im Mai 2012
Es ist amtlich:
Im Sommer wird vom 15.06. bis zum 08.09.2012 die Olympia Palace nicht die Venedig Route bedienen. Man kann stornieren, auf Ancona umbuchen (Preisdifferenz wird erstattet) oder, wenn möglich, auf die Europa Palace umbuchen. Das kann ja heiter werden... und voll auf der Europa P. Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
06.03.2012, 18:01
Beitrag #62
|
|||
|
|||
alternativ wird es auf den fähren der anek dann wohl auch noch voller werden. es muss sich durch den ausfall ja alles irgendwie verteilen. oha, na denn.
|
|||
06.03.2012, 18:59
Beitrag #63
|
|||
|
|||
Danke für die Info, Thomas. Bei mir betrifft es die Rückreise und es scheint schwierig zu werden, ein anderes zeitnahes Rückreisedatum zu bekommen.
Mal sehen wie es wird. Zur Not bleibe ich auf der Insel. LG Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
07.03.2012, 09:58
Beitrag #64
|
|||
|
|||
Als Alternative sollten die Betroffenen vielleicht dann die Bari- oder Brindisiroute in Erwägung ziehen. Und wer aus Süddeutschland oder Österreich anreist, könnte auch den Landweg ab Igoumenitsa nehmen.
|
|||
07.03.2012, 11:25
Beitrag #65
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
kennt jemand definitiv den Grund für die Herausnahme der Olympia? Könnte es an einbrechenden Buchungszahlen liegen? Im Rahmen der Krise sind sicherlich die Waren- als auch die Touristenströme am abnehmen. Würde es sich lohnen, ein zweites Minoan-Schiff auf der Route einzusetzen, Grimaldi-Lines würde es sicher tun. Insofern sehe ich einer eventuellen Überbuchung / vollen Fähre gelassener entgegen. In der Vergangenheit hat Minoan ja auch nicht immer sofort die Wahrheit gesagt. Parsiphae und Ikarus waren zuerst auch angeblich auf der Werft, dann waren sie verkauft (zumindest so weit ich mich erinnere). Grüße Jens Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
07.03.2012, 12:28
Beitrag #66
|
|||
|
|||
(07.03.2012 11:25)Jens Fried schrieb: ...kennt jemand definitiv den Grund für die Herausnahme der Olympia? http://www.minoan.gr/en/info-more/our-news |
|||
07.03.2012, 13:31
Beitrag #67
|
|||
|
|||
Hallo Bernd,
tja die Pressemitteilung ist ja nun nicht sehr klar geschrieben. Weder im Englischen noch in der "Google-Übersetzung" des griechischen Textes kommt klar raus, was mit der Europa ist. Laut telefonischer Auskunft von soeben Büro Vassilopoulos wird nur die Olympia von der Venedig-Route genommen und "vermutlich" im Kreta-Verkehr eingesetzt. Die Europa soll davon nicht betroffen sein. Als "Konsument/Dienstleistungs-Inanspruchnehmender" komme ich mir natürlich erneut verarscht vor Als Frühbucher bereits bezahlt, kann ich nicht ohne weiteres zurücktreten (Klar, bin ich selbst schuld). Aber wenn die Herren Manager eine strategische Entscheidung treffen, bin ich der Looser. Hinzu kommt die Unsicherheit eines möglichen Streiks auf der Hintour, auf der Rücktour und ob die innergriechischen Fähren überhaupt und wann fahren, auf die wir nach Paxos angewiesen sind. Ob ich uns das in Zukunft weiterhin antuen will!? Im Moment steht´s mir mal wieder "ganz oben"! Wir sind auf der Europa gebucht - hätte ich heute die Option "Stornieren oder Umbuchen" - ich würde den ganzen GRampf absagen. Grüße Jens Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
07.03.2012, 22:07
Beitrag #68
|
|||
|
|||
Hallo @all,
ich habe um 17:15 Uhr vom Reisebüro einen Newsletter mit folgender Meldung erhalten: Minoan Lines: wir wurden gerade informiert, dass die Reederei die Herausnahme der Olympia Palace nun doch überdenkt und womöglich rückgängig macht. Eine offizielle Entscheidung soll morgen oder spätestens übermorgen bekannt gegeben werden. Wir bitten Sie deshalb die Entscheidung abzuwarten, so wie es aussieht, wird die Entscheidung wohl zurück genommen. Bereits stornierte Buchungen werden dann wieder unkompliziert reaktiviert. Da sind wohl einige Proteste aufgelaufen. Ein leichtes durcheinander ... aber nur leicht Sonnige Grüße aus Franken Richard |
|||
08.03.2012, 01:41
Beitrag #69
|
|||
|
|||
Hi,
so grad eben hat mich mein Reiseveranstalter angerufen die Olympia fährt jetzt doch. Aber ob das endgültig ist weiß noch keiner Viele Grüße |
|||
08.03.2012, 13:36
Beitrag #70
|
|||
|
|||
Hallo,
auch ich habe jetzt eine eMail erhalten. Die Reederei hat zurück gerudert und meine gebuchten Termine stehen. ..........und jetzt hoffe ich, dass es auch so bleibt. In 72 Tagen beginnt meine Reise LG Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste