Streik! Wie komme ich trotzdem aufs Festland?
|
19.10.2011, 11:09
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Streik! Wie komme ich trotzdem aufs Festland?
Hallo zusammen,
Wir haben ein kleines Problem, gestern gelandet und leider streiken die Fähren. Ich muss allerdings irgendwie aufs Festland kommen...hat jemand eine Idee? Privates Boot? Fischerbötchen? Wäre Super Wenn uns jemand ghelfen könnte! Viele Grüße Patrick Ps: Sorry, schreibe mit dem Handy! Patze, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 19.10.11. |
|||
19.10.2011, 12:20
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Streik! Wie komme ich trotzdem aufs Festland?
(19.10.2011 11:09)Patze schrieb: Ich muss allerdings irgendwie aufs Festland kommen...hat jemand eine Idee? Hi Patrick, ich glaube kaum das es dir auf dem Seeweg gelingt. Täglich gibt es Flüge nach Athen, Samstags nach Thessaloniki. Aegean Air Würde mich aber nicht wundern wenn die auch streiken... Viel Glück [edit 19.10.11 - 13:02 Uhr] Nachtrag: Heute und Donnerstag (19. und 20. Oktober) führen die zwei größten Gewerkschaftsverbände, öffentlicher Dienst (ADEDY) und Privatwirtschaft (GSEE), gemeinsam einen 48-stündigen Generalstreik durch. Daran werden sich u. a. die Fluglotsen beteiligen, wodurch der Flugverkehr an beiden Tagen zusammenbrechen dürfte. Also vergiss den Tipp mit dem Flieger. Freitag fahren die Fähren wahrscheinlich wieder. [edit end]
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
19.10.2011, 16:24
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hallo Patze,
ist sicherlich eine Frage des Preises und was Du bereit bist zu zahlen! Sea Taxi "Fassoulias Lines" aus Lakka/Paxos ist täglich mehrmals auf Korfu, z.B. in Korfu Stadt und auch im Süden Korfus. Der Chef, Andreas, bedient auch die Häfen am Festland von Igoumenitsa über Plataria und Sivota bis Parga und streikt "garantiert" nicht, sondern bietet 24h-Service an! Ruf ihn einfach rund um die Uhr an: +30-6977623033 er spricht fließend English, allerdings solltest Du bereit sein eine dreistellige Summe zu zahlen Grüße und Alles Gute Jens Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
19.10.2011, 21:30
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hallo,
Wir haben's doch geschafft! Haben uns durchgefragt und dann die Nummer von Andreas und einem Nick erhalten. Am alten Hafen haben wir dann aber schon die Sea Taxen von Andreas gesehen...die Fahrt nach Sivota hat pro Person 30€ gekostet und 1std gedauert. Trotzdem vielen dank für eure Antworten! Hoffe wir haben nächste Woche keinen Streik Ps: wir haben die Nacht im Hotel arcadion geschlafen, kann ich nur empfehlen...schöne sauber Zimmer, nettes Personal, sehr gutes Frühstück und der Preis war auch Top Patze, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 19.10.11. |
|||
20.10.2011, 09:05
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Hallo Patze,
na super! Andreas ist halt sehr geschäftstüchtig! Beim Fährenstreik hat er wohl sofort seine Flotte nach Korfu verlegt! Dann sind die Preise natürlich bezahlbar - meine Schätzung basierte auf einer Extratour rüber aufs Festland auf seinem Weg Korfu-Paxos. Schönen Urlaub und Grüße Andreas von der BambooBar Jens Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
21.10.2011, 15:10
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
Wir hätten unsere Fähre von Corfu nach Venedig morgen, Samstag gehabt, aber diese fällt ja leider aufgrund des Streiks aus. Heute sind wir nach Corfu gefahren und konnten uns ein Ticket für die Fähre ab Igoumenitsa am Dienstag morgen ergattern, wenn auch Open Deck... Unsere Hoffnung liegt nun natürlich darauf, dass wir eine Fähre aufs Festland erwischen können und zwar am besten von Lefkimmi aus. Diese sollten ja theoretisch ab Sonntag wieder mehrmals täglich fahren? Ich habe dort angerufen, aber der gute Mann hat leider kein Wort englisch gekonnt, naja, ausser "closed". Einerseits frage ich mich nun, aufgrund der instabilen Wetterlage, ob bei Regen überhaupt eine Autofähre von Lefkimmi nach Igoumenitsa ausläuft und ob es notwendig ist, diese im vornherein zu reservieren, oder ob man auch leicht auf die Fähre kommt, wenn mal einfach vor Ort mit dem Auto ankommt. Natürlich kann ich im Moment nur hoffen, dass der Streik nicht verlängert wird, da ich die Fähre am Dienstag in Igoumenitsa unbedingt erwischen will. Vielen Dank für eure Hilfe! Freundliche Grüsse, Kevin Blank, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 21.10.11. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste