Urlaub mit Hund auf Korfu
|
21.01.2011, 22:34
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Urlaub mit Hund auf Korfu
Hallo liebe Korfufreunde,
wir wollen im Juli in Acharavi mit unserem Hund Urlaub machen, hat hier jemand Erfahrung damit? Leben und Leben lassen! |
|||
21.01.2011, 23:22
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Urlaub mitHund auf Korfu
Klar kannst du Hunde mit auf die Insel nehmen.
Halt die entsprechenden Impf-Formalien einhalten und die Entscheidung treffen, welche Anreisevariante ( Flug oder Auto/Fähre) zu wählen ist. Allerdings ist aufgrund der klimatischen Gebebenheiten ein Bernersennhund oder ein Bernhardiner seltener anzutreffen. Aber grundsätzlich kein Thema. Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
21.01.2011, 23:57
Beitrag #3
|
|||
|
|||
danke für die Antwort.
Wir sind mit Motorrad unterwegs, dem entsprechend mit der Fähre. Sind schon oft in GR gewesen, nur nicht auf Korfu.Unser Hund ist von Samos. Nur hab ich bei meinen Nachforschungen nichts über Hunde auf Korfu gefunden. Es war schon schwierig ein Hotel mit Hund zu finden und jetzt frag ich mich, ob ich ihn dort überhaupt frei laufen lassen kann, oder ob ich dann gleich ein Bußgeld bezahlen muß? Leben und Leben lassen! |
|||
22.01.2011, 08:38
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Wir haben vor 10 Jahren einen kleinen Hund aus Korfu mitgenommen und fahren jedes Jahr mit der Fähre wieder hierher.
Wir haben eine "hundefreundliche" Pension im Süden der Insel gefunden. Allerdings wegen der Straße lassen wir ihn dort nicht frei laufen. Am Strand kann er sich austoben und auslaufen und er genießt das. Du hast Glück gehabt, ein Hotel gefunden zu haben, in das man Hund mitnehmen kann. Gruß Pablo Pablo, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 22.1.11. |
|||
22.01.2011, 12:35
Beitrag #5
|
|||
|
|||
RE: Urlaub mit Hund auf Korfu
Yasu Milka24,
Hund auf Korfu geht immer ( 12 Jahre immer in Begleitung einer Fellnase) ....wenn du ihn vor "schießwütigen" beschützt. Hunde von Touristen werden, wohl weil Frauchen bezahlt, nicht gerne in Lokalken gesehen. Unsere Fellnase lag 2 Stunden unterm Tisch im Lokal und machte keine Wuff. Beim Raugehen machte der Wirt einen riesigen Aufstand wir würden alle Gäste ( es waren keine Einheimischen da ) vergraulen. ... das Lokal gibt es nicht mehr. Es gehen wohl keine Hundbesitzer mehr hin .. ich weiß es nicht Wir stoßen aber immer auf zurückweichen der Leute wenn wir mit freilaufendem Hund durch die Dörfer gehen. Die älteren Leute rufen immer, dass wir "Skylos" reinholen sollen, weil sie sonst nicht am Haus vorbei können. Klar machen wir. Beim Spazierngehen haben wir immer ein Doggybag für die Entsorgung der Hinterlassenschaften dabei. Hundefutter bekommst du fast überall. Hygienetechnisch solltes du immer den Impfpass parat haben. Stronhold gegen die Sandfliege und Expot gegen Zecken nicht vergessen. Eine Tierklinik in Kerkyra gibt es auf der Straße auswärts Richtung Süd von Lidl aus gesehen. Und mit Leine ist selbst Kerkyra kein Problem. Jetzt noch ne Frage: Ihr seit mit dem Motorrad unterwegs?? Den Hund im Beiwagen? oder steht er, wie in Petriti gesehen, auf dem Tank von Herrchens Enduro? tierhilfe-korfu.de kalo Taxidi T mas |
|||
22.01.2011, 19:50
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Infos. Da hört sich ja manches nicht so gut an.
Bis jetzt haben wir nur gute Erfahrungen gemacht, will hoffen das es auch so bleibt. Ist doch ne tolle Sache , wenn man Liebe zu Griechenland, Tierliebe und Motoradfahren mit einander verbinden kann. Ja klar sitzt der Hund mit mir im Beiwagen. Wurde extra für ihn angebaut. Leben und Leben lassen! |
|||
05.05.2011, 21:18
Beitrag #7
|
|||
|
|||
(05.05.2011 21:15)Gast schrieb:(22.01.2011 19:50)milka24 schrieb: Vielen Dank für die Infos. Da hört sich ja manches nicht so gut an. Hallo Urlaub mit dem Hund,hier ein link für dich. *link entfernt* |
|||
30.08.2012, 14:14
Beitrag #8
|
|||
|
|||
RE: Urlaub mit Hund auf Korfu
Wie wollen unseren Hund nun auch mal mitnehmen. Nur weeß ich nicht genau, wo genau wir wohnen sollen. Hat jemand Ideen ??
_________________________________________ http://www.hunde-schule-berlin.de/ Biba, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 30.12.11. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste