Benzin_Problematik
|
29.07.2010, 21:19
![]() |
|||
|
|||
![]() ![]() Hallo alle Korfu-Fans und Liebhaber ![]() ich habe gehört, daß es Versorgungsprobleme auf der Insel gibt mit Sprit. ![]() Hat da jemand Neuigkeiten dazu? Es gibt sicher einige, so wie ich (Ferienbeginn in Baden-Württemberg), die demnächst nach Korfu fahren. Mit Kind, Kegel - und nach guter alter Väter Sitte - per Fähre mit dem Auto... Die wird es sicher auch sehr interessieren... Vielen Dank für eure laufenden Neuigkeiten!!! ![]() ![]() Liebe Grüße - Wolfgang (bald mache ich auf ![]() ![]() wlwolli, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von ![]() |
|||
30.07.2010, 10:30
![]() |
|||
|
|||
RE: Benzin_Problematik
Hallo,
ich habe erst gestern Vormittag mit unseren Bekannten aus Pelekas telefoniert und man hat mir bestätigt, dass zur Zeit gestreikt wird und das der Sprit knapp ist. Leider auch sehr teuer. In den letzten Jahren lag der Preis immer ca. 30 Cent unter dem Preis in Deutschland und jetzt liegt der Preis ca. 30 Cent über unseren Preisen. Gruß Ralf |
|||
30.07.2010, 10:44
![]() |
|||
|
|||
![]()
Hallo Ralf,
danke für Deine Nachricht! Hört sich ja nicht gut an... ![]() Weiß man schon, ob das noch länger gehen soll, oder ist ein Ende der Streiks bzw. der Engpässe mit Sprit absehbar? ![]() Und wie schlimm es es? Sind vor jeder Tankstelle Schlangen? Wie lange sind diese dann? Müssen Autos schon ohne Sprit -weil sie keinen mehr gekriegt haben - liegen bleiben? Sollte man Reservetanks (wenn auch verbotenerweise) mitnehmen? ![]() Bin immerhin mit 2 kleinen Kids (5+7) und Rollstuhl unterwegs und damit auf Auto angewiesen (kann leider keinen sparsamen Roller fahren oder Bus nehmen - da würde ich schon gern über die Lage Bescheid wissen... ![]() Vielen Dank!!! ![]() Liebe Grüße an alle - Wolfgang wlwolli, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von ![]() |
|||
30.07.2010, 13:50
![]() |
|||
|
|||
Bericht aus der Welt (Internet) zum Thema (von Heute 11:40)
Zum Artikel Bin selbst am Montag als es mit dem Streik losging aus GR zurückgekommen. Auf dem Weg von der Halbinsel Sithonia zum Flughafen Thessaloniki habe ich überall lange Schlangen vor den Tankstellen gesehen, wo sie noch offen waren. Gruß Saintvenant |
|||
30.07.2010, 17:46
![]() |
|||
|
|||
Sitze gerade in Liapades. Viele Tankstellen haben bereits zu, einige noch auf. Aber: Wer in Italien voll tankt, sollte eine Weile auf Korfu herumfahren können, ohne auf dem Trockenen zu sitzen.
![]() Diesel kostet aktuell ca. 1,30 €. Benzin zwischen 1,60 € und 1,70 € (wo es denn noch welches gibt). Schönen Gruß Elchi |
|||
01.08.2010, 13:01
![]() |
|||
|
|||
Hallo Leute,
wir fliegen nächste Woche Samstag nach Korfu(Acharavi), nun ist das jetzt ja ein bissl schlecht mit dem Streik. Ich habe auf verschiedenen Seiten gelesen das sogar schon manche Hotels in Griechenland nicht mehr vernünftig das essen anrichten können, weil sie zu wenig lebensmittel haben! Muss ich als Pauschalturi irgendwie angst haben das ich nicht zum Hotel und wieder zurückkomme? Muss ich angsthaben das ich komplikationen wegen des streiks auf korfu kriege? Sollte ich wvtl die Reise stornieren und auf Spanien ect. ausweichen? Mir macht das bisschen sorge! Was meint ihr daszu? Gruß Westerwälder Westerwaelder, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 28.6.10. |
|||
01.08.2010, 13:14
![]() |
|||
|
|||
Hallo, wir sind gestern Abend aus Korfu (Acharavi) zurückgekommen.
Das Benzin ist teurer als hierzulande, 1.59-1.60 EUR für den Liter Normal Bleifrei. Es gab auch mal zwei Tage nicht alle Sorten Benzin, aber es war nicht so dramatisch wie es hier im Forum dargestellt wird. Lebensmittel gab es in Hülle und Fülle. Wir waren aber nicht im Hotel, sondern im Ferienhaus und hatten einen Mietwagen. Vermisst haben wir nichts. Im Gegenteil, wir wären gerne noch länger geblieben. ![]() Kein Grund zur Sorge. Einfach hinfahren und den Urlaub genießen. Gruß, Claudina |
|||
01.08.2010, 19:39
![]() |
|||
|
|||
Streik beendet
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. ![]() ![]() „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
02.08.2010, 19:42
![]() |
|||
|
|||
(29.07.2010 21:19)wlwolli schrieb: Hallo Wolfgang! Soweit ich weiss, faehrst du in den Sueden Korfus! An der Tankstelle (Kreuzung Perivoli) hat und gibt es immer Benzin! Angeblich - Auskunft der Paechterin - hat es nie Engpaesse gegeben! Ausserdem ist der Streik ja beendet!!!!!!!! Gruss Sabine |
|||
03.08.2010, 09:41
![]() |
|||
|
|||
![]()
Super! Danke für Deine Info, Sabine!!
![]() Nur noch ein paar Tage, dann gehts bei mir/uns los! Da sind solche guten Nachrichten viel wert! ![]() wlwolli, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von ![]() |
|||
04.08.2010, 10:38
![]() |
|||
|
|||
Hallo,
bin gerade von einem Kurztrip nach Acharavi (Sa-Di) zurück. Benzinproblematik und damit einhergehende Probleme in den Restaurants habe ich keine erlebt, soll es aber auch auf der ganzen Insel nicht geben. BP z. B. versorgt seine Tankstellen seit ewigen Zeiten schon mit einer eigenen Tanklastwagenflotte. Gruss, Jörg. |
|||
04.08.2010, 12:30
![]() |
|||
|
|||
Hallo,
am montag den 26.juli gab es im süden (kavos)erst ab 15 uhr wieder treibstoff. Mfg.wolfgang |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste