Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Benzin_Problematik - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Benzin_Problematik (/thread-1527.html)



Benzin_Problematik - wlwolli - 29.07.2010 21:19

Am Kopf kratzen
Hallo alle Korfu-Fans und Liebhaber Urlaubssonne,
ich habe gehört, daß es Versorgungsprobleme auf der Insel gibt mit Sprit. Spinner
Hat da jemand Neuigkeiten dazu?
Es gibt sicher einige, so wie ich (Ferienbeginn in Baden-Württemberg), die demnächst nach Korfu fahren. Mit Kind, Kegel - und nach guter alter Väter Sitte - per Fähre mit dem Auto... Die wird es sicher auch sehr interessieren...
Vielen Dank für eure laufenden Neuigkeiten!!! Ich bitte doch sehr Winken
Liebe Grüße - Wolfgang (bald mache ich auf Korfu Smily Urlaub )


RE: Benzin_Problematik - Ralf - 30.07.2010 10:30

Hallo,

ich habe erst gestern Vormittag mit unseren Bekannten aus Pelekas telefoniert und man hat mir bestätigt, dass zur Zeit gestreikt wird und das der Sprit knapp ist. Leider auch sehr teuer. In den letzten Jahren lag der Preis immer ca. 30 Cent unter dem Preis in Deutschland und jetzt liegt der Preis ca. 30 Cent über unseren Preisen.

Gruß
Ralf


RE: Benzin_Problematik - wlwolli - 30.07.2010 10:44

Hallo Ralf,

danke für Deine Nachricht! Hört sich ja nicht gut an... Ich muss heulen
Weiß man schon, ob das noch länger gehen soll, oder ist ein Ende der Streiks bzw. der Engpässe mit Sprit absehbar? Am Kopf kratzen

Und wie schlimm es es? Sind vor jeder Tankstelle Schlangen? Wie lange sind diese dann? Müssen Autos schon ohne Sprit -weil sie keinen mehr gekriegt haben - liegen bleiben? Sollte man Reservetanks (wenn auch verbotenerweise) mitnehmen? Entt(
Bin immerhin mit 2 kleinen Kids (5+7) und Rollstuhl unterwegs und damit auf Auto angewiesen (kann leider keinen sparsamen Roller fahren oder Bus nehmen - da würde ich schon gern über die Lage Bescheid wissen...
Winken

Vielen Dank!!! Ich bitte doch sehr
Liebe Grüße an alle - Wolfgang


RE: Benzin_Problematik - Saintvenant - 30.07.2010 13:50

Bericht aus der Welt (Internet) zum Thema (von Heute 11:40)

Zum Artikel

Bin selbst am Montag als es mit dem Streik losging aus GR zurückgekommen.

Auf dem Weg von der Halbinsel Sithonia zum Flughafen Thessaloniki habe ich überall lange Schlangen vor den Tankstellen gesehen, wo sie noch offen waren.

Gruß Saintvenant


RE: Benzin_Problematik - Elchi - 30.07.2010 17:46

Sitze gerade in Liapades. Viele Tankstellen haben bereits zu, einige noch auf. Aber: Wer in Italien voll tankt, sollte eine Weile auf Korfu herumfahren können, ohne auf dem Trockenen zu sitzen. Zwinkern

Diesel kostet aktuell ca. 1,30 €. Benzin zwischen 1,60 € und 1,70 € (wo es denn noch welches gibt).

Schönen Gruß

Elchi


RE: Benzin_Problematik - Westerwaelder - 01.08.2010 13:01

Hallo Leute,
wir fliegen nächste Woche Samstag nach Korfu(Acharavi), nun ist das jetzt ja ein bissl schlecht mit dem Streik. Ich habe auf verschiedenen Seiten gelesen das sogar schon manche Hotels in Griechenland nicht mehr vernünftig das essen anrichten können, weil sie zu wenig lebensmittel haben!

Muss ich als Pauschalturi irgendwie angst haben das ich nicht zum Hotel und wieder zurückkomme?

Muss ich angsthaben das ich komplikationen wegen des streiks auf korfu kriege?

Sollte ich wvtl die Reise stornieren und auf Spanien ect. ausweichen?

Mir macht das bisschen sorge!

Was meint ihr daszu?

Gruß Westerwälder


RE: Benzin_Problematik - Gast - 01.08.2010 13:14

Hallo, wir sind gestern Abend aus Korfu (Acharavi) zurückgekommen.
Das Benzin ist teurer als hierzulande, 1.59-1.60 EUR für den Liter Normal Bleifrei.
Es gab auch mal zwei Tage nicht alle Sorten Benzin, aber es war nicht so dramatisch wie es hier im Forum dargestellt wird.

Lebensmittel gab es in Hülle und Fülle. Wir waren aber nicht im Hotel, sondern im Ferienhaus und hatten einen Mietwagen.
Vermisst haben wir nichts. Im Gegenteil, wir wären gerne noch länger geblieben. Ich muss heulen
Kein Grund zur Sorge. Einfach hinfahren und den Urlaub genießen.

Gruß,
Claudina


Streik beendet - BerndHH - 01.08.2010 19:39

Gerade entdeckt:

==> Streik beendet!


RE: Benzin_Problematik - Sabine - 02.08.2010 19:42

(29.07.2010 21:19)wlwolli schrieb:  Am Kopf kratzen
Hallo alle Korfu-Fans und Liebhaber Urlaubssonne,
ich habe gehört, daß es Versorgungsprobleme auf der Insel gibt mit Sprit. Spinner
Hat da jemand Neuigkeiten dazu?
Vielen Dank für eure laufenden Neuigkeiten!!! Ich bitte doch sehr Winken
Liebe Grüße - Wolfgang (bald mache ich auf Korfu Smily Urlaub )

Hallo Wolfgang!
Soweit ich weiss, faehrst du in den Sueden Korfus!
An der Tankstelle (Kreuzung Perivoli) hat und gibt es immer Benzin!
Angeblich - Auskunft der Paechterin - hat es nie Engpaesse
gegeben!
Ausserdem ist der Streik ja beendet!!!!!!!!
Gruss Sabine


RE: Benzin_Problematik - wlwolli - 03.08.2010 09:41

Super! Danke für Deine Info, Sabine!! Zwinkern

Nur noch ein paar Tage, dann gehts bei mir/uns los!
Da sind solche guten Nachrichten viel wert! Streicheln


RE: Benzin_Problematik - jdeibert - 04.08.2010 10:38

Hallo,

bin gerade von einem Kurztrip nach Acharavi (Sa-Di) zurück. Benzinproblematik und damit einhergehende Probleme in den Restaurants habe ich keine erlebt, soll es aber auch auf der ganzen Insel nicht geben. BP z. B. versorgt seine Tankstellen seit ewigen Zeiten schon mit einer eigenen Tanklastwagenflotte.

Gruss, Jörg.


RE: Benzin_Problematik - wolfgang - 04.08.2010 12:30

Hallo,

am montag den 26.juli gab es im süden (kavos)erst ab 15 uhr wieder treibstoff.

Mfg.wolfgang