Aghios Petros (Levkimmi)
|
25.07.2010, 14:43
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Aghios Petros (Levkimmi)
Hallo,
kennt hier jemand den Ort Aghios Petros? Ich möchte da nächste Woche hin. Habe nur Übernachtung gebucht. Kann man da auch frühstücken gehen- oder ist Selbstversorgung angesagt. Ralf2302, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 24.7.10. |
|||
26.07.2010, 13:55
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Aghios Petros (Levkimmi)
Hi Ralf,
der "Ort" Aghios Petros zieht sich eigentlich die Hauptstraße von Lefkimi nach Kavos entlang - ist sowas wie die "Vorstadt" von Kavos. Falls es dieses Jahr durch die Wirtschaftskrise nicht allzu viele Geschäfte gebeutelt hat, dürfte dem Frühstücken gehn eigentlich nix im Weg stehen (letztes Jahr hab ich da Frühstückspreise von 3 EUR und darunter gesehn). Ansonsten gibt es dort einige kleine "Super Markets", wo man sich schnell was holen kann - oder den Diellas oder HyperDimitra oder Lidl-Supermarkt an der Hauptstraße nach Lefkimi - da brauchst aber dann wenigstens ein Fahrrad oder besser einen Roller. Viel Spaß dort! Ich komme ab 7.Aug. auch dort in die Nähe - fahre seit fast 40 Jahren (also seit meiner Geburt) jedes Jahr nach Korfu - und immer Lefkimi (oder Nähe). Da kommt halt meine Mami her... Gruß - Wolfgang wlwolli, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von |
|||
26.07.2010, 19:50
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die Infos. Nach Kavos hatte ich mich im vergangenen Jahr schon mal verirrrt . Wegen der Trinkfestigkeit der Briten sind die Strände dort schön leer Ralf2302, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 24.7.10. |
|||
27.07.2010, 12:15
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hi Ralf nochmal!
Wirklich so leer? Man sieht ja gar nichts mehr von den Stränden, weil die Häuser davor so dicht geworden sind im Laufe der Jahre. Wenn ich wüßte, wo man da noch durch kann, ohne über ein Privat-Grundstück zu müssen, würd ich da ja auch mal gerne mal wieder hin - war da schon seit Jahren nimmer, aber die Strände da sind wirklich schön. Kennst Du da eine "Furt", wo man zum Strand kommt - und das Auto auch noch abstellen kann, ohne daß es stört? Danke schon jetzt! Grüßle - Wolfgang wlwolli, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von |
|||
27.07.2010, 19:14
Beitrag #5
|
|||
|
|||
(27.07.2010 12:15)wlwolli schrieb: Kennst Du da eine "Furt", wo man zum Strand kommt - und das Auto auch noch abstellen kann, ohne daß es stört? Hallo Wolfgang! Es gibt ein paar "Zufahrten"! Z.B.: Kurz vorm Hafen Lefkimmy geht rechts eine Straße weg! Man kann am Ende auch parken! Aber leider müsste man - so auch an den anderen "Zufahrten" - sich durch Berge von Seegras kämpfen! Wenn einem das egal ist, hat man an diesen Plätzen seine absolute Ruhe! Je näher an Kavos, desto weniger Parkplätze und auch weniger Ruhe! Trotzdem, viel Spass! Gruß Sabine |
|||
28.07.2010, 13:43
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Hallo Sabine!
Vielen Dank für Deinen Hinweis - werd ich gleich mal ausprobiern, wenn ich in 10 Tagen wieder "unten" bin Früher hatte ich mal eine "Furt" auf der Straße Richtung Kavos, wo ich oft war (bis vor ca. 10 Jahren) - ziemlich genau in der Mitte zwischen Kavos und Abzweig Hafen Lefkimmi - aber da ist inziwschen auch alles zugebaut worden . Inzwischen sind viele Strände im Süden, die früher mal ein Insider-Tip waren, überlaufen ohne Ende (Arkoudilas, Vitalades, Kritika (Ag.Gordis), Marathias....) - man findet nirgends mehr seine Ruhe... echt schade... Mal schaun, wie es diesmal wird. Ist jedes Jahr eine Überraschung. Aber immer noch gefällts mir so gut, daß ich jedes Jahr komme.... wlwolli, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von |
|||
02.08.2010, 19:29
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Hallo Wolfgang!
Ich bin seit ein paar Tagen wieder DA!!!!!! Von ''ueberlaufen'' keine Spur!!!!!! Auch an Sonntagen, wo normalerweise viel los war, wenig Menschen! Ich denke du wirst genuegend freie Strandplaetze im ''tiefen'' Sueden Korfus finden! Schoenen Urlaub! Sabine |
|||
03.08.2010, 09:48
Beitrag #8
|
|||
|
|||
...und wieder einmal vielen Dank für Deine Infos, liebe Sabine!!
All die Jahre war es immer voller geworden in meinem heiß geliebten Süden - immer hieß es, es sei weniger los - und immer waren dann noch mehr Leute da. Ich bin ehrlich gesagt froh, daß man diesmal (hoffentlich) wieder ein bissle mehr Ruhe und Einsamkeit findet (wenn ich Disco haben will, geh ich halt einfach nach Kavos Vielleicht sieht man sich ja in den kommenden Jahren mal "da unten", wenn Du auch so ein "Süd-Fan" bist Liebe Grüßle - Wolfgang wlwolli, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von |
|||
05.08.2010, 10:31
Beitrag #9
|
|||
|
|||
Hallo Wolfgang,
bin nun wieder in D. Der Ort Aghios Petros wirkt fast ausgestorben. Haben noch ein schönes Strand Restaurant " Socratis Miami Beach" gefunden. Das war noch offen. Ich befürchte, nächstes Jahr ist das auch zu. Dort kann man auch mit dem Auto bis zum Strand fahren. Viele Leute waren nicht da. Ansonsten ist das ein schönes Fleckchen zum ausspannen. Ralf Ralf2302, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 24.7.10. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste