Geld abheben in Agios Georgios Pagi?
|
03.08.2009, 18:21
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Geld abheben in Agios Georgios Pagi?
Hallo zusammen,
wir machen demnächst Urlaub in Agios Georgios Pagi und haben nun erfahren, dass es dort keine Geldautomaten gibt... und wohl auch keine Banken? Wie macht ihr das - ich kann doch nicht das ganze Geld mitnehmen oder mir extra für die Fahrt zum nächsten Geldautomaten einen Wagen mieten?? Bin dankbar für jeden Tipp! |
|||
03.08.2009, 18:47
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Geld abheben in Agios Georgios Pagi?
Fernweh schrieb:Hallo zusammen, Hallo Fernweh (komischer Vorname ), also wenn es dort wirklich keinen Euronenspender gibt, würde ich doch genug von zu hause mitnehmen??? Wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Und irgendwie kannst Du/Ihr doch einen Tag mit Bus/Roller o.ä. für die nächste Bank nehmen oder Ihr macht mal nen Ausflug in die Stadt oder so LG aus Berlin Matthias Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht. |
|||
03.08.2009, 19:55
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hallo ihr beiden,
also 2003 gab es dort tatsächlich keinen Geldautomaten. Ob sich das geändert hat? Wir sind damals immer nach Acharavi zum Geldabheben gefahren. Musste man gut planen bzw. nach Möglichkeit viel mit Kreditkarte zahlen, damit man Bargeld "spart". @Fernweh: Überlegt euch, ob ihr nicht doch ein paar Tage ein Auto mieten wollt. Um die Insel wirklich zu erkunden, ist das unerlässlich. Und bei der Gelegenheit findet sich sicher unterwegs ein Geldautomat! Schönen Urlaub! Viele Grüße, Kerstin |
|||
04.08.2009, 11:08
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Liebe Korfu-Freunde!
In Agios Georgios gibt es immer noch keinen Geldautomaten. Dafür aber in Agros! Agros ist in ca. 7-8min mit dem Auto zu erreichen und somit längst nicht eine Reise wie nach Sidari oder Korfu-Stadt. Wenn man in seinem Urlaub kein Auto oder Roller mieten will, dann macht man es wie die alten Griechen und wandert. Agros ist gewissermaßen der Hauptsitz von der Gemeinde Agios Georgios, dort gibt es auch das Health-Center, Apotheken, die Schulen etc. und eben vor allem auch einen Geldautomat. |
|||
04.08.2009, 11:47
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Der Geldautomat ist gegenüber der Apotheke an der Abzweigung nach Dafni, Arillas zu finden, von Pagi kommend auf der rechten Seite.
Ein weiterer Bankomat ist in Arillas anzutreffen. Wer wandern will, sollte festes Schuhwerk und etwas Verpflegung mitnehmen, denn da sind einige Höhenmeter und griechische Serpentinen zu bewältigen.... Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste