Auf Korfu ins Internet
|
17.07.2009, 17:07
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Auf Korfu ins Internet
Hi Ihrs,
habe mich zwar vor Jahren hier schon mal registriert, aber nu die Zugangsdaten nicht mehr im Kopf. Macht ja nix, sollt ja auch so funktionieren. Vielleicht kann mir ja von Euch/ den auf Korfu Lebenden mal folgendes beantwortet werden: Werden dieses Jahr wieder nach Korfu "reisen" und brauche, da der Aufenthalt dieses Mal etwas länger sein wird, ein Internet- Zugang! Am besten natürlich von "Zuhause"! Befinden uns in Ag Ioannis (Aqualand) Telefonanschluss ist vorhanden. Irgendjemand hat mir mal was von einer "Art" Karten , welche man an den Kiosken erstehen und dann "absurfen" kann erzählt. Gibt es eine Möglichkeit über den Festnetzanschluss zu surfen? Vertrag? Flatrate? Für einen Zeitraum von 2-3 Monaten? Alternativ könnte ich auch via Umts mit einer Handykarte ins Netz, aber ob das an dem Ort funktioniert/ was für Kosten da entstehen? Habe schon etliche Korfioten gefragt, haben alle keine Ahnung! Wäre schön, wenn sich hier Einige mit diesem Thema auskennen würden. Schönen Dank erstmal! Marc |
|||
18.07.2009, 22:58
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Auf Korfu ins Internet
Hab nach langem Suchen mal diese hier gefunden,
hat dass schonmal einer probiert? TELLAS - FREE INTERNET http://www.free-internet.gr Die Gebühren für diesen Internet-Zugang werden zum Ortsgesprächs-Tarif abgerechnet. Von 8 bis 20 Uhr kostet die Online-Minute an Werktagen 2,6 Euro-Cent, von 20 bis 8 Uhr und an Samstagen fallen 2,5 Cent an. Am Sonntag kostet die Online-Minute nur 2,4 Cent. Man zahlt also für eine einstündige Verbindung erträgliche 1,40-1,60 Euro! Zugangsdaten für die DFÜ Netzwerk-Verbindung Benutzername: tellas Kennwort: free Einwahlnummer: 8015005000 Schöne Grüße |
|||
31.07.2009, 19:01
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Na!
keiner weiß ne Antwort? Na egal, habe nach langem suchen hier noch 2 Anbieter auf ner griechischen Seite gefunden. Vielleicht braucht' s ja mal jemand. lgonet. telecom * telnr. 899 100 4646 * Username: in * Password: free * 0,036 � / min, sekundengenaue abrechnung hellas online (http://www.hol.gr/default.asp?pID=23&ct=...ID=16&la=1 ) * telnr. 899 400 0 400 * Username: any * Password: time * 0,03192 � / min, sekundengenaue abrechnung So pack jetzt meine Koffer heute Nacht geht mein Flieger |
|||
31.07.2009, 20:39
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hi Marc
von der Umts Karte rate ich Dir ab, da entstehen enorme Kosten ! Ausgenommen Du würdest einen Anbieter mit festen Gebühren finden. Ich gehe zwischendurch mit Umts ins Netz - aber wie gesagt, nach dem Urlaub die grosse Rechnung. Viel Spass auf der Insel (ich beneide Dich 2-3 Monate ?) Sonnige Grüsse aus Davos Christel Nach meinem Mai Urlaub auf der Insel, habe ich heute das Schiff für September gebucht - endlich wieder ein Lichtblick Μια μέρα χωρίς χαμόγελο, είναι χαμένη μέρα
Μια μέρα χωρίς Κέρκυρα, είναι χαμένη μέρα |
|||
16.08.2009, 02:05
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Hallo Marc,
mich interessiert ja mehr dir "vor Ort " zu helfen. Habe selber bis vor kurzem nahe Aqualand gelebt. Hatte im Livadi Internet-Anschluß (lahmste Sorte). Bin vom 15. bis 26. September in Korfu. Kann dir anbieten in der Zeit dich zu beraten. Gruß |
|||
17.08.2009, 00:31
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Hi Ihr's,
so, wen es interessiert, bin mittlerweilen seit 2 Wochen auf Korfu und habe mal mit meinem Notebook die Gegend "abgescannt". ...und voila, feststellen müssen, dass hier etliche offene W-Lan's zur Verfügung stehen. In der Stadt an fast jeder Ecke am Listone so ca 10-12 Stück, sitze gerade im Tram sto Emboriko und hier sind auch etliche W-Lan's offen. Auch bei uns im Dorf hat so ca jeder 10 te sein Anschluss nicht gesichert, habe sogar in unserem Garten Zeitweilig Empfang. Also I-Net Cafe, kann man sich da getrost schenken, habe auch die oben angegebenen Einwahlnummern ausprobiert, funktionieren zwar alle, aber mega langsam... Falls sich trotzdem mal jemand "treffen" möchte, gerne, bin noch mindestens 2 Monate hier. Schöne Grüße Marc |
|||
21.08.2009, 12:05
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Die offenen W-Lans auf der Insel sind ein "offenes Geheimnis", also bitte nicht weitersagen.
Es ist tatsächlich so, daß sich für viele Urlauber oder halt auch Saisonarbeitskräfte so eine kostengünstige Einwahlmöglichkeit ins Netz ergibt. Die Übertragungsgeschwindigkeiten sind allerdings nicht so schnell. Aber wie sagt man so schön: einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins.... Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
21.08.2009, 13:13
Beitrag #8
|
|||
|
|||
Na dann wäre diese Stelle hier wohl die falscheste aller Stellen gewesen um dieses "kund-zu-tun.
Ob das jetzt so ein Geheimnis ist, kann ich nicht sagen, viele Kneipen/Bars/ Hotels bieten das ja ganz offiziel an! Und wenn jemand wie unser Nachbar meint: Ich habe ja ne Flat-Rate, kostet mich ja eh ein Preis, was soll ich da verschlüsseln! Bitte schön, soll mir nur recht sein! Schöne Grüße Marc |
|||
21.08.2009, 14:08
Beitrag #9
|
|||
|
|||
Guest schrieb:Bitte schön, soll mir nur recht sein! So sehe ich das auch! Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit auf der Insel, Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste