Korfu-Nachrichten im Web?
|
12.10.2008, 12:06
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Korfu-Nachrichten im Web?
Hallo Ihr alle,
weiss jemand ob es so eine Art "Korfu-Online-Zeitung" gibt? Ich kaufe mir hier in D gelegentlich die ΕθΝΟΣ (kostet mich jedesmal 1 Stunde Fahrt zum nächsten größeren Bahnhofskiosk) um etwas griechisch zu üben,( aber spezielle korfiotische Themen, würden mich, glaube ich wenigstens, mehr interessieren und damit motivieren mich öfter mit griechisch zu befassen. Bin dankbar für jeden Hinweis. Schönen Sonntag noch LG Eli Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere (jap.Sprichwort) |
|||
12.10.2008, 12:17
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Korfu-Nachrichten im Web?
Moin Eli
Von Korfu ist mir da nichts bekannt. Aber eine gute Linkliste von griechischen Online-Zeitungen gibt es => HIER!
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
12.10.2008, 14:51
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Danke Bernd
werde die mal alle nach und nach testen. Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere (jap.Sprichwort) |
|||
13.10.2008, 18:29
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hallo!
Lokalnachrichten aus Korfu auf Griechisch findest du auf der Website des griechischen staatlichen Rundfunks, http://news.ert.gr/local/, dort auf der Karte auf Korfu klicken. Ich glaube, das ist auch die Quelle, die Andi für die auf Deutsch übersetzten Lokalnachrichten benutzt. |
|||
13.10.2008, 19:36
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Hallo,
News aus Korfu gibt es jeden Monat bei: Freenews Hier gibt es auch die Ausgaben der Vormonate. Ist zwar eine Werbezeitung aber mit interessanten Artikeln über Korfu. Grüße |
|||
14.10.2008, 13:34
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Wow, Danke Euch allen für die vielen links. Da habe ich ja echt einiges zum Üben.
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere (jap.Sprichwort) |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste