Korfu
|
25.06.2011, 17:29
Beitrag #7
|
|||
|
|||
RE: Korfu
Wir waren zum ersten Mal auf corfu, vom 04.-18.06 in agius georgi pagi und dann eine Woche (bis vor 10 Stunden) in Paramonas, bei Ag.Mattheos. In der ersten Woche waren sehr wenig Leute. Aber mit Beginn der Pfingstferien im Süden Deutschlands zog doch Leben ein.
Wir haben keinerlei Probleme irgendwelcher Art gehabt. Wie es in den Hotels aussieht kann ich nicht sagen, wir wohnten in Ferienwohnungen. Und z.B. am Achillion gabs erwartungsgemäß Besuchermassen. Eins fällt mir noch ein, in der ersten Woche war es noch recht kühl, und es gab keine Liegen. Mir erzählte ein Ortsansässiger, daß die Konzessionen für die Liegen aufgrund einer Gemeindegebietsreform neu ausgeschrieben und nun erst vergeben worden seien. Den Wahrheitsgehalt dieser Aussage kann ich nicht einschätzen. Ist halt alles recht teuer geworden. Die 23% Mehrwertsteuer würgen die Wirtschaft fast ab. Da leisten die deutschen und französischen Banken wirklich ganze Arbeit. corfuist, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 2.5.11. |
|||
Nachrichten in diesem Thema |
RE: Korfu - corfuist - 25.06.2011 17:29
RE: Korfu - Saintvenant - 25.06.2011, 22:18
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste