Korfu - Druckversion +- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de) +-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html) +--- Forum: Unterwegs auf Korfu (/forum-16.html) +--- Thema: Korfu (/thread-1729.html) |
Korfu - milka24 - 23.06.2011 00:27 wir sind ab 3. 07. auf Korfu, gibt es da probleme? RE: Korfu - uwenach - 23.06.2011 10:45 hallo milka, bist du jetzt durch den bericht von jens fried verunsichert? es hat mich auch gerade nachdenklich gemacht. wir sind auch ab 02.07. wieder auf korfu. sorgen direkt machen wir uns nicht. wir wohnen in petriti, da ist es schon immer ruhig gewesen allerdings auch in "unserer" pension sieht man am belegungsplan schon den rückgang. wir sind gepannt und freuen uns auf gute erholung! lg katja RE: Korfu - Elchi - 23.06.2011 11:32 Ich stelle mich nicht auf Pobleme ein. Die Hauptsaison hat ja noch nicht angefangen. Und wenn man sich die Webcam von Arillas anschaut, sieht man zumindest eine Menge Touris am Strand. Welcher Ort jetzt mehr oder weniger voll ist: Keine Ahnung. Wir fahren aber nach Liapades, wo es ohnehin keinen Massentourismus hat. Meine Empfehlung: Freut Euch auf den Urlaub. Schönen Gruß Elchi RE: Korfu - deneke - 23.06.2011 15:24 (23.06.2011 10:45)uwenach schrieb: hallo milka, Hallo uwenach, dann sehen wir uns bestimmt.....sind ab 07.07.2011 auf der Lieblingsinsel!!!! Sind in Notos und kommen hin und wieder mit dem Boot nach Petriti... Bin zwar auch ein Freund von Ruhe, hoffe aber für die Einheimischen, das der Tourismus nicht noch weiter zurück geht! PS: Nur noch 14 Tage, dann geht es endlich los.... Gruß an den Rest von corfu.de RE: Korfu - sponky - 23.06.2011 20:13 Hoffentlich habt ihr einen schönen Urlaub und die Gastgeber genug Gäste. Die Krise wird sicher nicht kleiner, wenn jetzt noch die Touristen fern bleiben. Wir fahren erst im August. Es wäre lieb, wenn ihr nach eurem Urlaub einmal berichtet, wie es war. Also einen schönen Urlaub sponky RE: Korfu - deneke - 24.06.2011 13:28 Hallo sponky, ersteinmal vielen Dank! Selbstverständlich werde ich berichten, wie die Tage auf unserer Lieblingsinsel waren und wie es in Korfu allgemein aussieht... Hoffe, der Urlaub vergeht nicht zu schnell.... Die Vorfreude ist aber doch das allerschönste! Jetzt sind es auch nur noch 12 Tage und ein paar Stunden... Viele Grüße an die große Korfu-Familie RE: Korfu - corfuist - 25.06.2011 17:29 Wir waren zum ersten Mal auf corfu, vom 04.-18.06 in agius georgi pagi und dann eine Woche (bis vor 10 Stunden) in Paramonas, bei Ag.Mattheos. In der ersten Woche waren sehr wenig Leute. Aber mit Beginn der Pfingstferien im Süden Deutschlands zog doch Leben ein. Wir haben keinerlei Probleme irgendwelcher Art gehabt. Wie es in den Hotels aussieht kann ich nicht sagen, wir wohnten in Ferienwohnungen. Und z.B. am Achillion gabs erwartungsgemäß Besuchermassen. Eins fällt mir noch ein, in der ersten Woche war es noch recht kühl, und es gab keine Liegen. Mir erzählte ein Ortsansässiger, daß die Konzessionen für die Liegen aufgrund einer Gemeindegebietsreform neu ausgeschrieben und nun erst vergeben worden seien. Den Wahrheitsgehalt dieser Aussage kann ich nicht einschätzen. Ist halt alles recht teuer geworden. Die 23% Mehrwertsteuer würgen die Wirtschaft fast ab. Da leisten die deutschen und französischen Banken wirklich ganze Arbeit. RE: Korfu - Saintvenant - 25.06.2011 22:18 Zitat:Da leisten die deutschen und französischen Banken wirklich ganze ären Arbeit.Kannst Dun mal die revolutionären Theorien und Erkenntnisse, die hinter diesem Satz stehen etwas konkretiieren! Saintvenant RE: Korfu - Dimitris - 26.06.2011 00:10 (25.06.2011 22:18)Saintvenant schrieb: Kannst Dun mal die revolutionären Theorien und Erkenntnisse, die hinter diesem Satz stehen etwas konkretiieren!Fakt ist, dass französische, schweizerische und deutsche Banken die größten Gläubiger des griechischen Staates sind - laut http://www.werkstatt.or.at/index.php?option=com_content&task=view&id=263&Itemid=1 entfallen auf die Banken dieser frei Länder 60 % der Auslandschulden Griechenlands! Jeder Private, der sich einen Kredit nehmen will, wir genauestens von der Bank geprüft, ob er kreditwürdig ist. Über Griechenland hat man schon Jahrzehnte gewusst, dass dieses System einmal implodieren wird. Es ist schwer zu glauben, dass dies ausgerechnet den Banken nicht bewusst gewesen ist. Warum haben diese trotzdem immer wieder Geld an Griechenland gegeben? Weil sie gewusst haben, dass im Notfall (Zahlungsausfall) der Steuerzahler einspringen wird. Die EU und ihre Regierungen sind jetzt nichts anderes, als die Schuldeneintreiber und Handlanger der Banken. Den Banken ist es vollkommen egal, wie diese Schulden eingetrieben werden, ob jetzt die Mehrwertsteuer erhöht wird, das Heizöl teurer wird, oder die ohnehin schon niedrigen Pensionen weiter gekürzt werden. Hauptsache, sie kommen an ihr Geld und andere müssen für das Risiko geradestehen, dass die Banken eingegangen sind. RE: Korfu - corfuist - 26.06.2011 12:18 @ Dimitri so ist es. Und wenn man dann noch bedenkt, dass die Deutsche Bank sich für 1% Geld bei der EZB leiht, dies für13% an Griechenland weiterreicht, diese Gewinne die Bank macht, für eventuelle Risiken der Bank aber der Steuerzahler im Rahmen des Rettungsschirm haftet - dann kriegt man schon einen Hals. Das Grundproblem ist, das das ganze Eurogebilde nur dem Finanzmarkt dient. Und die Medien verbreiten schön die Lüge, dass der deutsche Steuerzahler für für Griechen zahlt. Nein!! Er zahlt für die Gewinne der Banken und die Reichen. Denn wenn man den Griechen etwas vorwerfen muss, dann nur das die Reichen nicht vielmehr zur Kasse gebeten werden. Aber das ist ja das gleiche Problem wie bei uns. Ich habe jedenfalls in Griechenland viele Menschen gesehen, die hart arbeiten. Oftmals auf den Feldern, Industrie ist ja nicht viel. Und ich fände es schön, wenn Obst und Gemüse in den Läden bei uns mehr aus dem Süden der EU kommen würden, und weniger z.B. aus Peru und Neuseeland, nur weils dort noch billiger im Einkauf ist. Und wenn sie nachmittags (zur besten Touri-Zeit) rumsitzen, ihren Kaffee trinken, dann nicht weil sie faul sind, sondern die Arbeit schon vollbracht ist, und sie halt auch nicht bei 40° sondern eher bei 25° arbeiten wollen. |