Strecke Flughafen -> Arillas
|
21.06.2011, 09:25
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Strecke Flughafen -> Arillas
Hallo,
nächste woche gehts auf Korfu und wir haben uns zum ersten mal einen Mietwagen direkt vom Flughafen aus gebucht. Meine Frage: Wie lange braucht man ungefähr bis nach Arillas? Ich habe mir zwar eine Straßenkarte gekauft, kann das aber schlecht einschätzen. Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben, welche Strecke nach Arillas die beste/schnellste ist. Gruß sanpeaches |
|||
21.06.2011, 09:57
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Strecke Flughafen -> Arillas
Moin,
Vom Flughafen an der Ausfahrt rechts rausfahren und den Schildern zum Hafen ( Port ) folgen. Nach dem Hafen rechts Richtung Paleokastritsa abbiegen (ist ausgeschildert) und immer der Straße folgen. Nach ca. 20 - 25 Km ist in der "Einöde" eine große Hinweistafel nach Roda und Paleokastritsa. Hier bitte rechts Richtung Roda / Sidari abbiegen und immer weiter der Straße über Troumbetas folgen. Es geht jetzt auf ca. 400 m bergauf Geht es dann wieder den Berg hinunter kommt Ihr an eine Abzweigung wo es rechts nach Roda geht. Hier bitte weiter geradeaus fahren Richtung Sidari. Danach sollte der weitere Weg meines Wissens nach ausgeschildert sein. Das ist die schnellste, weil einzige Strecke. Zum Thema Landkarte kann ich Euch nach jahrelangen Erfahrungen nur die Karte 301 Road Edition Corfu 1 : 70 000 empfehlen. Alle anderen Karten könnt Ihr wirklich nur zur Deko an die Wand nageln weil die griechische Regierung keine genauen Daten herausgibt. Für die Strecke werdet Ihr etwas mehr als eine Stunde brauchen. Wenn Ihr allerdings abends ankommt kann es auf Grund der Verkehrsverhältnisse in Korfu-Stadt doch noch etwas länger dauern. LG & Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
21.06.2011, 11:05
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Kleine Wegbeschreibung (Ergänzung zu Spiros)
km 00,0 Fährhafen bzw. Flughafen KORFU rechts (Paleokastriza,Sidari,Kassiopi) km 02,3 rechts (Paleokastriza) km 08,3 weiter geradeaus (Paleokastriza) km 12,4 rechts (Sidari,Rhoda) Das ist die große Abzweigung in der "Pampa". km 21,0 Passhöhe Troumpeta km 22,1 geradeaus (man fährt den Pass in Serpentienen hinunter, und und wenn die Straße einen scharfen Rechtsknick macht, geradeaus weiterfahren) km 23,5 rechts ? Sidari (in Mitte des gerade durchfahren Dorfes ist eine T-Gabelung, man kommt auch links über Pagi nach Ag. Georgios, dann aber sehr schmale Straßen und bei Gegenverkehr kann es sein, daß man ein paar Hundert Meter rückwärts fahren darf.......) km 25,0 im Dorf Agros (Verwaltungsmetropole der Gemeinde Ag. G.) aufpassen geht es in der Dorfmitte ?scharf links (Dafni, Kavadades, Arillas) linkerhand liegt die Pharmacy (Apotheke) rechterhand eine Bank mit Geldautomat und ein Minimarket. km 30,1 nach der Tankstelle (Shell?) ? links (Arillas) 1-te Verzweigung links bleiben 2-te Verzweigung rechts bleiben ( nicht links runter) km 31,7 ? links (Arillas) km 32,3 bei Abzweigung ? rechts runter Arillas dann noch ca 2 km Ihr müsst vom Flugplatz grundsätzlich Richtung Paleokastriza/Sidari, also Richtung Norden. Richtig seid ihr, wenn ihr das Gewusel der Stadt hinter euch gelassen habt und auf der rechten Seite Wasser habt (Bucht von Kerkyra) . Bei Fragen einfach melden. Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
21.06.2011, 20:30
Beitrag #4
|
|||
|
|||
ich danke euch vielmals, für die ausführliche wegbeschreibung.
gruß sanpeaches |
|||
25.06.2011, 17:23
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Die 1:50 000 corfu von freytag&berndt hat uns in den letzen 3Wochen auf Korfu gute Dienste geleistet. War auch zum Wandern recht passabel.
corfuist, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 2.5.11. |
|||
26.06.2011, 12:35
Beitrag #6
|
|||
|
|||
ich habe die Karte von Road Editions, die soll auch ganz gut sein.
noch eine Frage: am 2.Juli soll ich Acharavi ein Kirchweihfest sein. Kann mir jemand sagen wo genau das in Acharavi stattfindet und ob das Nachmittags oder am Abend ist? |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste