Preisentwicklung bei Korfu Flügen!?
|
12.05.2011, 17:38
Beitrag #66
|
|||
|
|||
RE: Preisentwicklung bei Korfu Flügen!?
Nachdem ich Ende März endlich auch gebucht habe und die Kreditkartenabrechnung nun endgültig zu den Akten gelegt habe, hat sich die Aufregung wieder etwas gelegt. CGN-CFU-DUS für 2E+2K vom 23.07. bis 20.08. mit airberlin/condor € 1.410,-- inkl. aller Spesen (bei opodo waren das diesmal € 32,-- für die Zahlung mit Kreditkarte!!!; dafür mußte fürs Gepäck nix extra bezahlt werden und der Pilot ist wohl auch schon inklusive :-o). Im letzten Jahr habe ich lediglich € 640,-- bezahlt ...
Also in den Ferien werden die Flüge immer teurer, d.h. je früher man bucht desto günstiger. Man sollte allerdings abwarten bis alle Gesellschaften die Flugpläne freigeschaltet haben. Die Rabatte 2für1, Kinder umsonst oder 20/30/40 % werden wohl nur auf Flüge ausserhalb der Ferienzeit gewährt. Ich habe das bei der airberlin-Gruppe, zu der ja mittlerweile die meisten Korfu-Flieger mehr oder weniger gehören, über Monate beobachtet. Das heisst, wer in den Ferien fliegen will muß tricksen über Kombijetting oder mit Stopps. Je länger man wartet besteht zusätzlich die Gefahr, daß Maschinen irgendwann auch ausgebucht sind. Wer zeitlich gebunden ist, hat dann schonmal schnell ein Problem. Also, in 10 Wochen und 2 Tagen geht es endlich wieder los. Viele Grüße Frank |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste