Kosten / Benzinpreise etc.
|
10.06.2010, 17:16
![]() |
|||
|
|||
RE: Kosten / Benzinpreise etc.
Die (deutsche) Medienpolitik ist mehr als unglücklich.
Fakt ist, daß die gesamte Touristikbranche mit massiven Einbussen zu kämpfen hat und das nicht zuletzt durch die Euro-Krise. Das ist in Spanien, Italien etc. und sogar bei den günstigeren Fernreisen nicht anders. Die Preise purzeln überall, aber der nötige Konsumwille bei den Urlaubern fehlt. Vermutlich wird das Last-minute Geschäft so schlecht wie nie zuvor, denn entweder hat man schon vor einigen Monaten gebucht oder wird es nach den jüngsten Meldungen über finanzielle Mehrbelastungen nicht mehr machen. In Griechenland kommt die Staatspleite sicherlich noch erschwerend hinzu, aber den anderen südeuropäischen Kollegen geht es doch nicht besser! Die wirtschaftspolitische Metalität ist da sehr ähnlich und wird vermutlich kurzfristig zu vergleichbaren Maßnahmen in anderen Ländern führen. Während in Deutschland über die Mehrwertsteuersätze im Gaststättengewebe heiss diskutiert wird, wurden diese am Mittelmeer seit Jahren erst gar nicht gezahlt!!! Dieses und viele anderen Probleme dort sind hausgemacht, nur wird die drastische Konsequenz zu einem bereinigenden Schnitt führen, der das Leben und Treiben auch auf Korfu nachhaltig verändern wird. Aber da die Insel eben nicht nur Hotels und Tavernen zu bieten hat, denke ich, daß der Tourismus eine wichtiger Wirtschaftsfaktor bleiben wird. Es wird vielleicht zu Verhältnissen führen, wie wir Sie vor ca. 25 oder mehr Jahren hatten. Ich fand's damals übrigens sehr schön ... In diesem Sinne sehe ich gerne einem schönen Urlaub ab nächste Woche Samstag entgegen. Frank @Alfredo: wir haben das gleiche Problem mit air berlin, aber solange der Abflug weiter vorverlegt wird, nehme ich das gerne in Kauf - aktuelle Abflugzeit 19.06. - 14:10 ab CGN. ![]() |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste