Hilfe! All Inclusive in Pelekas
|
17.07.2009, 01:15
![]() |
|||
|
|||
RE: Hilfe! All Inclusive in Pelekas
Hallo Korfu-Fans,
mir scheint es an der Zeit ein kleines Resumee der Entwicklung anfang des Milleniums für Pelekas vielleicht exemplarisch für viele Touristenregionen zu ziehen. Aufgrund der zahlenmäßig belegbaren (kleinen) Flaute des Tourismus im Mittelmeerraum durch zahlungskräftige Touris aus sonnenärmeren Regionen, in Korfu v. a. Engländer und auch Deutsche, ist der Boom vorbei!! Die besten Zeiten sind (wohl) für lange Zeit vorbei!!. Angesichts der zunehmenden Billiglöhner in Mitteleuropa bleibt dem sonnenhungrigen Touri "nur" AI übrig mit den fatalen Folgen für Tavernen, kleinen Läden etc. Das Gefüge der griechischen Gesellschaft geht dabei aus den Fugen!! Ich habe wie bereits erwähnt auf Korfu gelebt und habe mehr Bekannte in Pelekas und Umgebung als in Deutschland und habe da einen kleinen Einblick in die Realität. Die finanziellen Nöte vieler Griechen sind hoch, wirklich hoch! Die Mixtur aller Einnahmen wankt bedenklich, nur das staatlich garantierte Wintergeld ist noch am steigen, ansonsten leben die meisten auf Pump. Wenn da die Einnahmen aus dem Tourigeschäft fehlen, wirds kritisch. Klar kann man auf Korfu super Urlaub machen, nette Leute treffen und alles noch sehr preiswert finden, aber ich glaube das viele Leute es einen feuchten Kehricht schert, wie die Lage wirklich ist. Ich gebe mal was zu bedenken, ohne jemanden zu nahe treten zu wollen. Z. B. es wird alles etwas sauberer auf Korfu. Es gibt kaum etwas rückständerisches als das Müllsystem auf Korfu!!! Alles, aber auch alles wird in eine Tonne getan und ab auf die Deponie. Batterien, Krankenhausabfälle, Fotoentwicklungsabfälle etc. pp. Wenn sich hier nichts tut, gute Nacht Umwelt, gute Nacht Tourismus!, denn es ist nur eine Frage der Zeit, bis es den Touris stinkt!! Pelekas Beach ist da auch voll mit dabei, ich habe selbst erlebt, wie die Fäkalien im Frühjahr im Meer entsorgt wurden (unter alter deutscher!!!! Leitung), da die Kosten wohl zu hoch waren für eine reguläre Entsorgung. Wer hier alles noch so toll wie früher findet, hat meiner Meinung nach kein Gespür für die dramatische Entwicklung die hier und allgemein in Europa stattfindet. So genug fürs Erste, freue mich trotzdem auf Pelekas im September. Grüsse |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste