Hilfe! All Inclusive in Pelekas
|
18.06.2009, 22:59
Beitrag #30
|
|||
|
|||
RE: Hilfe! All Inclusive in Pelekas
Ralf schrieb:Elchi schrieb:Hallo Ralf, Ich fahre auch seit 1987 jedes Jahr mind. einmal nach Korfu. Genau wie Du, WEIL es so anders ist als in Deutschland. Aber gibt es wirklich Qualitätsabbau, oder bilden wir uns das nicht ein? Als ich in den 80ern zum ersten mal in Liapades war, waren die Zimmer nicht besser als heute. Eher im Gegenteil. Allerdings waren sie natürlich noch recht neu. Und wenige an der Zahl. Weiterhin ändern sich in 20 Jahren unsere Lebensgewohnheiten. Wir werden ja auch "reifer" Dinge, die heute bei uns "standard" sind, sind es eben auf Korfu nicht. Daher wird der Unterschied zwischen "unserem" Standard und "Korfustandard" größer. Eigentlich finde ich sogar, dass Korfu laaaangsam (Siga ) anfängt, auf die Optik zu achten. Der Müll wird weniger. Es wird renoviert. Es entstehen neue Gebäude. OK, es gibt auch den Schandfleck im Ropatal, wo ich gerne wüsste, was man gedenkt, da nun weiter zu machen. So, wie kriege ich jetzt die Kurve zum Ursprungsthema? Ach ja... Der "deutsche Standard zu billigen Preisen" ist es doch, den AI-Urlauber suchen und buchen (wollen). Dass billig nicht immer günstig ist, hatte ich ja schon irgendwo geschrieben. ;) Ein englischer Kumpel, der in Liapades lebt, hat mir über seine Landsleute gesagt: "Die fahren nach Griechenland, um es dort genau so zu haben wie zu Hause. Nur mit schönem Wetter." Das trifft m.E. auch auf viele - und (leider) immer mehr - unserer Landsleute zu. Das ist auch nicht "verwerflich", es ist nur nix, mit dem ich persönlich was anfangen kann. Es ist aber der Trend. Wichtig wären hier Überlegungen, wie man (nicht nur) auf Korfu gegensteuern kann? Was muss man tun, um die Leute wieder in die kleinen Pensionen zu bekommen? Das würde ich eigentlich gerne von Leuten wissen, die Pauschalreisen buchen. Schönen Gruß Elchi |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste