Hilfe! All Inclusive in Pelekas
|
16.06.2009, 23:22
Beitrag #24
|
|||
|
|||
RE: Hilfe! All Inclusive in Pelekas
Vielleicht noch eine Beobachtung aus Mai, als ich zuletzt auf der Insel war...
In den letzte Jahren scheint die Touri-Saison immer kürzer zu werden. Wir waren diesmal vom 16.05.-23.05. in Liapades. Viele Betreiber von Shops, Bootsverleihen, Tavernen... hatten noch gar nicht aufgemacht. Jetzt kann man nach Huhn und Ei oder Ursache und Wirkung fragen. Hatten viele Griechen noch zu, weil zu wenig Touristen Mitte Mai auf Korfu sind oder sind zu wenige Touristen auf Morfu, weil Mitte Mai noch vieles zu hat? Fakt ist: Unser Flieger war voll. Wo die Leute dann geblieben sind, weiß ich nicht. In Liapades jedenfalls nicht. Und in den typischen Orten an der Ostküste (Benitses, Moraitika, Messonghi) auch nicht. Und am Ag. Georgios (Süd) auch nicht. Und in Lefkimi auch nicht. Wir sind eine Woche über die Insel gekreuzt und es war LEER! Der Rückflug war übrigens auch voll.... Gegen das Vorurteil "Melkkühe" möchte ich allerdings auch noch mal "Einspruch" einlegen. Von unserem langjährigen Vermieter weiß ich das, was Coco schon schrieb: Die Preise (vor allem auch Energie) sind in den letzten Jahren explodiert. Weiterhin: Bendekt, dass viele Korfioten nur 4-5 Monate im Jahr Zeit haben, um das Geld des ganzen Jahres zu verdienen. Gruß Elchi |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste