Hilfe! All Inclusive in Pelekas
|
10.06.2009, 17:39
Beitrag #14
|
|||
|
|||
RE: Hilfe! All Inclusive in Pelekas
Hallo zusammen,
wir sind letzte Woche Dienstag aus Pelekas zurückgekommen und hatten wie immer einen tollen Urlaub. Negativ aufgefallen ist uns allerdings, dass man es in Pelekas scheinbar nicht versteht, Touristen mit angemessenen Preisen und guter Qualität in die Tavernen zu locken. Es war mein 16. Urlaub auf Korfu, davon habe ich 11 in Pelekas verbracht. Über die zu hohen Preise in Pelekas habe ich mich bis vor 2 - 3 Jahren noch nicht aufgeregt, seit etwa 2 Jahren jedoch läßt die Qualität der angebotenen Speisen in den Tavernen arg zu wünschen übrig und die Preise steigen jedes Jahr. Wir sehen es inzwischen nicht mehr ein, unser Geld in den Tavernen von Pelekas zu lassen. Unsere Lieblingstaverne hat dieses Jahr wieder ihre Chance bekommen und leider versagt. Teurer und schlechter als im letzten Jahr - das sehe ich nicht mehr ein. Da wir im Urlaub immer über einen Mietwagen verfügen, haben wir Gott sei Dank die Möglichkeit auszuweichen und fahren dann in eines der Nachbardörfer und bekommen dort zu günstigeren Preisen eine wesentliche Qualität. Die Ersparnis für 2 Personen pro Abend lag jetzt im Mai zwischen 10 und 15 Euro !! Bei 14 Abendessen lohnt sich dann schon eine Fahrt von ca. 5 Minuten. Das hierbei gesparte Geld ist allerdings dennoch auf Korfu geblieben, da wir es für andere Dinge ausgegeben haben, von denen wir nun auch zu Hause noch etwas haben. Auch in Pelekas müßte man doch mal endlich merken, dass die Touristen das Geld nicht mehr so locker sitzen haben und entsprechend reagieren. Vor vielen Jahren habe ich mal im BWL-Unterricht gelernt, dass bei großer Nachfrage die Preise steigen und bei geringer Nachfrage sinken. In Pelekas macht man es gerade umgekehrt. Aus den paar Touristen die noch kommen, versucht man, so viel wie nur möglich herauszuquetschen - das kann auf Dauer nicht gut gehen und fängt nun schon an sich zu rächen. Wenn hier nicht bald ein Umdenken eintritt, sehe ich schwarz für Pelekas und das wäre schade, denn ich liebe diesen für mich einzigartigen Ort. Es macht mich auf der einen Seite traurig aber auf der anderen Seite auch wütend, wenn ich sehe, wie man sich mutwillig herunterwirtschaftet. Man kann nicht nur jammern und alles auf die AI-Hotels schieben. Beim unserem nächsten Urlaub, der bestimmt wieder in Pelekas sein wird, bekommen die Tavernen wieder ihre Chance von uns und ich hoffe, dass man nicht wieder so kläglich versagt, denn dann sind wir wieder in einem der Nachbardörfer. Ich will mit meiner Kritik niemandem seinen vielleicht noch bevorstehenden Urlaub vermiesen oder eine große Diskussion anregen. Korfu ist wunderschön und ich liebe Pelekas. Ein Jahr ohne ist für mich seit vielen Jahren kaum vorstellbar. Gruß an alle Ralf |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste