Hilfe! All Inclusive in Pelekas
|
10.06.2009, 09:20
Beitrag #10
|
|||
|
|||
RE: Hilfe! All Inclusive in Pelekas
Tja, so bluten die schönsten Fleckchen langsam aus...
Die AI Urlauber kommen nicht mehr raus aus den Hotel und die Menschen links und rechts vom Hotel gucken in die Röhre. Im nächsten Jahr wird überlegt, die Taverne oder den Minimarkt erst gar nicht mehr zu öffnen...lohnt ja nicht. So stirbt die Region, später die ganze Insel. Ich kann ja auch verstehen, daß nicht jeder Touri das Geld hat, jeden Tag essen zu gehen, schon gar nicht, wenn 1 - 2 Kids dabei sind. Aber HP ist doch auch nicht schlecht! Es ist zumindest eine Alternative, so kommt man aus dem Hotel raus, weil ja doch noch nicht alles bezahlt ist...Und die Leute, die vom Tourismus leben müssen, kommen dabei sehr schlecht weg. Das ist bekannt, ich weiß. Was aber ist mit den gierigen Hotelbesitzern? Warum bieten sie AI an? Warum denken diese nicht mal an ihre Landsleute und lehnen AI nicht ab? Ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen, das die großen Reiseveranstalter ihnen die Pistole auf die Brust setzen und sagen: "Entweder machste jetzt AI oder wir nehmen Dich aus dem Programm!" Gerade in den südlichen Ländern hängen doch die Familien wie Pech und Schwefel zusammen, da müsste doch "Spiros" vom Hotel zu "Christos" von der Taverne sagen können: "Ich pfeif auf ALL-Tours und Konsorten und mach wieder HP für die Touris." Ich meine, AI Touris könnten eigentlich überall Urlaub machen, wenns nur darum geht, so billig wie möglich seine Ferien zu verbringen, denn Hotels sehen doch von innen fast alle gleich aus...Hört sich vielleicht nicht so nett an, ist aber wahr! Das gilt für jene, die ja überhaupt nicht aus dem Hotel rauskommen. Diese gibt es, ich habe sogar welche in meinem Bekanntenkreis...grrrr... Eigentlich schade, denn es gibt so viel zu entdecken auf der Welt! Übrings, wenn man mal mit den Griechen spricht, dann halten sie von AI-Hotels nur eins: das sind Urlaubsfarbiken, wo sie selber nie Urlaub machen würden! Ja, es ist so! Gerade Pelekas (Dorf und Beach) sind wirklich schön, ich habe vor 4 Jahren nach längerer Abwesenheit von Korfu kast einen Heulkrampf gekriegt, als ich das dort entdeckt habe. Fazit: bloß nicht mehr dort hin! Aber das ist die Krux der (Pauschal)-Urlauber... Erst kamen die Rucksacktouris, welche mit wenig Komfort auskamen, am Strand in Zelten gepennt haben, in der Taverne gegessen und getrunken haben. Dann sprach es sich herum, daß es dort schön ist und schon kommt Neckermann mit den Pauschis... die brauchen dann einen Pool am Meer (das ist mir noch nie geheuer gewesen!) und Liegestühle und einen Reiseleiter und vorallem: keinen Kontakt mehr mit den Einheimischen. Somit ist dann auch bald das letzte Fleckchen der Erde mit Hotels zugepflastert. Dann war´s mal schön! Und wird es nie mehr werden, den der Flair, der das dann mal ausgestrahlt hat, ist weg, ganz klar. Ich hab auch mal AI gemacht...auf Ibiza. Man war das schrecklich. Den ganzen Tag betrunkende Leute (kost ja nix, einer geht noch) und abends wenn die Liegen am Pool weg waren, sah´s aus, als ob bei uns in der Stadt Markt gewesen wäre. Lebensmittel, die aus dem Speisesaal geschmuggelt wurden lagen rum, Plastikbecher ohne Ende, gefüllt selbstverständlich noch...Im Treppenhaus Sandwiches und Reste vom Essen. Das Personal kam gar nicht nach, diese Ferkeleien wegzumachen. Da frag ich mich doch, wo da noch Urlaubsqualität ist. Tja, wir haben es genau 1 Tag im Bunker ausgehalten, dann sind wir unserer Wege gegangen, in die nette Strandbar, mit dem Auto über die Insel usw. Wie wieder! Und diese Bekannte, die wir haben, die bestätigen das auch, im AI Hotel isses so. Na danke, da bleib ich lieber auf Balkonien. Und spare für den nächsten Urlaub! So, das wars von mir zum Thema AI! Wünsche allen aber einen schönen Urlaub! Viele Grüße, Coco PS an Claudia: Wir werden in Pelekas garantiert essen gehen und auch im Minimarkt einkaufen! Versprochen! Wir wohnen zwar ganz woanders, aber bei den obligartorischen Inseltouren kommen wir dort vorbei! |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste