Hilfe! All Inclusive in Pelekas
|
09.06.2009, 22:05
![]() |
|||
|
|||
RE: Hilfe! All Inclusive in Pelekas
Zitat:Ein schwieriges Thema, aber es darf hier natürlich gerne darüber diskutiert werden! Dann ist es sicher ein Thema, das Potenzial hat den beliebten Cavo Bianco- Thread von Platz 1 der Hitliste abzulösen! ![]() 2006 war ich 2 Wochen in einem AI-Hotel auf Rhodos in Kiotari. Ein Ort mit ca. 6-7 AI- Bunkern, 2-3 Tavernen, 1-2 Minimarkets und Autovermietern. Außerhalb der Hotels kein Leben. Warum wohl bei der Konzentration von AI. Ich frage mich wie dort überhaupt eine Taverne überleben konnte. Fast alle Leute, mit denen ich ins Gespräch kam beklagten, dass außerhalb des Hotel ja gar nicht los ist.... Einziger Vorteil war, dass die Animation doch ein relativ hohen Anteil an "Kinderbespaßung bot, die es auch den Elten erlaubte mal Urlaub zu machen! Um aber mal in die Kostenthematik einzusteigen! 2008 musste ich das erste mal in den Schulferien fahren, wegen den Kindern und das wird sich die nächsten Jahre wohl auch nicht ändern. Darüber hinaus in den ersten beiden Augustwochen, als Hauptsaison. Das gleiche Angebot auf Rhodos hätte mich ca. 3.5 bis 4 T€ gekosten ohne Nebenkosten und auf Korfu etwa genauso viel. Dabei kosten Kinder unter 12 i.d.R. bei den meisten Anbietern noch nicht si viel! Gebucht habe ich dann über Anbieter, die auch hier im Portal gelistet sind: 1350.- € 2 Wochen Apartment in ![]() 800.- € Flug mit Tuifly für 4 Personen 600.- € Mietwagen => macht zusammen 2750.- zzgl. Kosten für gutes, leckeres und vor allem griechisches Essen, ein wenig Benzin fürs Auto, wann immer wir wollten die Liegestühle mit Sonnenschirm (ohne den morgendlichen Reservierungsstreß am Pool oder Strand), Eis, Snacks, Eintrittsgelder, ... Hat mich insgesamt auch nicht mehr gekostet als ein vergleichbarer AI- Urlaub, wobei für mich bei AI der Nebenkostenanteil auch hoch gewesen wäre, weil ich es einfach keine 2 Wochen im Hotel aushalte! Fazit: AI mit 2 Kindern ist teurer als individuell gebucht. Gruß |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste