Rückerstattung bzw. Umbuchung stornierter Flüge
|
11.09.2020, 10:43
Beitrag #20
|
|||
|
|||
RE: Rückerstattung bzw. Umbuchung stornierter Flüge
"Sehr geehrter Kunde,
wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir aufgrund der anhaltenden Änderungen und Ergänzungen der Reisebeschränkungen durch die Regierungen sehr kurzfristig keine Alternative haben und gezwungen sind, Ihre(n) Flug/Flüge zu stornieren...." So der Anfang der Mail, welche ich gestern Abend von Ryanair bekam. Mein Flug Ende Oktober von CFU nach DUS wurde ersatzlos gestrichen. Umbuchung und/oder Erstattung waren die Alternativen. In der Zeitung war in den letzten Tagen zu lesen, das Ryanair Düsseldorf als Stützpunkt ab diesem Herbst streicht und somit die obige mail einer glatten Lüge gleich zu setzen ist. Ich habe dann auf CGN umgebucht, was mich aber einen Tag Lebens- und Urlaubszeit vor dem Winter auf Corfu kostet. Aber so gehen die Fluggesellschaften mittlerweile mit uns Reisenden um. Das Kleingedruckte in den Reisebedingungen gibt ihnen wohl die Möglichkeit dazu. Anzumerken bleibt vielleicht noch, das mit Wizzair ( Ungarn ) eine weitere Billigfluglinie seit diesem Herbst Corfu ab Dortmund anfliegt. Meine Kinder fliegen Anfang nächsten Monat für 30€ auf die Insel. Das ist natürlich nur ein Lockangebot gewesen, aber vielleicht ist ja Dortmund für einige von uns eine Alternative für 2021. Alles Liebe und Gute Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste