Fahrplan für die Lockerung in Griechenland: Mai - Juli 2020
|
18.05.2020, 12:38
Beitrag #35
|
|||
|
|||
RE: Fahrplan für die Lockerung in Griechenland: Mai - Juli 2020
Moin zusammen
Die Unterkunft habe ich schon letztes Jahr vor Ort gebucht. Weil sie halt begehrt sind im Sommer und ich mit immer noch mit schulpflichtigen Kindern zur Haupturlaubszeit reisen darf. Ab spätestens Frühjahr sind dann keine mehr zu bekommen oder nur noch Lücken zu besetzen. Dieses Jahr bin ich einer der wenigen, die noch nicht storniert haben. Bis Ende Juni hat er kaum noch Buchungen Mit dem Vermieter habe ich ausgemacht, das er die Anzahlung behalten kann und sich flexibel verhält, falls sich die Dinge in den nächsten 2 Monaten wieder ändern sollten. Er sagt, das für die ganze Tourismusbranche die Saison eine Katastrophe ist. Nun ist Corfu nicht die ärmste griechische Urlaubsregion, aber für die vielen Mitarbeiter in den Hotels und Tavernen ist die Tourismus Saison die einzige Einnahmemöglichkeit bis Mai 2021. Einige Hotels hätten deshalb nur für die Mitarbeiter geöffnet, damit diese wenigstens etwas verdienen. Ganz schön bescheidene Situation. Vor allem nach der Thomas Cook Pleite, die ja auch viele getroffen hat. Er hofft, das die Saison ab dem 15.06.20 starten kann und mit dem 01.07.20 die dann hoffentlich startenden internationalen Flüge noch Touristen ins Land bringt. Ein Griechenlandurlaub mit Mundschutz - für mich eigentlich undenkbar. Oder Spuckschutzfolien in Tavernen. Und an die Zustände an den Ab- und Ankunftsflughäfen mag ich erst gar nicht denken . Stand heute werden wir hinfliegen und hoffentlich auch einen Rückflug haben.... Heute findet ja auch diese Videokonferenz der Außenminister statt, vielleicht sind wir ja heute Abend schlauer. Allerdings sollten wir auch Corona weiterhin mit dem nötigen Respekt begegnen. Denn die ist tückisch vor allem für Ältere und Menschen mit Vorerkrankungen. Und hat jetzt schon Geschichte geschrieben. Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste