Fahrplan für die Lockerung in Griechenland: Mai - Juli 2020
|
06.05.2020, 12:02
Beitrag #9
|
|||
|
|||
RE: Fahrplan für die Lockerung in Griechenland: Mai - Juli 2020
Hallo Ihr Korfufans,
jetzt will ich auch mal wieder etwas schreiben. Ich bin so hin und hergerissen in diesen Tagen zwischen Realismus, Optimismus und Ahnungslosigkeit. Wir hatten uns das so schön ausgedacht für dieses Jahr, woll(t)en nachdem wir die letzten Jahre immer mit dem Auto auf unser aller Lieblingsinsel gefahren sind, mal etwas anderes ausprobieren. Gleich am ersten NRW-Ferientag soll(te) es losgehen. Diesmal woll(t)en wir die Reise mit dem Zug unternehmen. Zwischenübernachtungen in München und Rimini sind gebucht, die Fährüberfahrt von Ancona nach Igoumenitsa. 10 Tage woll(t)en wir auf dem Festland bleiben und die Gegend um Sivota erkunden, dann noch 5 Tage auf Korfu verbringen - haben uns ein Appartement mitten in der Stadt ausgesucht. Der Rückweg führt uns über Fano und Bozen. Der Weg ist das Ziel. Vielleicht. 3 Wochen woll(t)en wir mit unseren 3 Kindern unterwegs sein, mit öffentlichen Verkehrsmitteln - ein etwas anderer Urlaub sollte es diesmal werden- aber auf jeden Fall Korfu. Es sind alle Bahntickets, Fährüberfahrt, Unterkünfte gebucht - und bezahlt. Gedanklich habe ich mich von diesem Urlaub - für dieses Jahr - veabschiedet. Allein mein Herz will das noch nicht einsehen. Ich bin gespannt, was die nächste Zeit bringt. Die Reisewarnung gilt bis 15.6. der letzte Schultag ist hier der 26.6. Unser Fährticket ist für den 30.6. ausgestellt. - Da stellen sich dann natürlich die üblichen Fragen: Kann ich irgendwas umbuchen? Wer bekommt das Geld, wenn wir es nicht zurückbekommen? Hilft das wirkklich denjenigen, die es brauchen z.B. dem griechischen Vermieter? Wann ist reisen wieder möglich? Mit 3 Kindern sind wir ja auf die Schulferien angewiesen... Bei Anek hab ich gelesen, dass wohl alle Fährtickets in Flexitickets umgewandelt werden, die 18 Monate Gültigkeit haben. So fange ich langsam an, mich mit dem Gedanken an einen Sommerurlaub 2021 auf Korfu anzufreunden und vorzufreuen. Bleibt alle gesund und optistisch! Irene Wenn Du nicht an Wunder glaubst, hast Du wahrscheinlich vergessen, dass Du selber eines bist. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste