Suche hochwertiges Olivenöl
|
06.06.2018, 14:57
Beitrag #12
|
|||
|
|||
RE: Suche hochwertiges Olivenöl
Hallo auch von mir,
Andis Ausführungen schließe ich mich schon mal in vollem Umfang an. @Jens Du bezeichnest all die korfiotischen Olivenölproduzenten, deren Öle im Handel sind (Kavvadias, Stamatelos, Sgouros, Mavroudis, Andriotis, Avlonitis, Dafnis, ..... etc.), hier pauschal als Betrüger, die pestizidbelastetes Olivenöl in den Verkauf geben. Auch die EU kontrollierten griechischen Bio-Zertifizierer üben sich Deiner Aussage nach mit Zertifikatfälschungen in Betrug. Nenne mir bitte die Quellen, mit denen Du diese Aussagen belegst. Vielleicht interessiert es zudem ja auch noch mehr Leute einige Fakten mal genauer nachzulesen. Wer sich darüber hinaus den ein oder anderen Produzenten vor Ort anschaut (was ich nur empfehlen kann, weil sehr interessant) sollte sich bei der Gelegenheit u. a. die verschiedenen Olivensorten, Unterschiede in der Ernte und der daraus resultierenden unterschiedlichen Verwendung des gewonnenen Öls erklären lassen. Und wer weiß, vielleicht geht danach der ein oder andere der Spur manchen Olivenöls ja auch direkt noch weiter nach - nicht gleich bis nach Italien, aber zum Beispiel bis zur Seifenmanufaktur Patounis. Allen einen schönen Tag, Meggie |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste