Dassia / Chandris-Hotels-Gelände
|
28.09.2017, 10:15
Beitrag #13
|
|||
|
|||
RE: Dassia / Chandris-Hotels-Gelände
Kalimera zusammen,
es scheint irgendwie ein richtiggehender Bauboom auf Korfu zu herrschen. Als wir 2001 zum ersten Mal nach Korfu gereist sind hatten wir uns bewusst für das Hotel Angela Beach entschieden weil es nicht so eine Bettenburg war. Mit 120 Zimmern war es doch recht übeschaubar und es herrschte, auch unter den Gästen, eine familieäre Atmosphäre. Obwohl das Hotel immer in den Wintermonaten investiert hatte blieb es immer im Rahmen. Bis im Jahr 2012 erst das Hauptgebäude und ein Jahr später auch das Nebengebäude um eine Etage aufgestockt wurden. Ich geb zu, das ich im Jahr 2014 das letzte Mal auf Korfu und das Hotel im Mai schon komplett ausgebuchtg war. Somit war die "familiäre Atmosphäre" dahin, denn es herrschte an der einzigen Poolbar und im "Restaurant" Hochbetrieb. Ich beobachte "mein Hotel" immer noch auf Holidycheck und war echt erstaunt was ich da zu sehen bekam. Für meinen Geschmack hat es das Htoel auf die Spitze getrieben: Das unbebaute Hinterland hinter dem Hotel wurde kurzerhand mit 6 (!) neuen Gebäuden zugepflastert. So wurden mal eben über 2 Winter rund 100 neue Zimmer geschaffen, ein zweiter, größerer Pool angelegt und eine weitere Poolbar hinzugefügt. 100 neue Zimmer bedeuten rund 200 neue Gäste. Wenn man nun die "alten" Zimmer dazurechnet (ca. 150) mal 2 Personen kommt man bei Vollbelegung auf rund 500 Gäste. Und alle werden in dem immer noch gleichen "Restaurant" verköstigt. Da kann man sich ausrechnen, dass es zu den Essenzeiten "kuschelig" wird und manch einer mit seinem Teller an die Poolbar ausweicht. Die neuen zusätzlichen Gäste bedeuten aber auch für das Personal mehr Arbeit, sodas ein kleiner Plausch zwischendurch mit denen nicht mehr möglich ist. Auf der einen Seite ist es für die Korfioten ja schön und auch gut, wenn mehr Gäste auf die Insel kommen, aber auf der anderen Seite verliert, besonders an dieser Stelle das Hotel Angela Beach, für mich seinen Charme und seine Gemütlichkeit. Ute würde sich im Grab umdrehen, wenn sie wüsste was Stammatis da angestellt hat. Liebe Birgit, ich hoffe dass der neue Besitzer "dein" Hotel nur renoviert und nicht verschandelt damit Du auch weiterhin mit Vergnügen dort hin reisen und dich wohl fühlen kannst. LG & Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste