Hotel Acharavi Beach
|
10.07.2019, 21:47
Beitrag #16
|
|||
|
|||
RE: Hotel Acharavi Beach
Auch meinen Dank an die Berichterstatter
Ich kenne das Acharavi Beach nur als Gast, habe dort Freunde besucht. Früher konnte man schön auf einer Holzveranda sitzen und die eigentlich gute Küche des Resturant geniesen. Heute alles überdacht. Abends sind wir oft in die kleine Strandtaverne gleich nebenan über eine kleine Brücke. Der Wirt war immer sein bester Gast und hatte immer einen im Tee. Leider habe ich den Namen vergessen. War ein lustiger Kerl. Die Zimmer im Hotel, haben mir damals schon an Platz und Sauberkeit gut gefallen. Zur Halbpension kann ich nur sagen, ok wenn man Kinder hat. Sonst gibt es ja im Ort genug Auswahl. Leider hat ja das Abend oder Nachtleben am Strand vom Fuego bis hinter das ehemalige Beis Beach nichts mehr von dem, das ich ab 2001 erlebt hatte, schade. Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd. |
|||
11.07.2019, 17:45
Beitrag #17
|
|||
|
|||
Hallo,
die kleine Taverne neben dem Acharavi Beach hieß Apnea und der Wirt Jannis. Das er sein bester Gast war stimmt schon. Er war Alkoholiker. Der gute Geist der Taverne war seine Mutter Marika. Seit ihrem Tod ging es mit Jannis und mit der Taverne bergab. Schade. Nachtleben in Acharavi????? Nun ja. Es ist schon ruhiger geworden aber ein richtiges Nachtleben wie z. B. in Sidari und auch Roda (um in der Nähe zu bleiben) hat in Acharavi kaum stattgefunden. Meine Meinung. Gruß Alfredo |
|||
12.07.2019, 11:46
Beitrag #18
|
|||
|
|||
Hallo allerseits,
ich kenne Acharavi "nur" im Mai, also in der Vorsaison, wo naturgemäß noch nicht so viel los ist. Allerdings habe selbst ich bemerkt, dass am Strand abends mehr passiert als noch vor 10 Jahren. Am Küstenstreifen mit der immer durchgängiger werdenden "Minipromenade" zwischen so ungefähr Navigator und Skondros tut sich doch einiges von typisch "griechischen Abenden" z. B. im Maistro bis hin zu disco-ähnlichen Parties im Fuego. Das Nachtleben im Ort oben ist zugegeben ziemlich eingeschlafen (soweit es überhaupt vorhanden war) z. B. durch das Schließen vom Cube und dem Club in der ersten Etage gegenüber vom Pumphouse, dessen Name mit grade nicht einfallen will. Klar ist es nicht vergleichbar mit Sidari oder Roda, oder gar der Club-Meile von Korfu Stadt, aber langweilig wird einem abends auch in Acharavi sicher nicht, zumindest während der Saison
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Zum Thema Acharavi Beach: Wir waren da vor 9 Jahren mal Hotelgast. Die Zimmer waren damals definitiv sehr sauber und das Personal sehr bemüht. Das Hotel war damals "mitten im Umbau". Will heissen die einzelnen Gebäude wurden eins nach dem anderen renoviert. Das ist mittlerweile schon lange abgeschlossen und nach Aussagen von Freunden, die in Acharavi leben, hören sie viel gutes über das Hotel. Bzgl. Essen kann ich nur jedem raten, der in Acharavi wohnt, nur mit Frühstück im Hotel zu buchen und Abends in den vielen vielen tollen Tavernen in Acharavi essen zu gehen! |
|||
12.07.2019, 13:13
Beitrag #19
|
|||
|
|||
(12.07.2019 11:46)Armin schrieb: Bzgl. Essen kann ich nur jedem raten, der in Acharavi wohnt, nur mit Frühstück im Hotel zu buchen und Abends in den vielen vielen tollen Tavernen in Acharavi essen zu gehen! Genau so machen wir es dieses Jahr! Mick, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 2.7.19. |
|||
14.07.2019, 21:29
Beitrag #20
|
|||
|
|||
Ja, danke Alfredo.
Richtig das Apnea und Giannis Was ich mit Nachtleben meine, ist das die Urlauber an der Promenade entlang liefen und auch die Tavernen gut besucht waren. Das Komoranos oder der Navigator gehören für mich nicht dazu. Wir saßen oft bei Alexandra neben dem Beis Beach. Heute gibt es ja kaum noch welche, oder sind nach einer Saison wieder verschwunden. Auch oben an der Hauptstrasse hat sich vieles verändert. Auch so um den Lemongarden ist es ruhig geworden. Na, ist wohl der Lauf der Dinge. Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste