Angele Beach Hotel
|
31.03.2017, 22:06
Beitrag #18
|
|||
|
|||
RE: Angele Beach Hotel
Hallo Julsche,
sicher gibt es von der Reiseleitung Ausflugsangebote. Ich würde die aber nicht empfehlen, denn ihr werdet durch die „Sehenswürdigkeiten“ durchgetrieben wie eine Viehherde und seid einen Haufen Geld los mit dem ihr besser ein Auto für mehrere Tage gemietet hättet. Vielleicht hat ja das Hotel etwas im Angebot. Diese Angebote werden aber wohl eher „unter der Theke“ gehandelt, denn Neckermann will in dem Laden ja auch an den Ausflügen verdienen und sieht diese Art der Eigeninitiative nicht gern. Für den Mietwagen hatte ich Dir ja schon NSK empfohlen. Frag dort nach Jacky, die spricht exzellent deutsch. Bei der kannst Du dich evtl. auch nach einem Roller von Sunriders erkundigen. Die sind befreundet und vielleicht könnte man da ja auch ein Paket von machen. Sunriders hat die bestens gepflegten Bikes in Roda. Für die Altstadt würde ich mir den Mietwagen nehmen. Ich hatte auf meiner Korfuseite ja Ausflüge zusammengestellt. Da ist auch die Tour Korfu Stadt mit eingebunden. Inclusive Landkarte zum Ausdrucken. Das die Reiseleitung eine Stadttour anbietet wäre mir neu, vielleicht gibt es die Tour ja vom Hotel aus. Bootstouren hatte Captain George bis zum Jahr 2013 angeboten. Der hat aber sein Boot verkauft und ist in Rente gegangen. Ihr solltet bei NSK kann mal nach solchen Ausflügen fragen. Jacky kann Euch mit Sicherheit weiterhelfen und auch Tipps zum Schnorcheln geben. Ansonsten müsstet ihr mal in Roda an der Strandpromenade entlang gehen. Im hinteren Teil, Richtung Osten, Acharavi, sind meines Wissens einige Anbieter. Gehen braucht ihr nach Roda nicht, denn es fährt stündlich ein kostenfreier Bus vom Hotel nach Roda und auch nach Acharavi. Solltet ihr doch zu Fuß gehen wollen geht ihr einfach am Strand ca. 300m Richtung Osten und dann folgt ihr dem dort beginnenden Weg. Zu Fuß dauert die Strecke ca. 45 – 60 Minuten. Wir sind abends immer gern in Roda gewesen. Nach dem Abendessen noch einen kleinen Ouzo an der Poolbar und dann um 20:00 Uhr den Bus nach Roda nehmen. Um 22:00 Uhr dann wieder mit dem Bus zurück und den Abend in der Poolbar ausklingen lassen. Herrlich (seufz) Abends kann man aber auch schön mit einem Glas Wein am Strand sitzen und der Sonne beim Badengehen zuschauen. Oder Ihr geht Richtung Westen am Strand entlang, am Hafen vorbei und kommt an eine Treppe auf der linken Seite die zu Gregorys Fischrestaurant hinauf führt. Fußweg ca. 15 Min. Hier habe ich gern morgens gesessen wenn wir keine Tour machen wollten. Ich bin dann alleine los und habe bei einem Kilo Wein den Morgen und die Aussicht auf das albanische Festland genossen. Anschließend war der Tag natürlich gelaufen. Ich hatte schon geschrieben, dass ich seit 2014, dem Todesjahr meiner Frau, nicht mehr auf Korfu war. Von daher kann ich euch keine Gewähr geben dass noch alle Informationen 100%ig stimmen. Trotzdem einfach fragen wenn noch Fragen. LG & Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste