Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Angele Beach Hotel - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: Angele Beach Hotel (/thread-173.html)

Seiten: 1 2


Angele Beach Hotel - nanni - 14.02.2007 17:00

Hallöchen! Wir werden ende Juni mit unserer kleinen Tochter im Angela Beach Hotel zwei Wochen Urlaub machen. War schon mal jemand dort?

Außerdem würden mich noch Info´s über die Umgebung von Roda intersessieren. Ausflugsmöglichkeiten etc.

Grüsse

Nanni


RE: Angele Beach Hotel - Andi - 14.02.2007 18:32

Hallo Nanni,
hier mal ein paar Websites mit weiterführenden Infos:
Hotel Angela Beach

Viele Infos speziell zu Roda

Tourenvorschläge und Ausflugsmöglichkeiten findest Du u.a. bei corfu.de unter der Rubrik TOUREN. Und falls noch Fragen offen sind, dann meldet sich sicher unser Mitglied "Spiros" noch, denn er ist quasi Stammgast im Angela Beach Freude


RE: Angele Beach Hotel - Spiros - 15.02.2007 00:54

Hallo Nanni, Zwinkern

die meisten Tipps hat Dir Andi ja schon gegebenStreicheln.

Wenn Du die von Andi genannten Links besucht hast, und immer noch Fragen hast Am Kopf kratzen kannst Du die gerne hier stellen oder mich auch anmailen.
Unter http://www.hotel-angela-beach.com findest Du alles über das Hotel und die Umgebung. In der Rubrik "Videoclips" kannst Du einen Rundgang durch das Hotel unternehmen.Joke Auf der anderen Adresse die Andi genannt hat findest Du detailierte Informationen über den Inselnorden.
Diese Seite ist allerdings noch nicht fertig. (Wird eine Website sowieso nie)Schimpfen, meckern

Bis auf die Frage nach der Schuhgröße des Hotelmanagers kann ich Dir so ziemlich alles beantworten was Du wissen möchtest da wir in dem Hotel langjährige Stammgäste sind. Affengeil

Liebe Grüße
Spiros


RE: Angele Beach Hotel - Gast - 15.02.2007 14:55

Hallo Spiros

Wir sind dieses Jahr das erste mal auf Corfu,und haben auch das
Angela Beach gebucht.Vielleicht könntest du etwas über das
Essen und die Getränke berichten.Und gibt es dort auch Liegen-
besetzer?

Danke


RE: Angele Beach Hotel - Spiros - 16.02.2007 01:23

Hallo Gast,

es währe schon schön, wenn Du wenigstens im Thread Deinen Namen nennen würdest, damit ich Dich auch ansprechen kann.Schimpfen, meckern

Aber es muss auch so gehen.Verwirrt

1. Essen
Das Essen ist landestypisch gehalten und es ließe sich nun über den Geschmack streiten. Mir hat es auf jeden Fall immer geschmeckt und ich bin auch immer satt geworden.Zwinkern
Die Mahlzeiten (Frühstück, Mittagessen , Abendessen) werden in
Buffetform gereicht, damit sich jeder nach Lust und Laune bedienen kann sooft er mag. Streicheln

2. Getränke
Zum Frühstück kannst Du zwischen : Kaffee, Nescafe, Kakao, diverse Teesorten, Milch etc wählen. Natürlich stehen auch immer zwei verschiedene Fruchtsäfte bereit. Alles zur Selbstbedienung, soviel wie Du magst. Winken
Ab 10.00 Uhr bis 24.00 Uhr ist die Poolbar geöffnet. Tanzen vor Freude Dort erhälst Du zur Selbstbedienung:Bier, Wein (Rot / Rose/ weiß), Ouzo, Metaxa, Säfte Limonaden, Mineralwasser mit und ohne Kolensäure,Kaffee, Nescafe, Cappucino, Tee, Milch und ab 13.oo Uhr sind auch noch Kumquat, Gin und Wodka im Alles Inklusive Angebot enthalten. Zuviel getrunken

Das Ai Angebot gilt allerdings nur für die o.g. Zeiten und auch nur an der Poolbar. Von wegen wir nehmen mal ne Flasche Cola mit an den Strand is nicht.Aufs Maul

Für den nächtlichen Nachdurst stehen auf den Etagen Wasserautomaten kostenlos bereit.
Eiscreme gehört in der Poolbar auch zum Ai Angebot. Und um 16.00 Uhr gibt es leckeren griechischen Kuchen.Breites Grinsen

Das das Restaurant und die Poolbar auf Selbstbedienung ausgelegt sind hat für Dich auch zwei praktische Vorteile. Du brauchst weder beim Essen noch bei den Getränken auf einen Kellner warten, der Dir den Ouzo in einem Miniglas serviert. Es stört keinen wenn Du den Ouzo im Wasserglas statt im Schnapsglas holst, solange Du den auch trinkst. Es fragt auch keiner wie oft Du die Bar oder das Buffet besuchst. Der zweite Vorteil ist unumstritten die Bewegung, welche man sich bei der Getränkebeschaffung verschafft.Springen vor Feude

Selbstverständlich erhälst Du in der Bar auch Coktails;Die sind aber "gebührenpflichtig".


Liegenbesetzer gibt es überall und da musst Du selber mit klar kommen.
Es gibt aber in der ganzen Anlage und am Strand genügend Liegen zur kostenlosen Benutzung. So kannst Du dir dein Sunbed hinstellen wo Du möchtest und kannst dir auch noch eien Sonnenschirm dazu holen. Affengeil

Wenn Du noch weitere Informationen brauchst kann ich auch Dir nur die Homepage an Herz legen dort habe ich alles genau beschrieben.

Hier nochmal der Link

http://www.hotel-angela-beach.com

Ich wünsche Euch einen schönen Korfuurlaub

Spiros Roda

@ Andi: Sorry für den großen Thread


RE: Angele Beach Hotel - haase - 16.02.2007 09:57

Hallo Spiros
Erst mal vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.Wie du siehst
bin ich jetzt angemeldet und habe einen Benutzernamen.Eine Frage hätte
ich aber noch.Wir haben bei Neckermann"Doppelzimmer mit Meerblick"ge-
bucht,das vom Preis teuerste Angebot.Wo sind wir denn dann unterge-
bracht?Im Haupthaus oder im Nebengebäude?

Nochmal vielen Dank
haase


RE: Angele Beach Hotel - Spiros - 16.02.2007 10:12

Hallo Haase,Zwinkern

Schön, dass Du dich angemeldet hast, und dass man Dich nun auch mit Namen ansprechen kann.Streicheln

wenn Ihr ein Zimmer mit Meerblick gebucht habt, könnt Ihr im Haupthaus oder Nebengebäude einquartiert sein, da 75 % der Zimmer Meerblick, bzw seitlichen Meerblick haben.Urlaubssonne

Jetzt hab ich mal ne Frage an Dich: Wann fliegt Ihr hin ?

Liebe Grüße
Spiros Roda


RE: Angele Beach Hotel - haase - 16.02.2007 11:18

Hallo Spiros

Wir fliegen vom 16.6.-30.6. ab Berlin/Tegel

Gruß haase


RE: Angele Beach Hotel - nanni - 25.02.2007 15:04

Hallo Andi, hallo Spiros!

Zu erst einmal vielen Dank für eure vielen Info´s! Leider hab ich´erst heute geschafft noch einmal einen Blick ins Forum zu werfen.

Ich hätte noch ein paar Fragen:

Zu den Getränken im Hotel: Ist es erlaubt sich Wasser in eine mitgebrachte Flasche abzufüllen, oder gibt´s da Probleme?

Wenn ich das richtig sehe, ist es billiger einen Mietwagen vor Ort zu buchen? Ihr habt doch sicherlich eine Empfehlung hierfür. Im Reisebüro würden wir für drei Tage ca. 130,00 € für einen Renault Twingo hinblättern und müssten uns schon vor Reiseantritt entscheiden, wann wir unsere Ausflüge unternehmen wollen. Wir wären aber lieber ein bischen flexibel.

Außerdem sollte ich noch wissen, ob es in der Nähe des Hotels eine Einkaufsmöglichkeit für Windeln gibt?

Zu guter letzt habe ich auf unserer Neckermann Bestätigung gelesen, dass wir bei unserem Flug mit German Wings freie Sitzplatzwahl haben. Wie muss man sich das denn vorstellen? Alle rennen gleichzeitig in den Flieger oder wie? Hat jemand vielleicht hierin schon Erfahrung?

Nochmals Danke für die super Info´s ihr habt mir mit euren Web-Site´s echt weitergeholfen und so richtig Lust auf Korfu gemacht. Breites Grinsen Ich bin echt schon gespannt die Insel im Original kennenzulernen!

Viele Grüsse

Nanni


RE: Angele Beach Hotel - Spiros - 25.02.2007 21:32

Hallo Nanni, Urlaubssonne

Zu Deinen Fragen:

Getränke:Laut Katalog sind alle alkoholischen und nicht alkoholischen Getränke in der Zeit von 10.00 Uhr - 24.00 Uhr an der Poolbar inklusive. Zuviel getrunken
Also nur an der Poolbar, nicht am Strand und auch nicht auf dem Zimmer. :stink:

Es sagt aber keiner was wenn Ihr Euch die Gläser füllt und die mit an den Strand oder die Liegewiese nehmt oder um 24.oo Uhr noch einen Schlummertrunk mit auf das Zimmer nehmt. Wenn Ihr anderweitig Getränke haben wollt, würde ich das vorher an der Rezeption mit Niki absprechen bevor Ihr in ein Fettnäpfchen tretet.Ansonsten stehen auf allen Etagen Wasserautomaten zur kostenlosen Benutzung rund um die Uhr bereit.( Wenn leer , an der Rezepion Bescheid sagen) [Bild: sonstige0207.gif]

Windeln: [Bild: sonstige0202.gif]
Hab ich mich leider nie mit befassen müssen. Aber gleich um die Ecke gab es immer einen Minimarket, aber ob der Windel führt kann ich nicht sagen, genauso wenig ob der zu Eurer Urlaubszeit geöffnet ist. Verwirrt

Ausser Sonntags fährt vom Hotel ein kostenloser Shuttlebus (16.00 - 24.00 Uhr) nach Roda und Acharavi (3, bzw 6 Km entfernt).
Am sichersten bekommt Ihr Windeln in Acharavi. Von der Bushaltestelle die Hauptstraße weitergehen auf der linken Seite ist ein Supermarkt. ( Amptha oder so ähnlich liest der sich). Auch sonst hierfür an der Rezep. fragen und zur Not besorgen die auch Windeln.

Zur Sitztplatzwahl kann ich nur mutmaßen, dass Du beim Einchecken Dir deinen Sitzplatz aussuchen kannst.

Und zum Thema Mietwagen poste ich hier nichts. Das bekommst Du als PN von mir.

LG & Prost
Spiros


RE: Angele Beach Hotel - Thomas - 26.02.2007 10:42

@Nanni

Eine kleine Ergänzung zum Thema Windeln:

Pampers gibt es eigentlich in allen Minimarkets, aber die Preise sind gesalzen.
Deshalb haben wir bei Flugreisen den Kinderwagen immer bis zur "Halskrause" mit Pampers & Gläschen vollgestopft und gutverschnürt dann als Sperrgepäck aufgegeben.

Thomas


[Bild: win2.gif]



RE: Angele Beach Hotel - Julsche86 - 30.03.2017 14:53

HalloFreude,

der Beitrag liegt zwar schon 10 Jahre zurück, aber ich dachte ich schreibe mal meine Fragen hier rein.

Bin ganz neu hier im Forum, ich plane vom 30.05.17 bis 06.06.17 gerade meinen ersten Korfu Urlaub. Und wir haben uns das Hotel Angela Beach rausgesucht.
Habe mich schon viel eingelesen über die corfu.de Seite und die Seite des Hotels Angela Beach.
Aber bevor ich buche, oder etwas falsches buche wollte ich noch mal nachfragen ob mir jemand Tipps geben kann...

Bei den Zimmern komme ich nicht weiter, es gibt Doppelzimmer und Appartements Superior. Komisch finde ich das die Appartements günstiger sind als die Doppelzimmer. Ich kenne das nur umgekehrt...Am Kopf kratzen
Dann verstehe ich auch nicht wo der Unterschied zwischen Appartement Superior und Appartement Superior mit Poolblick ist.
Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es 2 Pools, einer Richtung Meer und einer hinter dem Gebäude, also im Garten. Oder??
Wenn ich Poolblick buche, habe ich dann auch Meerblick? Oder seitlicher Meerblick.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, vorab vielen Dank.
Gruß Julsche


RE: Angele Beach Hotel - Spiros - 30.03.2017 22:02

Hallo Julsche,

die Zimmerbeschreibung ist etwas irreführend.

Im Haupthaus gibt es alle verschiedene Zimmer. Vom Spar- bis zum Superiorzimmer sind die eigentlich alle gleich, da die aus dem alten Bestand entstanden sind. Lediglich die Familienzimmer können aus 2 Zimmern bestehen, sind also für Familien mit zwei oder mehr Kindern geeignet und befinden sich in der 2012 neu erbauten 3. Etage auf dem Haupthaus. Diese Zimmer sind mit Meerblick, bzw. seitlichem Meerblick buchbar.

Ebenso sieht es im Nebengebäude aus. Hier ist nur ein Teil der Zimmer mit Meerblick, bzw. seitlichem Meerblick buchbar

2014/2015 wurde hinter dem Hauptgebäude eine Appartmentanlage neu errichtet. Hier gibt es auch den zweiten Pool und die Räumlichkeiten sind somit mit "Poolblick" buchbar. Meerblick ist hier nicht buchbar.

Eine 2. Appartmentanlage befindet sich ca. 200m westlich vom Hotel. Auch hier ist Meerblick nicht buchbar.

Wir hatten immer Haupthaus gebucht, denn von den anderen Örtlichkeiten sind es doch etwas längere Wege zum Speisesaal bzw. Poolbar. Richtig gekniffen seid ihr wenn ihr die alte Apartmentanlage ausserhalb des Hotels bucht.

Die Internetseite des Hotels Angela Beach ist nicht mehr aktuell. Zum Einen war ich 2014 das letzte mal dort und zum Anderen hat es das Hotel nicht nötig mich über Veränderung zu informieren. Somit konnte ich als Webmaster die Seite nicht auf dem Laufenden halten und bin daher am überlegen ob ich sie abschalte.

[attachment=496]

LG & Prost
Spiros


RE: Angele Beach Hotel - Julsche86 - 31.03.2017 10:47

Hallo Spiros,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.
Das hilft mir sehr viel weiter.
Jetzt habe ich den DurchblickFreude

Ich schau mal noch nach anderen Angeboten, aber vom Preis-Leistungsverhältnis scheint dies das beste Hotel in dem Preissegment zu sein.
Oder hast du noch eine andere Empfehlung?
Ist unser erster gemeinsamer Urlaub und die Bedingungen von meinem Freund waren, nicht zu weit zu fliegen (er fliegt das erste mal) und er will All Inclusive Zwinkern
LG Julsche


RE: Angele Beach Hotel - Spiros - 31.03.2017 12:20

Hallo Julsche,

auch für mich war es 2001 mein erster Flug. Es war unsere Hochzeitsreise und meine Frau hatte sich das Hotel ausgesucht.

Wir waren mit falschen Vorstellungen dorthin geflogen da meine Frau nur die Türkei und Spanien aus früheren Urlauben kannte. Ich war Dänemarkurlauber und da komplett unbedarft.

Bitte erwartet nicht den berühmten 5 Sterne Luxus aus der Türkei. Ihr kommt in ein familiär geführtes Hotel. Das heißt ihr kommt zu Freunden. Trotz der Größe der Anlage werdet ihr immer mit einem Mitglied der Familie Korounakis zu tun haben.

Dem entsprechend ist auch alles etwas einfacher gehalten. Die Mahlzeiten werden in Buffetform gereicht. Es sieht meist so aus als würden die Portionen nicht reichen aber es wird immer nachgelegt, damit das Essen immer frisch ist.

An der Poolbar herrscht auch Selbstbedienung. Mancher mag das als Nachteil empfinden, ich fand es immer gut, denn man kann sich soviel man möchte nehmen und braucht nicht auf die Bedienung warten.

Bitte beachtet, dass das "All INcl." -Angebot nur an der Poolbar gilt. Viele gehen davon aus: "Ich hab AI gebucht und kann rund um die Uhr auch AI erwarten".
Das ist falsch. Bitte den Katalog genau lesen. Wenn ihr lieb fragt gibt man Euch bestimmt auch für die Nacht eine Wasserflasche mit auf das Zimmer, aber das ist Kulanz und nicht AI.
So ist das auch mit anderen Sachen. Wenn etwas nicht passt, einfach an der Rezeption freundlich Bescheid geben und man wird sich nach Möglichkeit sofort um Abhilfe kümmern. Bedenkt: Wie man in den Wald hineinruft schallt es auch wieder raus.

Wenn Ihr noch eine Empfehlung haben wollt sollte ich wissen was ihr möchtet und wie ihr Euch euren Urlaub vorstellt.

Für uns war es das perfekte Hotel. Zu dieser Jahreszeit sind vorwiegend ältere Semester, meist ohne Kinder da. Zur Hochsaison und zu Ferienzeiten ändert sich das.

Keine Animation und keine Ramba Zamba Fete bis zum Morgengrauen. Man braucht keine Abendgarderobe und nichts ist da etepetete. Lediglich zu den Mahlzeiten sollte man sich vernünftig kleiden, also nix da mit Bikini und Badehose an das Buffet.

Mein Tip für Euch: Holtel Angela Beach buchen. Bei der Buchung gleich den Zimmerwunsch Haupthaus und Meerblick bestellen und bestätigen lassen. Finger weg von den Apartments da seid ihr zu weit weg vom Geschehen.

Wenn ihr euch nur sonnen wollt geht das hier prima. Getränk von der Poolbar holen und an den Strand oder auf die Liegewiese. Nehmt eigene Badetücher mit, denn die vom Hotel sollen auf den Zimmern bleiben.

Wenn Ihr auch die Insel kennenlernen wollt fahrt mit dem Hotelbus nach Roda rein und geht zu NSK-Travel. Dort bekommt ihr zu einem vernünftigen Kurs einen Leihwagen. Andi hat auf seiner Seite einige Touren bereit gestellt.
Auch auf meiner Korfuseite habe ich einige Ausflugsvorschläge zusammengestellt.

Wir haben es immer so gehalten: Ausschlafen, frühstücken und dann langsam mit dem Auto losfahren. Mittags haben wir unterwegs gegessen und waren gegen 15:00 - 16:oo Uhr wieder zurück. Das hat für uns bis zum Abendessen immer noch für den Besuch des Pools und des Meeres ausgereicht.

Sicher gibt es noch viele weitere gute Hotels auf Korfu. Aber wie gut oder schlecht ein Hotel ist liegt immer im Auge des Betrachters. Für uns war das Angela Beach immer die erste Wahl.

Wenn ihr noch mehr Fragen habt oder wissen wollt was man so unternehmen kann lasst es mich wissen.

LG & Prost

Spiros