Angele Beach Hotel
|
31.03.2017, 12:20
Beitrag #15
|
|||
|
|||
RE: Angele Beach Hotel
Hallo Julsche,
auch für mich war es 2001 mein erster Flug. Es war unsere Hochzeitsreise und meine Frau hatte sich das Hotel ausgesucht. Wir waren mit falschen Vorstellungen dorthin geflogen da meine Frau nur die Türkei und Spanien aus früheren Urlauben kannte. Ich war Dänemarkurlauber und da komplett unbedarft. Bitte erwartet nicht den berühmten 5 Sterne Luxus aus der Türkei. Ihr kommt in ein familiär geführtes Hotel. Das heißt ihr kommt zu Freunden. Trotz der Größe der Anlage werdet ihr immer mit einem Mitglied der Familie Korounakis zu tun haben. Dem entsprechend ist auch alles etwas einfacher gehalten. Die Mahlzeiten werden in Buffetform gereicht. Es sieht meist so aus als würden die Portionen nicht reichen aber es wird immer nachgelegt, damit das Essen immer frisch ist. An der Poolbar herrscht auch Selbstbedienung. Mancher mag das als Nachteil empfinden, ich fand es immer gut, denn man kann sich soviel man möchte nehmen und braucht nicht auf die Bedienung warten. Bitte beachtet, dass das "All INcl." -Angebot nur an der Poolbar gilt. Viele gehen davon aus: "Ich hab AI gebucht und kann rund um die Uhr auch AI erwarten". Das ist falsch. Bitte den Katalog genau lesen. Wenn ihr lieb fragt gibt man Euch bestimmt auch für die Nacht eine Wasserflasche mit auf das Zimmer, aber das ist Kulanz und nicht AI. So ist das auch mit anderen Sachen. Wenn etwas nicht passt, einfach an der Rezeption freundlich Bescheid geben und man wird sich nach Möglichkeit sofort um Abhilfe kümmern. Bedenkt: Wie man in den Wald hineinruft schallt es auch wieder raus. Wenn Ihr noch eine Empfehlung haben wollt sollte ich wissen was ihr möchtet und wie ihr Euch euren Urlaub vorstellt. Für uns war es das perfekte Hotel. Zu dieser Jahreszeit sind vorwiegend ältere Semester, meist ohne Kinder da. Zur Hochsaison und zu Ferienzeiten ändert sich das. Keine Animation und keine Ramba Zamba Fete bis zum Morgengrauen. Man braucht keine Abendgarderobe und nichts ist da etepetete. Lediglich zu den Mahlzeiten sollte man sich vernünftig kleiden, also nix da mit Bikini und Badehose an das Buffet. Mein Tip für Euch: Holtel Angela Beach buchen. Bei der Buchung gleich den Zimmerwunsch Haupthaus und Meerblick bestellen und bestätigen lassen. Finger weg von den Apartments da seid ihr zu weit weg vom Geschehen. Wenn ihr euch nur sonnen wollt geht das hier prima. Getränk von der Poolbar holen und an den Strand oder auf die Liegewiese. Nehmt eigene Badetücher mit, denn die vom Hotel sollen auf den Zimmern bleiben. Wenn Ihr auch die Insel kennenlernen wollt fahrt mit dem Hotelbus nach Roda rein und geht zu NSK-Travel. Dort bekommt ihr zu einem vernünftigen Kurs einen Leihwagen. Andi hat auf seiner Seite einige Touren bereit gestellt. Auch auf meiner Korfuseite habe ich einige Ausflugsvorschläge zusammengestellt. Wir haben es immer so gehalten: Ausschlafen, frühstücken und dann langsam mit dem Auto losfahren. Mittags haben wir unterwegs gegessen und waren gegen 15:00 - 16:oo Uhr wieder zurück. Das hat für uns bis zum Abendessen immer noch für den Besuch des Pools und des Meeres ausgereicht. Sicher gibt es noch viele weitere gute Hotels auf Korfu. Aber wie gut oder schlecht ein Hotel ist liegt immer im Auge des Betrachters. Für uns war das Angela Beach immer die erste Wahl. Wenn ihr noch mehr Fragen habt oder wissen wollt was man so unternehmen kann lasst es mich wissen. LG & Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste