Situation 2012 vor Ort
|
27.09.2012, 13:57
![]() |
|||
|
|||
RE: Situation 2012 vor Ort
Hallo zusammen,
wollte 'mal meine, zugegeben subjektive, Meinung äußern (ohne Rosa-Brille ![]() Zu meinen Korfu-Erfahrungen; ich war 2003, 2004 und jetzt Ende August/Anfang September hier in Korfu, jeweils in Acharavi. Zur Sitauation: Ich persönlich habe keinen großen Unterschied, weder in der Auslastung (Flugzeug und Hotel waren voll), noch in der Anzahl von leerstehenden Lokalen/Geschäften, sei in Acharavi oder Korfu-Stadt, gesehen. Diese leerstehenden Lokale gab es z. T. schon vor 8-9 Jahren. Vor einigen Lokalen gab es aber auch Gäste, die auf freie Plätze warten mussten. Wie gesagt, subjektiver Eindruck, nicht messbar. Zum Eintrag von Phobos; ich sehe da ein paar Punkte anders, vor allem im Hinblick auf die Verursacher. - Müll. Ist definitiv ein Problem! Aber da "helfen" die Touristen kräftig mit, weil auch sie es bequem finden, z.B. bei jedem Einkauf kostenlose Plastiktüten zu bekommen, statt wie daheim den Stoffbeutel mitzunehmen. Mittlerweile gibt es aber auch schon unterschiedliche Müllbehälter, die eine Mülltrennung erlauben. Konsequenterweise müsste dies dann aber in den Hotel- oder Appartementzimmer auch geschehen. Und ob das funktioniert, bei der doch sehr bunten Mischung aus ganz Europa ... - Helm. Klar gibt es in Griechenland Helmpflicht. Doch die Quads, die auf der Insel rumdüsen, werden in der Mehrzahl von Touris benutzt und da strebt die Helmquote ebenfalls gegen null. - Geisterstadt Ich weiß nicht, woher deine Info kam, aber in meinem Reiseführer (National Geographic) steht es genau so drin. Nämlich, dass der Ort z. Zt. wiederbelebt wird, mit Tavernen und Künstlern. Bei unserem Besuch (ca. 16:00 Uhr waren die Tavernen nicht leer (nur die erste am Eingang), weiter hinten saßen etliche Gäste, aber nicht aus Reisebussen! Ich wiederhole, das war meine subjektive Meinung. Nix für ungut. Uns hat es trotz der gewissen Mängel auf Korfu gefallen und wir werden sicher 'mal wieder kommen. Jürgen ![]() |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste