Situation 2012 vor Ort
|
22.07.2012, 18:52
![]() |
|||
|
|||
RE: Situation 2012 vor Ort
(22.07.2012 18:10)Elchi schrieb: Hallo Birgit, Hallo Elchi, nein, ich verallgemeinere nicht, aber ich habe ein gutes Gespür für Nuancen. Und ich denke, es hilft niemandem, wenn etwas unter den Teppich gekehrt wird anstatt es aufzuarbeiten. Wohl deswegen habe ich das Problem damit, dass es (Griechenland-)Liebhaber gibt, die auf jede (vermeintliche/gerechtfertigte oder ungerechtfertigte) Spur einer Kritik reflexartig mit Rundum-Gegenschüssen reagieren : "ABER in Deutschland..." oder der vehementen Betonung ihrer Ablehnung von Frau Merkel. Warum kann man nicht etwas lieben auch wenn man sich mit dem Negativen daran auseinander setzt? Ich lebe in Deutschland, deswegen weiß ich ziemlich genau, was hier im Argen liegt, aber hier wie dort wird es nur Verbesserungen geben, wenn jemand den Finger auf die Schwachstellen legt, anstatt sie immer nur zuzupflastern. An der Freundlichkeit und Herzlichkeit der Korfioten habe ich keinen Zweifel, die steckt tief in ihrem Naturell. Das ist nur einer der Gründe, warum Korfu für mich Erholung pur ist und warum auch mein Mann mit seiner Gehbehinderung und daraus folgenden Hilfebedürftigkeit niemals ausgegrenzt worden ist. Ich wünsche Dir/Euch einen wunderbaren Urlaub in Liapades. Ach ich freue mich auch schon auf Korfu im September. Grüße aus dem z.Zt. sonnigen Hamburg Birgit |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste