Windkraftanlagen auf und um Korfu
|
24.04.2012, 18:08
Beitrag #15
|
|||
|
|||
RE: Windkraftanlagen auf und um Korfu
Andy's Gnaden provozierend mache ich mir durchaus Gedanken über die wirtschaftliche Situation Griechenlands und seinen Möglichkeiten da wieder raus zu kommen. Nach einem ganzen Leben im Dienste des Umweltschutzes bin ich sicherlich nicht ein Protegier des Atomstroms. Ich weiß genau, daß es sich dabei mit Abstand um die teuerste aller Energieformen handelt, wenn man den Bau und den Rückbau der Kraftwerke mit einbezieht, von der nichtvorhandenen Endlagerung der Brennstäbe mal abgesehen, die aber für sich schon ausreichen würde, diese Energieform rundweg abzulehen. Nein, neben fehlender Leitungen, die schon in Deutschland scheinbar nicht zu verbauen sind, wird in Griechenland das weder bei Solar- noch bei Windkapazitäten erfolgen können. Es gibt aber noch was anderes: Man kann z. B. Erdöl verbrennen oder auch Kohle. Auch Gas kann man verstromen. Und wenn Du Dir mal den Artikel durchliest, den ich im anschließenden Link serviere - sicherlich auf für Andy interessant - dann sei dieser auch im Kontext zu Deinem Link im Handelsblatt zu bewerten.
- Setz' Dich aber hin dabei - es handelt sich dabei um allerhärtesten Tobak. In diesem Sinne... http://www.politaia.org/politik/europa/g...a-skandal/ Raimund Bajuware, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 13.3.12. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste