Preisentwicklung bei Korfu Flügen!?
|
12.03.2012, 20:10
Beitrag #111
|
|||
|
|||
RE: Preisentwicklung bei Korfu Flügen!?
Hm, 1996 war glaube ich die Zeit, wo ich meinen Atari 1040 in Rente schickte, Windows 3.xx noch aktuell und 200 MHz Rechner kaum zu bezahlen waren.
Es war die Zeit, wo ich den ersten Flachbildschirm bei einem Steuerberater gesehen habe, für läppische 16.000 DM. Warum sollen da die Flüge viel billiger sein ? Die ersten Billigflieger waren wohl schon am Start, aber nicht zu diesen Nischenzielen wie Korfu. Im April 2004 habe ich einmal ein Ticket für 99 € Hin und zurück Cfu ab DUS erstanden, seit der Zeit war ich nicht mehr mit dem Flieger dort. Letztes Jahr ist ein Teil der Familie geflogen, Kosten um 1200 €, dieses Jahr habe ich auf Anraten des Reisebüros mit dem Buchen gewartet. Zitat: "1450 €, daß wird noch billiger, warten wir mal ab..." Doch so billig ist es nie wieder geworden, letztendlich habe ich über 1600 Teuronen bezahlt! Von den Fährkosten dieses Jahr will ich gar nicht reden... Und hier liegt für mich auch die Crux für kommende Aufenthalte auf der Insel: Was wird mich denn der Urlaub 2013 kosten? Anreise, Unterbringungskosten, Verpflegung? Die Belastung der Griechen durch Steuern usw. ist dramatisch gestiegen, irgendwann wird dies auf die Preise durchgegeben werden müssen. Was kostet dann der Ulaub auf Corfu? Ist es noch bezahlbar? Will ich das noch bezahlen? Kann ich das noch bezahlen? Ich bin weiß Gott kein Pessimist, schaue aber skeptisch in die Zukunft. Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste