kitesurfen auf korfu?
|
02.01.2010, 21:34
Beitrag #1
|
|||
|
|||
kitesurfen auf korfu?
hallo zusammen,
bin auf der suche nach nem urlaubsziel, das sich zum kiten eignet... ist korfu das richtige für mich? wenn ja, habt ihr tipps für strände/spots? danke schon mal! arielle |
|||
02.01.2010, 23:42
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: kitesurfen auf korfu?
Hallo Arielle,
im Sommer 2008 habe ich diese Surfer am Strand, vor dem Korission-See beobachtet. Dort gibt es auch eine Surfer-Station. Am Issos-Beach gibt es auch eine Surfstation. Ob es dort auch kitesurfen gibt, kann ich nicht sagen. Vielleicht meldet sich hier noch jemand und kann das beantworten. Dieser Surfsport hat mich sehr beeindruckt. LG Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
02.01.2010, 23:50
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hallo Arielle,
Ulla hat recht Es gibt an der Issos Beach eine Surfstation von einem bekannten Anbieter. Hier wird auch Kitesurfen mit angeboten. Auch als Externer kann man - wenn Plätze frei sind - hier einen Kurs buchen. Der Kiteunterricht findet in der Theorie an der Issos Beach und die Praxis am Chalikounas Beach statt - die Kursteilnehmer werden mit dem Boot dorthin gebracht. Viele Grüße aus Korfu andreas |
|||
03.01.2010, 00:57
Beitrag #4
|
|||
|
|||
andreas schrieb:Hallo Arielle, Hallo Arielle! Kann mich Andreas nur anschließen! Den Anbieter kann man hier auf der Homepage finden! Unter: Corfu24.de Chalikounas ist nicht so ein Hotspot für Skiter wie z.B.: Fuerteventura, aber es geht ziemlich die Post ab! Der Wind kann sehr heftig werden! Also, als Anfänger wäre es sehr anstrengend!!!!!!!!!! Ich wollte im letzten Juli eine Woche surfen! Bekam keinen Platz weil ich eine "Externe" war! Bedeutet: Ich hatte keine Unterkunft beim Anbieter gebucht und bekam deshalb leider keinen Kursplatz!!! Vielleicht unterstelle ich jetzt dem Surfschulenbetreiber etwas!! Aber es waren nie viele Surfanfänger am Strand! Grüße Sabine |
|||
03.01.2010, 11:33
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Hallo Sabine,
es ist leider in diesem Jahr so gewesen, dass der Anbieter sehr ausgebucht war (war auch ein hervorragendes Team!) und daher ist auch für diese Saison eine extra Kitesurf-Station geplant. Es werden immer mehr, die diesen Sport ausüben möchten und daher ist eine Erweiterung unumgänglich. Ich bin mir sicher, dass sich die Engpässe (außer vielleicht im Juli/August) dadurch in diesem Jahr in Grenzen halten werden. Es ist auf jeden Fall immer ein gigantischer Anblick! Grüße Andreas |
|||
03.01.2010, 16:24
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Yasas arielle
hier die Windstatistik : http://www.windfinder.com/windstats/wind..._corfu.htm type >Kite Corfu< bei You tube und du siehst mehr Yasas T as |
|||
03.01.2010, 17:01
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Der Vollständigkeit halber:
Anbieter für die Kite-Station ist Frosch-Sportreisen und Vergünstigungen gibt es natürlich für alle, die ihren Urlaub bei Frosch-Sportreisen gebucht haben. Von den Vergünstigungen profitieren aber auch alle Urlaubsgäste, die ihre Unterkunft bei den corfu.de-Partnern corfu24.de oder korfunet.de gebucht haben. Gruss Andi |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste