angeln im meer
|
24.05.2007, 23:34
Beitrag #1
|
|||
|
|||
angeln im meer
Hallo,
ich bin heute auf dieses Forum gestossen und hoffe Informationen zum Angeln zu bekommen. Wir sind dieses Jahr in einer Fewo in Barbati und meine Jungs und ich wollten vom Strand aus mit der Angel fischen. Hat jemand Informationen, ob man einen Angelschein/Lizenz oder so was benötigt? Gruss Frank |
|||
25.05.2007, 11:02
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: angeln im meer
Da wirst Du aber eine recht geruhsame Zeit haben, in Strandnähe beißen allenfalls die Mücken
In Griechenland braucht man keinen Angelschein. So zumindest meine Info. |
|||
25.05.2007, 12:40
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Werner_E schrieb:Da wirst Du aber eine recht geruhsame Zeit haben, in Strandnähe beißen allenfalls die Mücken kann ich bestaetigen.... habens einmal versucht, gab grad mal ein Fischstaebchen in ca. 8h Fischens. |
|||
25.05.2007, 16:57
Beitrag #4
|
|||
|
|||
hi ihr angler,
es gibt im norden eine stelle wo genug fisch zu angeln ist. ich weis nur nicht ob mann einen schein dazu braucht. unser großer sohnemann hat da immer spaß gehabt, die fische sind aber auch wieder im wasser gelandet. ps.: papa hat aber immer in der nahe gelegene taverne gewartet |
|||
25.05.2007, 23:19
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Hi,
was eine evtl. nötige Erlaubnis betrifft kann ich auch nichts sagen, aber das man ganz in Ufernähe erfolgreich angeln kann, sehe ich jeden Tag während unserer Korfu-Aufenthalte. Die Frau des Motorbootvermieters vor unserem Hotel in Dassia fängt von ihrem Bootssteg aus jeden Tag ihre Mahlzeiten. Und abends sitzen auch häufig Angler auf dem Steg. Und dasselbe habe ich beim Herumfahren auch in den anderen Buchten im Nordosten gesehen. Ich gehe also sicher davon aus, dass ihr in Barbati auch genügend Fische fangen könnt(et?). Birgit |
|||
26.05.2007, 09:09
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Wow, die Vielzahl der Antworten freut mich riesig. Die Lage bezüglich Fangqouten scheint durchaus unterschiedlich zu sein, das ist aber nicht so schlimm. Es geht ja auch irgendwo um's entspannen.
Schade nur, dass keiner Infos hat zu evtl. benötigten Genehmigungen. Gibt es in Korfu so eine Fremdenverkehrsbüro, welches man per mail anschreiben kann zum Thema Lizenz? Gruss Frank |
|||
26.05.2007, 09:25
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Gast schrieb:Schade nur, dass keiner Infos hat zu evtl. benötigten Genehmigungen. Hallo Frank, in GR braucht man lediglich für das Angeln in Flüssen eine Genehmigung. Da ihr im Meer euer Glück versuchen wollt, braucht ihr euch um eine Erlaubnis keine Gedanken machen. Man soll schweigen oder Dinge sagen, die noch besser sind als das Schweigen. (Pythagoras von Samos - Griechischer Mathematiker und Philosoph) |
|||
26.05.2007, 18:55
Beitrag #8
|
|||
|
|||
Hallo Andi,
vielen Dank für die Info. Freue mich schon auf das Fischen. Gruss Frank |
|||
18.12.2008, 18:04
Beitrag #9
|
|||
|
|||
hallo
wir wollen nächstes jahr nach korfu fliegen und ich wollte dort gern mal angeln und da wollt ich fragen was man da so für fische fängt??? |
|||
19.12.2008, 16:20
Beitrag #10
|
|||
|
|||
Hallo Angler,
kommt ganz darauf an in welcher Gegend Du angelst. Ich habe im September ( früh morgends ) im Südwesten einige Hornhechte gefangen.Die besten chancen hast Du beim Spinangeln-kleinen Blinker in Form einer Sardine verwenden. Brassen fängst am besten mit kleinen Kalamaresstücken auf Grund. Im Hafenbecken ' Lefkimmi' fischen die Einheimischen mit Würmern, die Du in jedem Angelladen bekommst.Hier habe ich mit meinem Kumpel an eimem Tag 20 Weissbrassen gefischt.( Pose und 4rer Hacken verwenden) Petri Heil |
|||
19.12.2008, 18:00
Beitrag #11
|
|||
|
|||
danke danke naja ich versuch einfach mal mein glück... brassen würd ich auch gern mal fangen...
|
|||
20.12.2008, 09:27
Beitrag #12
|
|||
|
|||
petri dank
|
|||
14.02.2009, 11:37
Beitrag #13
|
|||
|
|||
Ich könnte euch eine Stellen nennen and er immer Schwärme großer FIsche unterwegs sind (welche weis ich trotz Angelschein nicht, mit Meeresviechzeug kenn ich mich nich so aus).
Die Fische kenn ich aber vom Schnorcheln. Und zwar sind die am Stand Agios Gordis (Westküste). Dort gibt es auf der linken Seite hohe klippen. Und genau unterhalb davon stehen die Fische. Man müsste sich nur unten am Meer einen platz zum Angeln sichern. Würd sicher ne Menge fangen. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste