Dassia / Chandris-Hotels-Gelände
|
02.10.2017, 12:59
Beitrag #16
|
|||
|
|||
RE: Dassia / Chandris-Hotels-Gelände
@BirgitD
Hallo Birgit, lass sie ruhig diese großen flächendeckenden AI-Dinger mit Spa usw. bauen. Die Urlauber in diesen Anlagen verlassen in der Regel Ihre Unterkünfte nicht. Somit haben wir mehr Platz am Strand. Gruß Alfredo PS: vielleicht kommen auch wieder andere Zeiten ohne AI usw. Wenn ich sehe wie z. B. das Gelina Village im Gegensatz zu früher aussieht, kann das nicht mehr lange gutgehen. Irgendwie sieht der Laden zumindest von außen ungepflegt aus. Habe dieses Jahr gehört (von Einheimischen) dass der Laden zum Verkauf ansteht. |
|||
02.10.2017, 14:26
Beitrag #17
|
|||
|
|||
Wie gesagt Leute , die den kompletten Urlaub in einer Anlage verbringen mit all inklusive, kein Interesse an Land und Leuten sind mir ein Rätsel. Da kann ich mir auch ne Jahreskarte für das Miramar (Weinheim) o.ä. holen, hab das Gleiche und muss nkcht hinfliegen....
"Zeit ist hier ein Wort und nicht mehr!" Lawrence Durrell |
|||
02.10.2017, 15:46
Beitrag #18
|
|||
|
|||
(02.10.2017 12:59)Alfredo schrieb: @BirgitD Hallo Alfredo, ist nur für den A...., wenn sämtliche Küsten Korfus mit den AI-Burgen zugepflastert sind. Da möchte ich mal wissen, welchen Strand Du dann noch nutzen kannst. Wahrscheinlich wird deine Rechnung dann zur Milchmädchenrechnung. Ich kann Birgit da schon verstehen, wenn man jahrelang in die gleiche Anlage gefahren ist, sich mit dem Personal gut versteht und das Gefühl hat man kommt nach Hause. Zum Anderen kommt man irgendwann in ein Alter wo man sich nicht nach etwas neuen umschauen möchte wenn man das bewährte noch haben könnte. Und dann sind da ja auch noch Erinnerungen an langjährige Urlaube mit dem geliebten Partner. Mir geht das jedenfalls so. Seit meine Frau verstorben ist macht mir das Hotel Angela Beach einfach keinen Spaß mehr, denn aus jeder Ecke schaut mich da meine Ute an. Wenn ich dann noch bedenke, dass sich die Anlage verdoppelt hat läuft es mir eiskalt den Rücken runter. @ Christian: Ich versteh die Leute auch nicht, welche für `nen Haufen Kohle einen Flug ins Ausland buchen und sich den ganzen Tag nur im Hotel aufhalten. Wir hatte auch so eine Reisebekanntschaft. Morgens nach dem Frühstück auf die Liegewiese, dann Mittagessen, danach auf die Liegewiese und ab 20.00 Uhr, nach dem Abendbrot, ab in die Heia. Zwischdurch mal mit einem Umweg über die Bar in den Pool und dann wieder ab zum Braten. Da hätten die Gutesten auch in ihrem Schrebergarten bleiben können, das wäre billiger gewessen, dafür brauch man nicht unbedingt ins Ausland zu fliegen. Wir haben es immer so gehalten, dass wir nach dem Frühstück mit dem Leihwagen die Insel erkundet haben und so gegen 15 -16 Uhr wieder im Hotel waren. So haben wir Land und Leute kennengelernt, Schönheiten der Insel entdeckt welche die Reiseleitung nicht im Gepäck hatte und viele nette private Kontakte geknüpft. LG & Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
02.10.2017, 18:12
Beitrag #19
|
|||
|
|||
Hallo Spiros,
bitte mal "zwischen den Zeilen" lesen. Vielleicht habe ich mich auch etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte nur, dass sich das Thema AI eines Tages von selbst erledigt. Und ob der Urlauber den ganzen Tag am Strand liegt oder mit dem Auto unterwegs ist bleibt jedem selbst überlassen. Jeder hat nun mal eine andere Form seinen Urlaub zu verbringen. Ich selbst bin kein Hotel-Urlauber. Schon morgens beim Frühstück mit hunderten Leuten im Saal - nein, danke. Ich bevorzuge seit 25 Jahren den Urlaub bei privaten Anbietern. Gruß Alfredo |
|||
03.10.2017, 10:14
Beitrag #20
|
|||
|
|||
Hallo Alfredo,
danke für den Hinweis. Ich wäre da doch glatt nicht drauf gekommen. AI wird sich nicht so schnell erledigen, denn es wird immer mehr nachgefragt. Selbstverständlich bleibt es jedem selber überlassen, wie er seinen Urlaub verbringt. Das ist auch meine Meinung. Belassen wir es dabei, denn sonst gehen wir hier Off Topic oder sollten dafür einen neuen Thread aufmachen. Also: Back to the Roots. LG & Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
|
02.10.2018, 17:21
Beitrag #21
|
|||
|
|||
Hallo und herzliche Grüße an Euch alle!
Habe den alten Thread ausgegraben weil mich interessiert, was nun aus dem schönen Dassia-Strand geworden ist. (Ich selber war jetzt 2 Sommer nicht mehr auf Korfu - leide aber gewaltig an Entzugserscheinungen und überlege, ob ich nicht ganz spontan noch für eine Woche hinfliegen soll. Jemand von Euch war doch bestimmt da und kann berichten, z.B. ob das Chandris, jetzt Ikos-Gelände nun total abgeschottet ist. Vielleicht weiß auch jemand, wo der ein oder andere vom alten Personal abgeblieben ist. Dassia finde ich von der Lage einfach ideal: man ist fix in der Stadt, aber auch in den verschiedenen Buchten im Norden und überall sonst auf der Insel. Würde mich freuen, von Euch zu hören - und über alle Neuigkeiten. Birgit |
|||
02.10.2018, 19:08
Beitrag #22
|
|||
|
|||
Liebe Birgit,
wir waren am 27.03. zu einem Geburtstag eingeladen und hatten einen Tagesausflug nach Korfu gemacht. Dassia war da noch eine riesige Baustelle. Wir kennen Dassia nur vom durchfahren, um so überraschter waren wir im Sommerurlaub, dass alles rechtzeitig fertiggeworden ist. Der neue Komplex ist hochmodern, aber irgendwie steril und man hat sich nicht die Mühe gemacht, irgendwie etwas ursprüngliches Flair herzustellen. Natürlich alles abgeschottet und überwacht. Mehr kann ich nicht beitragen, frühestens ab 04.07.19. LG Matthias Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht. |
|||
08.10.2018, 21:24
Beitrag #23
|
|||
|
|||
Vielen Dank Matthias,
ich fliege nun doch am Freitag für eine Woche nach Korfu und werde mich selber überzeugen. Hotel mag ja noch eine Sache sein, aber was die Gästefotos von der Außenlage in den Bewertungsportalen zeigen, hat mir schon die Tränen in die Augen getrieben. Vom schönen Garten ist nichts geblieben. Statt Olivenbäumen nur Strünke, Rasen nur noch in teppichgroßen Stücken und Sonnenschirme so dicht, dass man den Himmel nur noch erahnen kann... Aber was soll´s: es gibt wohl Menschen, die das so mögen! Ich hoffe, ich finde wieder mein Stückchen Zuhause auf Korfu... Liebe Grüße Birgit |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste