Tragetaschen
|
17.03.2015, 21:55
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Tragetaschen
Moin!
Ich weiß, die meisten hier sind "alte Hasen", ich schreibe es aber auch mal für die, die vielleicht erstmals einen Korfu-Urlaub planen. Es gibt auf der Insel bei allen Gelegenheiten Plastiktüten. Wie inzwischen jeder wissen sollte, sind diese Plastiktüten eine der größten ökologischen Bedrohungen für unseren Planeten. Deshalb einfach meine Bitte: Steckt Euch ein paar Stoffbeutel in den Koffer und nehmt diese jeweils mit zum einkaufen. Je mehr Leute das machen und sich somit vorbildlich zeigen, desto eher verstehen es vielleicht auch die bis dato unbelehrbaren. Gruß Elchi |
|||
17.03.2015, 22:19
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Tragetaschen
Hallo Elchi,
das ist eine gute Idee! Spätestens nachdem ich bei meinen Überfahrten die vielen Plastikteile im Meer sah, habe ich nicht nur für mich, sondern auch für meine Bekannten jede Menge Stoffbeutel mitgenommen. Die Freude war groß, gesehen habe ich die Beutel nie mehr. Das habe ich jährlich wiederholt und nun sehe ich ab und zu eine dieser Taschen beim Einkauf. Wie einfach könnte man das Problem lösen. Es gibt in Europa so viele Gebote und Verbote. Deshalb, weg mit diesen Taschen!! LG Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
18.03.2015, 10:01
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Ich habe diese Plastiktaschen größtenteils für den Eimer auf dem Klo und für Strandmüll weiterbenutzt und somit einer sekundären Nutzung zu geführt...
Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
22.03.2015, 14:00
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Wir bekommen diese Eimer-Beutel vom Vermieter...
Am Strand kann man seinen mitgebrachten Müll auch anders sammeln und in die Mülleimer bringen. Eine zwingende Argumentation gegen selbst mitgebrachte Stoffbeutel kann ich hier nicht erkennen. Elchi |
|||
23.03.2015, 23:55
Beitrag #5
|
|||
|
|||
(18.03.2015 10:01)Thomas schrieb: Ich habe diese Plastiktaschen größtenteils für den Eimer auf dem Klo und für Strandmüll weiterbenutzt und somit einer sekundären Nutzung zu geführt... Klassisches Recycling - Korfu Style!!! |
|||
24.03.2015, 09:40
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Mir kam auch vor ca. 3 Wochen in den Sinn, daß ich Stoffbeutel in den Urlaub mitnehmen werde (30.Mai) nach Korfu, zum einkaufen gehen. Ich werde aber farbige mitnehmen, spricht vielleicht doch mehr, als die langweiligen beige-farbigen, meine Meinung. Nette Grüße von Galiki.
Galiki |
|||
24.03.2015, 10:32
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Sowas wäre doch passend |
|||
24.03.2015, 11:24
Beitrag #8
|
|||
|
|||
Hallo Armin,
wo findet man/frau diese Taschen? LG Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
24.03.2015, 11:58
Beitrag #9
|
|||
|
|||
(24.03.2015 11:24)agapi68 schrieb: Hallo Armin, Hallo Ulla, google mal "Tragetaschen Griechenland" und schalte da auf die Bilderergebnisse um. Dort habe ich sie gefunden. Ist die Webseite von einem deutschen Online Shop, dessen Link ich hier mal wegen den Forenregeln weggelassen habe ... Grüße aus Aachen Armin |
|||
24.03.2015, 13:18
Beitrag #10
|
|||
|
|||
Danke Armin
LG Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
24.03.2015, 18:12
Beitrag #11
|
|||
|
|||
(24.03.2015 10:32)Armin schrieb: bei 17,95 €uronen schon fast ein Schnäppchen. LG & Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
25.03.2015, 16:20
Beitrag #12
|
|||
|
|||
Ja Armin, die ist doch schon Schicky!
Galiki |
|||
25.03.2015, 17:12
Beitrag #13
|
|||
|
|||
Hallo in die Runde,
Liebe Ulla, eine andere Idee: man kann unbedruckte Beutel sehr günstig einkaufen und diese in entsprechenden Shops mit dem gewünschten Motiv bedrucken lassen (oder mit Druckfolien selber machen). Oder: wenn Du bei Ebay " Einkaufsbeutel Druck" eingibst, findest Du für ca. 6,50 € incl.Versand Einkaufstaschen, die schon nach Deinen Wünschen bedruckt wurden. Vielleicht eine Alternative. Auch ich benutze seit Jahren für meine Einkäufe auf Korfu mitgebrachte Beutel, ernte jedoch häufig etwas irritierte Blicke, wenn ich die Plastiktüten ablehne und statt dessen meine Tasche benutze. LG Birgit |
|||
25.03.2015, 18:02
Beitrag #14
|
|||
|
|||
Hallo an Alle,
Super Idee, das man da nicht vorher drauf kommt, sehe gerade ich habe noch Bügelfolie zum bedrucken für Baumwolle, ich werde mir mal den " Ultimative Shopping Beutel " für Corfu basteln: Motive gibt es ja im Netz genug. Grüße Owen |
|||
25.03.2015, 22:44
Beitrag #15
|
|||
|
|||
@ Andi: Wie wären denn schicke corfu.de Tragetaschen mit Vorzugspreis für Forum-Mitglieder?
Armin |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste