Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Tragetaschen - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Tragetaschen (/thread-2354.html)

Seiten: 1 2


Tragetaschen - Elchi - 17.03.2015 21:55

Moin!

Ich weiß, die meisten hier sind "alte Hasen", ich schreibe es aber auch mal für die, die vielleicht erstmals einen Korfu-Urlaub planen.

Es gibt auf der Insel bei allen Gelegenheiten Plastiktüten. Wie inzwischen jeder wissen sollte, sind diese Plastiktüten eine der größten ökologischen Bedrohungen für unseren Planeten. Deshalb einfach meine Bitte: Steckt Euch ein paar Stoffbeutel in den Koffer und nehmt diese jeweils mit zum einkaufen.

Je mehr Leute das machen und sich somit vorbildlich zeigen, desto eher verstehen es vielleicht auch die bis dato unbelehrbaren. Zwinkern

Gruß

Elchi


RE: Tragetaschen - agapi68 - 17.03.2015 22:19

Hallo Elchi,
das ist eine gute Idee! Spätestens nachdem ich bei meinen Überfahrten die vielen Plastikteile im Meer sah, habe ich nicht nur für mich, sondern auch für meine Bekannten jede Menge Stoffbeutel mitgenommen. Die Freude war großZwinkern, gesehen habe ich die Beutel nie mehr. Das habe ich jährlich wiederholt und nun sehe ich ab und zu eine dieser Taschen beim Einkauf. Wie einfach könnte man das Problem lösen. Es gibt in Europa so viele Gebote und Verbote. Deshalb, weg mit diesen Taschen!!
LG
Ulla


RE: Tragetaschen - Thomas - 18.03.2015 10:01

Ich habe diese Plastiktaschen größtenteils für den Eimer auf dem Klo und für Strandmüll weiterbenutzt und somit einer sekundären Nutzung zu geführt...

Thomas Korfu Smily


RE: Tragetaschen - Elchi - 22.03.2015 14:00

Wir bekommen diese Eimer-Beutel vom Vermieter...

Am Strand kann man seinen mitgebrachten Müll auch anders sammeln und in die Mülleimer bringen. Eine zwingende Argumentation gegen selbst mitgebrachte Stoffbeutel kann ich hier nicht erkennen. Verwirrt

Elchi


RE: Tragetaschen - Armin - 23.03.2015 23:55

(18.03.2015 10:01)Thomas schrieb:  Ich habe diese Plastiktaschen größtenteils für den Eimer auf dem Klo und für Strandmüll weiterbenutzt und somit einer sekundären Nutzung zu geführt...


Klassisches Recycling - Korfu Style!!! Breites Grinsen


RE: Tragetaschen - Galiki - 24.03.2015 09:40

Mir kam auch vor ca. 3 Wochen in den Sinn, daß ich Stoffbeutel in den Urlaub mitnehmen werde (30.Mai) nach Korfu, zum einkaufen gehen. Ich werde aber farbige mitnehmen, spricht vielleicht doch mehr, als die langweiligen beige-farbigen, meine Meinung. Nette Grüße von Galiki.


RE: Tragetaschen - Armin - 24.03.2015 10:32

[Bild: griechenland_flagge_in_den_mehrfachen_bu...vr_324.jpg]

Sowas wäre doch passend Zwinkern


RE: Tragetaschen - agapi68 - 24.03.2015 11:24

Hallo Armin,
wo findet man/frau diese Taschen?
LG
Ulla


RE: Tragetaschen - Armin - 24.03.2015 11:58

(24.03.2015 11:24)agapi68 schrieb:  Hallo Armin,
wo findet man/frau diese Taschen?
LG
Ulla


Hallo Ulla,

google mal "Tragetaschen Griechenland" und schalte da auf die Bilderergebnisse um. Dort habe ich sie gefunden. Ist die Webseite von einem deutschen Online Shop, dessen Link ich hier mal wegen den Forenregeln weggelassen habe ... Zwinkern

Grüße aus Aachen

Armin


RE: Tragetaschen - agapi68 - 24.03.2015 13:18

Danke ArminFreude
LG
Ulla


RE: Tragetaschen - Spiros - 24.03.2015 18:12

(24.03.2015 10:32)Armin schrieb:  [Bild: griechenland_flagge_in_den_mehrfachen_bu...vr_324.jpg]

Sowas wäre doch passend Zwinkern


bei 17,95 €uronen schon fast ein Schnäppchen.

LG & Prost
Spiros


RE: Tragetaschen - Galiki - 25.03.2015 16:20

Ja Armin, die ist doch schon Schicky!


RE: Tragetaschen - BirgitD - 25.03.2015 17:12

Hallo in die Runde,
Liebe Ulla,

eine andere Idee: man kann unbedruckte Beutel sehr günstig einkaufen und diese in entsprechenden Shops mit dem gewünschten Motiv bedrucken lassen (oder mit Druckfolien selber machen).

Oder: wenn Du bei Ebay " Einkaufsbeutel Druck" eingibst, findest Du für ca. 6,50 € incl.Versand Einkaufstaschen, die schon nach Deinen Wünschen bedruckt wurden. Vielleicht eine Alternative.

Auch ich benutze seit Jahren für meine Einkäufe auf Korfu mitgebrachte Beutel, ernte jedoch häufig etwas irritierte Blicke, wenn ich die Plastiktüten ablehne und statt dessen meine Tasche benutze.

LG Birgit


RE: Tragetaschen - DJ-Racon - 25.03.2015 18:02

Hallo an Alle,

Super Idee, das man da nicht vorher drauf kommt, sehe gerade ich habe noch Bügelfolie zum bedrucken für Baumwolle, ich werde mir mal den " Ultimative Shopping Beutel " für Corfu basteln: Breites Grinsen Motive gibt es ja im Netz genug.

Grüße Owen


RE: Tragetaschen - Armin - 25.03.2015 22:44

@ Andi: Wie wären denn schicke corfu.de Tragetaschen mit Vorzugspreis für Forum-Mitglieder? Breites Grinsen

Armin