Fähren 2015
|
17.03.2015, 21:27
Beitrag #16
|
|||
|
|||
RE: Fähren 2015
Guten Aben.d,
meine Vorfreude hat einen Dämpfer bekommen. Ich habe Venedig - Igou gebucht. Am 30. Mai mit der Olympic Champion. Diese Fähre liegt nun seit vergangenen Donnerstag fest in Patras. Es geht um 3 Millionen Euro die zu zahlen sind und Anek hat wahrscheinlich das Geld nicht. Z.Zt. bedient nur die Forza diese Strecke. Evtl. muß ich umbuchen und ab Ancona fahren. Mal sehen, was geht und was passiert. Aber ich tröste mich, es gibt viel Schlimmeres. LG Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
21.03.2015, 19:40
Beitrag #17
|
|||
|
|||
Hallo,
Entwarnung für alle, die auf der Olympic Champion gebucht haben. Die Fähre fährt wieder und ist jetzt unterwegs nach Venedig LG Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
21.03.2015, 20:53
Beitrag #18
|
|||
|
|||
Super!
Ich fahr halt lieber ab Venedig! Danke für die Info Paula Freu mich auf Korfu http://forum.corfu.de/images/smilies/smi_cfu.gif |
|||
22.03.2015, 10:16
Beitrag #19
|
|||
|
|||
Moin Ulla,
freut mich für Dich Ich freue mich aber auch auf das Ancona-Chaos. Gruß Elchi |
|||
21.04.2015, 17:21
Beitrag #20
|
|||
|
|||
Hallo an alle,
die mit "Minoan" nach Griechenland fahren! "Minoan" hat, zu meinem Schrecken, die Fährpläne umgeschmissen! Ich wäre im Juni von Triest weggefahren - wurde gestrichen! Die Rückfahrt im Juli ebenfalls! Nachdem ich - durch Zufall - draufgekommen bin, habe ich "Goferry" kontaktiert, die nun bemüht sind, mich auf eine Fähre umzubuchen, die ebenfalls in meinem gewünschten Zeitraum fährt! Ich würde vorschlagen, dass ihr eure Tickets noch einmal kontrolliert! Es kann natürlich sein, dass es nur die Fähren in der Vorsaison betrifft! Sonnige Grüße aus Graz Sabine |
|||
21.04.2015, 19:45
Beitrag #21
|
|||
|
|||
Ohjeeh,
das braucht kein Mensch! Wir "zittern" auch, was mit unserer Anek-Superfast-Buchung wird. Weiß jemand etwas über die Hintergründe? Wünsche Dir/Euch eine gute Lösung des Problems. G J Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
21.04.2015, 20:54
Beitrag #22
|
|||
|
|||
Moin!
Bei seetours findet sich dazu folgendes: Zitat:ÄNDERUNG DER ABFAHRTEN IM ZEITRAUM VOM 29.04.2015 – 02.07.2015 Gruß Elchi |
|||
27.04.2015, 22:34
Beitrag #23
|
|||
|
|||
Auf der Triest Route sind nicht nur die Ãœberfahrten bis 02.07.15 betroffen. Es wurden auch alle Fahrten vom 02.07.-07.09.15 gestrichen.
Ich könnte ko.... Vielen Dank liebe Minoan Lines Damit wurden meine Planungen für die Heimreise komplett über den Haufen geworfen. Daniel cc-angel, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 7.1.15. |
|||
27.04.2015, 23:33
Beitrag #24
|
|||
|
|||
Hallo Daniel,
Deinen Ärger kann ich nachvollziehen. 2012 hat Minoan die Venedig-Route gestrichen. Ich hatte bereits gebucht und sollte nun ab Ancona reisen. Meine Entscheidung war damals, Geld zurück und neu bei Anek buchen. Hoffe sehr, daß Anek die Venedig-Route bei behält. In diesen Zeiten kann da einiges passieren. Aber ich bin wie immer Optimistin und freue mich auf die Insel. Wünsche Dir trotzdem eine gute Zeit. LG Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
28.04.2015, 08:25
Beitrag #25
|
|||
|
|||
Danke Ulla,
Ich werde mir dadurch den Urlaub nicht vermiesen lassen. Die Alternative: mit Anek von Patras nach Venedig würde mich mit Kabine rund 500€ kosten. Fast 300 € mehr als das, was ich gebucht hatte. Jetzt kann ich entweder mit Adria Ferries von Albanien (Durres) nach Triest fahren oder komplett mit dem Motorrad über den Balkan zurück fahren. Die Fähre ( ein Containerschiff) ab Durres geht zudem nur einmal pro Woche und benötigt für die recht kurze Strecke (Durres liegt rund 300 km nördlich von Igou) aber 37 Stunden. Alles nicht optimal, zumal ich gerne mal über die Brücke Rio- Andirio zum Peleponnes fahren wollte. cc-angel, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 7.1.15. |
|||
20.10.2015, 21:20
Beitrag #26
|
|||
|
|||
Moin!
Kleiner Nachtrag zu unseren Minoan-Erlebnissen in diesem Jahr. Check-In in Ancona: Problemlos, Kabinenkarten beim Check-In ausgehändigt bekommen. Das Einschiffen war dann wieder ein Erlebnis für sich. Die Abfahrt hat sich (auch aufgrund der etwas verspäteten Ankunft) dabei schon mal um fast 2 Stunden verzögert. So what, wir waren ja auf dem Schiff und hatten URLAUB! Die Kabine (Innenkabine) war in Ordnung. Die Verspätung wurde auch nicht mehr aufgeholt, also kamen wir entsprechend verspätet in Igoumenitsa an, wo uns eine Korfu-Fähre dann genau vor der Nase weg fuhr. Also etwa 1 1/2 Stunden in Igoumenitsa gewartet und dann rüber nach Korfu. Auf der Rückfahrt war die Fähre quasi pünktlich in Igoumenitsa, hat es dann aber geschafft, bis Ancona mehr als 2 Stunden Verspätung aufzubauen. Vermutlich hat Minoan da "ein bisschen Treibstoff gespart". Insofern ein bisschen ärgerlich, als dass wir noch über 10 Stunden Fahrt vor uns hatten und durch die Verspätung noch genau in den Mailänder Feierabendverkehr kamen. Tipp: Versucht nicht, die Staus zu umgehen, indem Ihr durch Mailnd fahrt.... Mein Fazit: Die Fahrt war ok, die Kabinen waren es auch. Anek wäre nicht pünktlicher gewesen (das hatten wir mitbekommen). Wenn Minoan also wieder den besten Preis hat, werden wir auch wieder Minoan buchen. Außer: Es giibt wieder vernünftige Direktverbindungen nach Korfu. Dann sind die Würfel noch nicht gefallen. Gruß Elchi |
|||
24.11.2015, 16:34
Beitrag #27
|
|||
|
|||
Hi Elchi, ja prima! Nach zweimal Stau bei Mailand fahren wir seither immer über Mannheim-Ulm-Memmingen-Fernpass-Innsbruck-Brenner. Wir fahren immer unter der Woche und hatte noch nie nennenswerten Stau. Von Autobahnende bei Reute bis Autobahnbeginn vor Innsbruck sind es circa 60km, die selbst mit VW-Bus plus 2.100kg Bootsanhänger locker zu fahren sind. Bei gutem Wetter übernachten wir idR in Ehrwald am Fusse der Ehrwalder Zugspitzbahn, da ist ein Campingplatz mit modernstem Badehaus mit 20 Privatbädern. Erste Sahne! Distanz Riedstadt (bei Darmstadt) nach Venedig circa 900km, nach Ancona circa 1200km. G J Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste