Kindersitz für Mietwagen
|
11.04.2016, 11:50
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Kindersitz für Mietwagen
Hallo,
dieses Jahr wollen wir Korfu das erste mal mit unserem Sohn (4 Jahre) bereisen. Mietwagen haben wir immer ab Flughafen. Hat jemand Erfahrungen mit Kindersitzen der Mietwagenfirmen oder ist es besser, einen Sitz von zu Hause mitzunehmen? Wenn ich es richtig verstehe, ist ein Kindersitz als Gepäck kostenlos. Freue mich über jede Antwort und natürlich auf den Urlaub... Viele Grüße Andy Andy37, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 26.2.10. |
|||
11.04.2016, 14:03
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Kindersitz für Mietwagen
Hallo Andy,
also erst einmal: gute Entscheidung mit Kind in Korfu Urlaub zu machen Laut meiner Erfahrung in den letzten Jahren haben in der Regel alle Mietwagenanbieter einen Kindersitz zum Verleih vorrätig. Wir haben jedenfalls nichts gegenteiliges erfahren. Schönen Urlaub schon mal (vorfristig) Wir sind im Mai wieder "zu Hause" LG Heiza |
|||
|
12.04.2016, 11:26
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Guten Morgen!
Ich glaube, ich würde den eigenen Kindersitz mitnehmen. Ich habe schon mehrmals mit Kindersitz gebuchte Leihwagen auf Corfu gefahren und meist entsprachen sie nicht meinen Erwartungen an Sicherheit oder Hygiene. Nach drei oder vier Wochen Corfu war es auch beim eigenen Sitz mit der Hygiene vorbei... LG Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
|
12.04.2016, 11:33
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hallo Andy, Korfu mit Kindern ist toll. Die beiden Male, die wir geflogen sind, haben wir die Kindersitze mitgenommen. Das war im Flieger kein Problem - (kostenlos aufgegeben). Inzwischen fahren wir ja mit dem Auto runter, so dass die Sitze sowieso dabei sind Wünsche Euch nen tollen Urlaub! LG, Irene Wenn Du nicht an Wunder glaubst, hast Du wahrscheinlich vergessen, dass Du selber eines bist. |
|||
|
18.04.2016, 15:17
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten! Dann werden wir unseren Kindersitz von zu Hause mitnehmen. Sollte kein Problem sein... beim Urlaub an der Nordsee hatten wir geschätzte 125 Kisten, Taschen, Koffer und sonstigen Kram dabei... da kommt es auf einen Sitz mehr nicht an.... Viele Grüße Andy Andy37, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 26.2.10. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste