Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Fähren 2015 - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Fähren 2015 (/showthread.php?tid=2326)

Seiten: 1 2


Fähren 2015 - Richard1967 - 21.11.2014 22:08

Moin @ll,

habe vorhin von meinem Reisebüro die Info bekommen, dass Anek-Superfast die Preislisten für 2015 veröffentlicht hat Affengeil


Sonnige Grüße aus Franken
Richard1967
Messoghi


RE: Fähren 2015 - Elchi - 23.11.2014 23:36

Moin!

Kann man die schon irgendwo einsehen? Verwirrt

Gruß

Elchi


RE: Fähren 2015 - agapi68 - 24.11.2014 00:16

Guten Abend,
ab Venedig sind noch keine Pläne draußen. Kopf gegen Wand ANEK/Superfast scheibt:
Demnächst buchbar. Ob ab Ancona schon was geht? Keine Ahnung! Meine erste Wahl ist Venedig.

@Elchi, habe gelesen, Du/Ihr reist evtl. mit dem PKW an. Drücke die Daumen, das es klappt.

LG
Ulla


RE: Fähren 2015 - Elchi - 24.11.2014 23:01

Hallo Ulla,

ja, wir werden wohl mit dem PKW anreisen. Und natürlich gehört eine frühe Buchung zur Vorfreude. Zwinkern

Liebe Grüße

Elchi


RE: Fähren 2015 - Gast - 29.11.2014 09:41

Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen, wo die Fahrpläne einsehbar sind? Auf den Seiten von Anek oder Superfast ist momentan eine Buchung nicht möglich. Gruß
Peter


RE: Fähren 2015 - Elchi - 23.12.2014 17:56

Moin!

Es ist vollbracht. Wir haben unsere Überfahrt gebucht. Mit Minoan ab Ancona nach Igoumenitsa. Der mit Abstand beste Preis (fast 200 EUR günstiger als bei exposa oder adac direkt) bot Seetours an.

2 Erwachsene + 2 Jugendliche (Innenkabine) + 1 PKW = 758,-- EUR Joke Affengeil

Frohe Weihnachten!

Elchi


RE: Fähren 2015 - agapi68 - 23.12.2014 19:34

Glückwunsch Elchi Freude

Der Preis ist gut. Sicher müsst Ihr Hauptsaison buchen.

Ich warte noch auf die Daten ab Venedig. ANEK läßt sich mal wieder viel Zeit.Kopf gegen Wand

Liebe Grüße
Ulla


RE: Fähren 2015 - Elchi - 24.12.2014 11:29

Hallo Ulla,

ANEK ab Ancona geht auf jeden Fall schon. Ab Venedig hatteich aber nicht geschaut.

Da wir ohnehin die meiste Zeit nachts auf dem Schiff sind, haben wir uns für die billigere Variante Minoan entschieden.


Gruß

Elchi


RE: Fähren 2015 - agapi68 - 24.12.2014 15:49

Hallo Elchi,
ich warte auf den Plan und den Preis ab Venedig. Sollte es preislich deutlich über Ancona liegen, dann werde ich auch ab dort buchen. Neben der Forza wird noch ein neues Schiff, auf der Venedig-Route eingesetzt. Aber es dauert mal wieder Ich bitte doch sehr
Nicht gut für meine Ungeduld.

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest.

Liebe Grüße
Ulla


RE: Fähren 2015 - Richard1967 - 28.12.2014 14:48

Moin @ll,

leider ein ziemlich heftiges Jahr für die Schifffahrt um Korfu in diesem Jahr Entt

@ Ulla: Die Pläne und Preise für die Venedig-Route wurden gemeinsam mit den anderen Abfahrtsorten veröffentlicht. Bei Seetours kannst du die Abfahrt ab Venedig bereits buchen. Habe das mal "angetestet" Cool
Ich glaube nicht, dass es einen separaten Fahrplan von ANEK geben wird, da mit Superfast fusioniert wurde. In der Buchung war zu sehen, dass wohl mit den Schiffen "Forza", "Olympic Champion" und "Hellenic Spirit" gefahren wird.

Sonnige Grüße aus dem verschneiten Franken Korfu Smily

Richard1967
Messoghi


RE: Fähren 2015 - agapi68 - 28.12.2014 15:12

Danke für die Info Richard1967.

Leider ist meine Stimmung sehr getrübt. Das furchtbare Unglück überschattet
alles. Hoffentlich geht alles glimpflich aus.

LG
Ulla, aus dem sonnigen Rheinland (ohne Schnee)


RE: Fähren 2015 - Elchi - 28.12.2014 15:25

Kann ich verstehen, Ulla. Aberändern kann man nix.

Meine Frau sagte gerade:"Willst Du wirklich alle Infos haben? Wir haben doch gerade die Fähre gebucht." Ich habe dann gesagt: "Wenn ich Flug gebucht hätte, würde mich ja jetzt auch nicht der Absturz der Asian Airlines vom Fliegen abhalten."

Es ist wie es ist. Und es ist schlimm. Aber, wir können es nicht ändern.

Liebe Grüße

Elchi


RE: Fähren 2015 - agapi68 - 28.12.2014 15:59

Hallo Elchi,
das sehe ich wie Du. Ich werde sicher demnächst eine Fähre buchen. Solche Unglücke zeigen, das Leben ist ein Risiko, dem wir uns täglich und überall stellen.

Liebe Grüße
Ulla


RE: Fähren 2015 - agapi68 - 19.01.2015 18:56

Hallo,
auch ich habe vorhin gebucht. Ende Mai geht es los und am 24. August wieder
zurück. Wieder ab Venedig. Der Preis ist ok.
Jetzt ist schon mal Vorfreude angesagt.

@ Elchi, vielleicht klappt es und wir können uns wieder treffen?!

LG
Ulla


RE: Fähren 2015 - Elchi - 19.01.2015 23:35

Moin Ulla,

wenn Du bis 24.08. auf Korfu bist, sollte das klappen. Wir kommen am 16.08. an. Freude

Und in unserer ersten Woche kommen wir sicher in den Süden. Urlaubssonne

Gruß

Elchi