Donkey Farm - Erfahrungen
|
15.08.2022, 13:40
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Donkey Farm - Erfahrungen
Hallo liebes Forum, die Kinder würden gerne auf Korfu die Donkey-Pension für alte Esel besuchen. Weiß jemand ob die aktuell geöffnet hat, ob es nach wie vor eine gute Sache für Kinder (und natürlich auch für die Esel ist), wieviel Zeit wir einplanen sollten für den Aufenthalt auf der Pension? Und gibt es da eine Verpflegung oder sollte man sich ein Picknick mitbringen? Danke, falls jemand aktuelle Erfahrungen hat. LG Ines Ines, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 13.8.22. |
|||
15.08.2022, 14:31
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Donkey Farm - Erfahrungen
Hallo Ines,
schau mal dort: http://forum.corfu.de/thread-2003.html?highlight=Esel Die Donkey Rescue Station ist allerdings im tiefen Norden der Insel, etwas abgelegen. Über Besucher freut man sich dort immer, auch über kleine Spenden für die Esel, da sich die Station ausschließlich darüber finanziert. Meines Wissens gibt es direkt dort keine Unterkunft (man korrigiere mich), aber in der Nähe findet sich was. Für Kinder definitiv ein Erlebnis. "Zeit ist hier ein Wort und nicht mehr!" Lawrence Durrell |
|||
|
15.08.2022, 20:50
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hallo Ines,
das Corfu Donkey Rescue (CDR) ist für Besucher mittlerweile täglich von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Bitte bringt Euch OP/FFP2-Masken mit. Um die Versorgung der Tiere jederzeit gewährleisten zu können ist es auf dem Eselhof immer noch zwingend erforderlich, diese zu tragen und zu Mitarbeitern/freiwilligen Helfern außerhalb Eurer Gruppe einen ausreichenden Abstand zu halten. Wie der Name schon sagt handelt es sich hier um einen Rettungshof für alte und/oder kranke Esel, nicht um eine "Pension". Zu den eigentlichen langohrigen Bewohnern gesellen sich auch einige Hunde, Katzen, Hühner und Hasen. Was Ihr vor Ort nicht vorfindet ist eine Verpflegung jeglicher Art. Auch ein Picknick auf dem CDR-Gelände ist nicht möglich. Hier bieten sich dann schon eher die Olivenhaine in der Umgebung an. Alternativ findet Ihr nächstgelegen z. B. in Doukades einen schönen Dorfplatz mit mehreren Tavernen und leckerem Essen. Wenn es vom Personal grad einzurichten ist bekommt Ihr sehr gern eine kleine Führung mit näheren Infos zu den Eseln und der Arbeit vom CDR. Ihr könnt z. B. den ein oder anderen Esel striegeln und manchmal passt es auch grad und Ihr könnt mit einem Esel einen kleinen Spaziergang machen oder bei der Fütterung helfen. Ob Deine Kinder je nach Alter Freude an dem Besuch beim CDR haben kannst nur Du entscheiden. Die meisten Esel, Hunde und Katzen freuen sich auf jeden Fall immer über Aufmerksamkeit und Spenden durch Besucher. Und was die einzuplanende Zeit angeht ..... nun, bei mir wird es am Ende immer der ganze Tag. LG Meggie |
|||
|
15.08.2022, 22:05
Beitrag #4
|
|||
|
|||
(15.08.2022 20:50)meggie schrieb: Hallo Ines,Lieben Dank für diese sehr sehr hilfreiche Information, Meggie! Viele Grüße, ines Ines, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 13.8.22. |
|||
16.08.2022, 10:28
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Hallo zusammen nochmal,
was mir eingefallen ist bei meinem letzten Besuch dort war gerade ein Gewitter am Werk und der eine arme Hund bei jedem Blitz wollte er das ganze "wegbellen". Dann blitzt dann auch noch ein Touri mit seiner Kamera... Allgemein liebe ich Esel bei meiner Oma im tiefsten Odenwald stehen zwei Langohren auf der angrenzenden Weide und freuen sich immer riesig über Aufmerksamkeit. Ich finde es immer wieder traurig zu sehen, wie auf manchen Inseln und Gegenden (nicht nur griechischen) mit diesen intelligenten Wesen im Rahmen des Tourismus umgegangen wird. Deswegen unterstütze ich die Arbeit hier auf Korfu bei Corfu Donkey Rescue immer wieder gerne. Im Oktober steht definitiv ein Besuch auf der Liste. Grüße Chris "Zeit ist hier ein Wort und nicht mehr!" Lawrence Durrell |
|||
23.08.2022, 17:28
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
wir waren auch dieses Jahr mal wieder dort. Es ist für mich immer wieder bedrückend zu sehen, wie diese liebenswerten Lebewesen als Werkzeug gebraucht und danach so schlecht behandelt werden. Zumindest gibt es Dank Einrichtungen wie dieser die Möglichkeit für die Besitzer das Tier im Alter abzugeben, anstatt es in irgendeinem Eck einsam auf den Tod warten zu lassen. Das finden wir gut und unterstützen auch immer gerne mit einer Spende. Wer nicht verrückt auf Striegeln ist, sollte 1-2 Stunden einplanen. Viele Grüße Olli Agios Georgios/Pagi |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste