Zwischen Hoffnung und Zwangsoptimismus: Buchung für 2021
|
24.05.2021, 10:01
Beitrag #121
|
|||
|
|||
RE: Zwischen Hoffnung und Zwangsoptimismus: Buchung für 2021
γεια,
am 17.07 gehts wieder ab nach Korfu ins ABH. Bisher sind wir voller Hoffnung, dass alles problemlos klappen wird. Ein bisschen Negativ Test hier, ein wenig QR Code da und schwub ab auf die Insel. Wir wünschen allen die ihren Urlaub gebucht haben, wo auch immer, viel Glück und drücken die Daumen. Erholt euch gut. Wird schon werden...... |
|||
|
25.05.2021, 14:39
Beitrag #122
|
|||
|
|||
Weiß schon jemand wo man sich für die Rückreise per Flugzeug am besten testen lassen kann ? und wieviel es kostet .
|
|||
25.05.2021, 15:38
Beitrag #123
|
|||
|
|||
zum Beispiel hier:
https://www.google.com/maps/place/Corfum...19.9204348 In einer FB-Gruppe wurde der Preis mit € 20,-- p.P. angegeben. |
|||
|
27.05.2021, 13:12
Beitrag #124
|
|||
|
|||
Bei mir hatte TUIfly den Hinflug von FRA auf Düsseldorf geändert. Das verlängert die Anreise um ca. 4 -5 Stunden. Ich konnte zum Glück auf September ab FRA umbuchen.
Allerdings habe ich auch eine Mail bekommen das die Flieger nach Korfu prope voll waren. Und das schon im Mai. (22.05.2021 19:01)Kiteman schrieb: So Leute morgen geht es los!! ....finde die Wege.... korfuwandern.de |
|||
27.05.2021, 14:30
Beitrag #125
|
|||
|
|||
das ist natürlich alles nicht schön, allerdings müssen wir in diesen Zeiten mit kurzfristigen Änderungen leben. In einer FB-Gruppe konnte ich auch schon von haarsträubenden Erlebnissen mit Stornierungen lesen. Wir hoffen, dass unsere Flüge irgendwie klappen, falls doch nicht, liegt es nicht mehr in unseren Händen und dann werden wir es akzeptieren (müssen). Irgendwann kommen hoffentlich auch wieder bessere Zeiten.
|
|||
30.05.2021, 10:17
Beitrag #126
|
|||
|
|||
Hallo und guten Morgen,
bei uns sind es nun noch 41 Tage, dann soll es los gehen. Wir sind gespannt. Wir sind bis dahin durchgeimpft, nur unser Sohn benötigt noch einen PCR Test,bei ihm ist die 14 Tage Frist bis dahin nicht erreicht. Seine Freundin ist noch nicht so weit, sie benötigt einen PCR Test bei hin und Rückflug. Wir sind eigentlich nur ein bißchen Bange weil wir unsere Impfpässe in der Vergangenheit in der Adresszeile berichtigt haben, mal sehen ob das funktioniert. Vielleicht haben wir auch Glück das bis dahin schon alles digital ist, in Berlin fangen die wohl in der nächsten Woche mit der Digitalisierung an.... Ansonsten habe ich echt volles Vertrauen in mein Hotel, ich denke die werden alles dafür tun das wir einen schönen Urlaub haben und uns unterstützen wenn es um Tests etc. geht. Auch wegen der Zöliakie sollen wir uns keine Sorgen machen..... Wir fliegen mit Easyjet, auch von dort haben wir bisher nichts negatives gehört. Die Hoffnung steigt das alles funktionieren wird. Wenn es neues gibt melde ich mich. Ich wünsche allen Korfu Liebhabern das alles gut wird..... Dirk Dirk, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 8.4.20. |
|||
30.05.2021, 10:27
Beitrag #127
|
|||
|
|||
Yassu aus Corfu,
für alle, die bereits auf der Insel sind oder derzeit im Anflug sind: Derzeit reicht für die Rückreise nach D ein negatives schriftliches Ergebnis eines Antigen-Schnelltests in deutscher, englischer, französischer, italienischer oder spanischer Sprache (also nicht die Tests aus dem Supermarkt); dies wurde mir von einem lokalen Test-Labor als auch einem lokalen Reiseveranstalter bestätigt. Diese werden auf der Insel für 20 € pro Person angeboten und entlasten das Reisebudget für alle, die mit mehreren Personen an- und abreisen, erheblich (PCR-Test auf Corfu ca. 60 € pro Person). Wichtig: rechtzeitig einen Termin bei einem Testlabor vereinbaren (falls das nicht sowieso über Euren Reiseveranstalter passiert). Nicht vergessen: Digitale Einreiseanmeldung bei der Rückreise nach D ist immer noch Pflicht. Gute Reise ! |
|||
|
30.05.2021, 11:37
Beitrag #128
|
|||
|
|||
Hi,
wir sind ab 17.07 auf Korfu. Haben jetzt erfahren, dass unser Reiseveranstalter alles regelt was den Negativtest für die Rückreise betrifft. In unserem Fall Schauinsland. |
|||
31.05.2021, 22:39
Beitrag #129
|
|||
|
|||
(30.05.2021 10:27)jdeibert schrieb: Nicht vergessen: Digitale Einreiseanmeldung bei der Rückreise nach D ist immer noch Pflicht. Moin, wie jdeibert schon geschrieben hat, die Digitale Einreiseanmedung ist wichtig, ohne die kein Einchecken und keine Einreise nach D. Digitale Einreiseanmeldung: https://www.einreiseanmeldung.de/#/ na se kala, kv „Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.” J. W. Goethe |
|||
06.06.2021, 19:29
Beitrag #130
|
|||
|
|||
Hallo in die Runde, wir sind im September 2021 das erste Mal auf Korfu.
Letztes Jahr mussten wir schon unsere Reise umbuchen. Bin gespannt, ob das diesmal klappt. Geimpft bin ich noch nicht! Die haben mich leider vergessen oder so..... Auf PCR- Test habe ich keine grosse Lust. Wir werden sehen, wie es sich bis dahin entwickelt. Schöne Grüsse, Julchen |
|||
07.06.2021, 17:23
Beitrag #131
|
|||
|
|||
Spanien hat Deutschland den Status als Risikoland genommen und somit bei der Einreise die PCR-Testpflicht aufgehoben. Nun reicht ein Antigen-Schnelltest der max. 48 Stunden alt sein darf.
Die Inzidenzien sind aktuell in Spanien und Griechenland fast gleich. Ich bin mal gespannt, ob und wann Griechenland -und ggf. auch andere Länder- da nachziehen. |
|||
07.06.2021, 22:58
Beitrag #132
|
|||
|
|||
Hallo zusammen
Also wir sind jetzt seit drei Tagen in der Mani. Anreise mit dem Motorrad über Österreich und Italien mit jeweils einer Übernachtung. Die einzige Kontrolle war beim Einchecken in Ancona. PCR oder wie ich vollständige Impfung und PLF. Das PLF wurde nochmals in Igoumenitsa gecheckt, aber nur bei jedem zweiten. Also wer alles zusammen hat, sollte sich auf seinen Urlaub freuen. Wir sind dann ab dem 17.6. noch neun Tage auf Korfu. Wetter ist genial und alles noch sehr ruhig. Mal sehen wie es auf Korfu ist. Habt eine schöne Zeit ? Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd. |
|||
08.06.2021, 07:10
Beitrag #133
|
|||
|
|||
neue tracking map für Gr
covid19.gov.gr/covid-map-en/ |
|||
08.06.2021, 11:35
Beitrag #134
|
|||
|
|||
Kalimera, Großbritanniens und Holland, haben Korfu auf die erhöhte Corona-Alarm-Stufe „Orange“ gesetzt.
Das bedeutet, dass noch weniger Touristen aus GB und Holland, Korfu besuchen werden. Nun setzt man verstärkt auf Touristen aus Deutschland, Frankreich un den USA. na se kala, kv „Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.” J. W. Goethe |
|||
08.06.2021, 16:35
Beitrag #135
|
|||
|
|||
Unverständlich von den Briten. Haben selbst durch Schlampigkeiten bei den Reiserestriktionen bzw. -kontrollen erst die Ausbreitung der indischen Variante verschuldet, dann, trotz weiterhin hoher Infektionszahlen den Lockdown ausgesetzt und zeigen nun mit dem erhobenen Finger auf fast alle anderen Länder, indem man das Reisen dorthin unattraktiv macht. Und die Holländer sind auch nicht besser. Vielleicht sollte Griechenland froh sein, wenn gerade aus diesen Ländern weniger Touristen kommen, aber der Wirtschaft und dem Handel vor Ort hilft das natürlich nicht.
|
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste